Server wurde gehackt!

Dieses Thema im Forum "Alles zum Forum" wurde erstellt von Webmaster, 02.06.2004.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Server wurde gehackt!
    Hi,

    leider wurde der ganze Server von einem unbekannten gehackt, und mit Müll zugeschüttet. Zum Glück haben wir jetzt alles wieder nach einer Stunde in Ordnung gebracht.

    Wir haben auch die IP des Angreifers, der mit einer Anzeige rechnen darf, also ich hoffe das so etwas nicht mehr so schnell vorkommt.

    Bis bald THomas
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. erikderrote

    erikderrote Guest

    Server wurde gehackt!
    genau ab in den knast mit solchen hochkriminellen..... :oops:
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. erikderrote

    erikderrote Guest

    Server wurde gehackt!
    denn ich hasse es wenn man wissen an leute gibt..die kein brain haben und dann unfug treiben
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. erikderrote

    erikderrote Guest

    Server wurde gehackt!
    falls Bedarf besteht kann ich auch einen Anwalt vermitteln!kein Problem.so ichhoffe das ich helfen kann...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Andy84

    Andy84 New Member

    146
    1
    0
    03.06.2004
    Nürnberg
    Apple
    IPhone 3G
    o2
    Prepaid
    Server wurde gehackt!
    so schlimm wars doch gar nicht, und das er ne anzeige bekommt, steht oben ja schon ;)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Server wurde gehackt!
    Auch der Server-Hack von gestern wurde wieder behoben....

    Kleiner Kinderkramm, aber trotzdem ärgerlich...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Xantarius

    Xantarius New Member

    20
    0
    0
    31.12.2005
    Server wurde gehackt!
    Da kommt man in Erklärungsnot

    Als Eure E-Mail mit dieser Meldung kam, sass meine 9 J. Tochter neben mir und las mit. Sie fragte mich dann, warum soetwas von irgendwelchen Leuten gemacht wird. Ich war echt verlegen, da ich selber kaum Worte dafür finde. Letztendlich versuchte ich es mit der inzwischen steigenden Unmenschlichkeit in unserem Lande, viele haben nur noch die Ellenbogentaktik im Sinn, verraten Kollegen bei den kleinsten Fehlern, vergessen die Bevorzugung der Familie, die einfache Liebe zum Mitmenschen, daher entstehen dann solche Typen, die solchen Blödsinn verzapfen und dabei denken, nun habe ich auch mal MACHT. Aber am Ende können solche Leute es dann doch nicht geniessen, denn wer hat sich denn wirklich darüber aufgeregt, wer erinnert sich in 1 Jahr oder weniger noch daran und zuguterletzt, wem kann er das erzählen, ohne dabei in Gefahr zu geraten, verpetzt zu werden. Letztendlich ärgere ich mich nicht darüber, sondern lächle sanft über soetwas, denn ich und meine Familie versuchen, alte positive Werte hochzuhalten, und immer, wenn wir etwas positives tun, kommts aus einer anderen Ecke wieder zurück, will jemand was böses von uns, bekommt derjenige das irgendwie, irgendwo zurück (echte Erfahrungen, mehrmals).
    Ich habe fast zwei Jahre versucht, in Surinam (siehe unsere Familienhomepage ) Fuss zu fassen, wo noch die meisten Menschen mit einem richtig guten und tollem Lebensgefühl trotz aller Härte eines Drittweltlandes durchs Leben gehen und das hat uns noch mehr gestärkt für die guten Seiten des Lebens. Der Hacker tut mir leid, dass er wahrscheinlich dieses Lebensgefühl nie kennenlernen wird.

    Zu diesem Thema hier checkt mal meinen Eintrag zu Nullposter und dann wisst Ihr, was ich meine, :roll:
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. mercenary

    mercenary Guest

    Server wurde gehackt!
    Also ich kann echt nicht begreifen, was in manchen Köpfen vorgeht!?!

    Foren hacken, Computerviren produzieren, etc. Alles so ein Mist um normale Surfer zu ärgern oder ganze Seiten lahmzulegen.

    Anstatt diese Art von negativer Energie freizusetzen, sollten diese Typen
    doch lieber positive Dinge entwickeln und Anderen mit Ihren Kentnissen helfen!

    Dies würde meiner Meinung nach den Betreffenden vielmehr Respekt von
    Seiten der Internet-Community einbringen.

    Was die Beweggründe dieser Leute betrifft, kann ich mich Xantarius
    voll und ganz mit seiner Beurteilung der Hintergründe für dieses Verhalten
    anschließen!

    Gruß,

    mercenary
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Xantarius

    Xantarius New Member

    20
    0
    0
    31.12.2005
    Server wurde gehackt!
    Ganz genau, mit positiven Dingen kann man unbesorgt in die Öffentlichkeit gehen und damit Lob ernten, ganz ehrlich, dass geht doch runter wie Öl und ist das beste, was man haben kann, dafür danke ich Dir, Mercenary, denn Du hast eben genau das getan.

    Du darfst mich gern mit Uwe ansprechen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. surrender

    surrender Guest

    Server wurde gehackt!
    Warum die das machen?

    Um in größere Hackergruppen aufgenommen zu werden, meist rkiminelle gruppen die auch Fishing-Sites betreiben und Pin/Tan-Listen abgreifen.

    wobei man dies hier echt als harmlose "nulnummer" durchgehen lassen kann, da kenne ich andere seiten, da wurden die komplette seite vom hoster weggeschrieben mit warez, pornos usw vollgeladen, zurückgeschreiben und danach angezeigt.

    dann beweis mal das du das nciht warst, wird schwer wenn bei der uploadenen ip sogar deine dabei steht....
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.489
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Server wurde gehackt!
    Fishing-Sites sind auch so ein problem früher hat mann andere rechner benutz um seine werbung zu verbreiten heute ist es mehr daten klau
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Server wurde gehackt!
    Also das ganze ist nicht so leicht gegen Personen im Ausland vorzugehen, hier z.B. die Türkei. Der Server der Domain http://www.ayyildiz.org der Gruppe die das ganze gehackt hat, steht in den USA. Sicher haben die schon viele Foren gehackt und wurden angezeigt, doch deren Treiben geht unvermindert weiter.

    Die Polizei hatte sich auch schon öfters wegen Droh-SMS bei mir gemeldet, es wurden einige Sms über meine Seite aus Rumänien an Leute verschickt. Ich habe die IP der Polizei gegeben, aber die meinte das kaum Hoffnung auf Klärung besteht. Die deutschen Behörden müssen mit denen im Ausland zusammenarbeiten und die haben oft keine Lust um sich um solche Probleme zu kümmern. Das ganze zieht sich dann Monate hin und irgendwann wird das Verfahren eingestellt.

    Wir haben die IP-Adresse, aber die sind sicher auch nicht von gestern, ich bezweifle das es wirklich die IP-Adresse eines Mitglieds dieser Gruppe ist :roll: Gibt sicher genug Möglichkeiten für die das irgendwo öffentlich zu machen, wo man das ganze nicht mehr nachweisen kann :cry:
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. q3wolfi

    q3wolfi Guest

    Server wurde gehackt!
    ich geh ma nicht davon aus, das das "du" mir galt, auch wenn ich denke das du sehr nett bist, habe ich einige kritik an deiner nettigkeit.

    und zwar:
    ich hatte mal gelesen das du furchtbar entsetzt bist über den hackerangriff und das du direkt denkst (wie die anderen auch) das irgend ein scriptkiddie die seite 1. gecracked hat und nicht WIE SO OFT falsch gesagt gehackt

    ich **** euch alle dafür, das ihr das tun der hacker derart verunstaltet und sie in einem so schlechten licht stehen lasst.
    FAKT ist, das ein HACKER sowas nicht tun würde!
    Wenn ein echter HACKER in eurem **** geliebten forum (sorry für die ausdrucksweise! ich mag das forum hier, ehrlich) ein Sicherheitsleck gefunden hätte, hätte er ne nachricht mit einem lösungsvorschlag hinterlassen oder gar einfach so das leck geschlossen ohne das irgendein depp was gemerkt hätte.
    das ist schonmal der erste kritikpunkt.

    nun der zweite:
    angenommen, es war ein 14 jähriger cracker.
    nun ja, was meint ihr wie ihm das abgeht das ihr euch sowas von ärgert und bedauert und wie negativ und bla bla bla voll das gesülze und aus solchen (mitunter) gründen werden doch erst solche gruppen gebildet.
    was auch ein fehler ist, ist die misachtung und so tun als ob nix gewesen wäre.
    und herr mister uwe, ich weiß ja nicht wie du deine kinder erziehen (wirst), aber du kommst mir vor wie ein heuchler und alles ist gut - eine "tolle" wunderwelt.
    es gibt schlechte dinge, aber leute wie du machen diese dinge eben noch schlechter - anstatt mit (wenns verdient ist!) toleranz an die sache zu gehen (und zu helfen) - keine toleranz bedeutet für mich fast schon "**zi".
    aber was tun?`große worte spucken kann ich leicht, aber nun wollte ich euch nochmal folgenden hinweis geben:

    statt einen zu bestrafen oder "fertig" zu mache und anzumeckern sollte dem kerl geholfen werden, sein können (er hat sicherlich in sicherheitsfragen mehr als der Admin hier drauf) in eine positive eigentschaft umzuwandeln und ein ECHTER hacker werden und nicht so eine sinnloses destruktives cracker schwein.
    so ein cracker, der kann schon wirklich was, aber ein Hacker ist das bei langem nicht.

    jemand der schandtaten getrieben hat, sollte das gefühl bekommen, das es schon falsch ist, aber statt drauf rumzuhämmern, sollte man ihm den weg weisen un da brauchts schon mut und zeit sowas durchzusetzen.

    und ned einfach nur so einfach wie du zu sagen:
    DU BIST SCHLECHT, DU KOMMST WEG.
    jemand der nur gutes tut, is meiner ansicht nach kein mensch mit erfahrung.

    dadurch kommt ich auch zur auffassung das:
    man erst viele fehler machen muss, das leben in vollen zügen geniesen, damit man im himmel in frieden leben kann ;-)
    ich BIN NICHT gläubig, aber die bibel/koran und was der teufel was es noch für heuchelbücher gibt -> DAS IST ALLES HUMBUG! auf erden sklave sein damit man im himmel seinen frieden finden kann? finde ich nicht richtig.
    angenommen sowas gibt es; dann ist das wie mit einem "spätsünder" oder einer, der mit 23 nur 1x sex hatte -> wird zum fremdgeher.
    jemand der ein arsch in der jugend war (ca. 14 - 16 /17) ist später der treuste ehemann, weil er nicht das gefühl bekommt was verpasst zu haben und das kann man auf alle lebenslagen übertragen finde ich ;)
    so um nicht weiter auszuschweifen mache ich ende - denkt drüber nach.

    rechtschreib- und gramatikfehler könnt ihr euch sonst wo **** (hrr hrr)
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. surrender

    surrender Guest

    Server wurde gehackt!
    q3wolfi:


    ich glaub du machst mal ne längere pause, ist wohl besser, alles was du schreibst beruht auf hetzte oder ähnliche parolen.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Server wurde gehackt!
    Na gut @q3wolfi,

    das ich dich nicht nach diesem Beitrag gesperrt habe müsste dies erstmal Toleranz genug sein! Eine Sperrung würde nichts bringen, da es dir sicher eh am A.... vorbeigeht.

    In einem Forum sollte man sich sachlich äußern und nicht wie mphones schon sagte in "Hass Parolen". Da du Toleranz forderst, solltest du auch tolerant sein, da ich ein Mobilfunk Forum Betreiber beschäftige ich mich nicht mit "cracken" oder "hacken", ich persönlich habe den Unterschied zwar mal gewusst, aber vergessen, weil es für mich nicht so wichtig ist. Du solltest dies in diesem Forum dies jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen, da es sicher nicht zum allgemeinwissen gehört. So etwas bekommt man in der Schule oder daheim nicht beigebracht, dafür sollte ein normaler Umgangston schon Standard sein, den ich in diesem Beitrag nirgends finde....

    Du schreibst über Uwe:
    "jemand der nur gutes tut, is meiner ansicht nach kein mensch mit erfahrung.............dadurch kommt ich auch zur auffassung das:
    man erst viele fehler machen muss"


    Ich glaube Uwe hat auch schon Fehler gemacht und er hat sicher mit am am meisten Lebenserfahrung von uns hier. Er hat sicher auch schon aus Fehlern gelernt, deswegen kann ich deiner Theorie nicht folgen.

    Das mit dem N*zi finde ich zudem maßloß übertrieben, wie soll man so einem Menschen hier helfen können, der auf eine Türkische Seite verlinkt mit der 99% der Forenbesucher nichts anfangen können. Wie willst du hier im Internet jemanden "helfen" der solches Gedankengut hat, solchen Leuten ist schon schwer genug das ganze Auge in Auge zu verklickern.

    Eine weitere Diskussion ist sicher sinnlos und wird zu keinem Ergebnis führen, außerdem haben hier Theorien zum Glauben auch nichts verloren.

    Bitte halte dich in den zukünftigen Beiträgen an den "Ton", das ist wohl das wenigste was man verlangen kann.

    Gruß Thomas
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Xantarius

    Xantarius New Member

    20
    0
    0
    31.12.2005
    Server wurde gehackt!
    Nun Wolfi, bin ich doch mal wieder verlegen, wo sollte ich das denn geschrieben haben? Wäre doch nett, wenn Du mit einem Zitat arbeiten würdest, wie Du oben siehst. Das von mir geschriebene Du kannst mich Uwe nennen bezog sich tatsächlich nicht auf Dich, sondern meinte Mercenary mit seinem Lob. Und letztendlich schliesse ich mich unserem Webmaster an, Du könntest wirklich an Deinem Ton arbeiten, das bewirkt in mir wieder mal einen gelächelte Mitleidigkeit für Dich. Frei nach dem Motto, cool down.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. q3wolfi

    q3wolfi Guest

    Server wurde gehackt!
    naja ich hab mir nochma das durchgelesen und im grunde habe ich das alles etwas missverstanden.
    also es ist meine Art dinge extremer auszudrücken als es (mir) in wirklich wert ist, das liegt einfach daran, das man dadurch ein wenig mehr reaktion erwarten kann oder aber halt auch gedanken anregt...

    aufjedenfall entschuldige ich mich erstmal bei allen für meine arschlochhafte ausdrucksweise (da ich ja eigendlich nicht so bin)....


    was mich aber (glaube ich einfach mal jez) zu dem ganzen extrem gelaber gebracht hatte, war:

    was ich im prinzip nur sagen will ist, das ein echter hacker nix böses im schilde führt und in seinen kreisen auch sehr geachtet wird. man arbeitet im team zusammen, auch wenn man "nur" ein Linuxhack schreibt, das auf Windows Mobile Smartphones läuft, oder wenn man für die Gamecube ein Linux zusammenbastelt.. das sind jez schon deutliche beispiele, es gibt sicher noch welche, die anfangs so aussehen, als ob da böses im busch ist, aber wenn man das ganze seinen lauf nehmen lässt, ist das ergebniss oft ein sicherer PC/Server und mehr wissen für den hacker.

    der typ, der hier am werke war kann:
    a) ein cracker gewesen sein
    b) ein "hacker", der auf der bösen seite spielt und damit zum skriptkiddie degradiert wird.
    kein hacker der welt würde respekt und positive resonanz bekommen, wenn er sowas hier veranstaltet...


    btw: das sind meine letzten worte, da das ganze Off-Topic ist!
    Das ganze ist ja schließlich ein Handyforum ;-)

    dann werde ich mal gleich das Linux für Smartphonehandys hier rein posten (IST NICHT ILLEGAL !!!):

    http://vivien.chappelier.free.fr/typhoon/
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Server wurde gehackt!
    Schön das das ganze nun geklärt ist und jeder wieder seine Energie in konstruktive Beiträge stecken kann :wink:
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. surrender

    surrender Guest

    Server wurde gehackt!
    Wenn du aufmerksamkeit suchst, geh in einen Sportverein


    Erst entschuldigen und dann gleich im selben satz wieder danebenhauen, mein Gott kein Benehmen gelernt?

    Zu Info:

    Ich hätte dir gleich ne Ban verpasst wenn mir das möglich gewesen wäre!

     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Xantarius

    Xantarius New Member

    20
    0
    0
    31.12.2005
    Server wurde gehackt!
    Weiterleitung zum richtigen Thread

    Ich gebe Wolfi recht, dass unser Thema um Hackers Dasein hier Off-Topic ist, daher bitte diesen Link zur Umleitung nutzen.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. astra

    astra Guest

    Server wurde gehackt!
    AW: Server wurde gehackt!

    Diese sollen sofort ins knast!!!:mad: (ich war nich dabei)
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. malo

    malo Guest

    Server wurde gehackt!
    AW: Server wurde gehackt!

    @XcelwiX
    wieso holst du für so ein posting einen Thread wieder hoch, der über 1Jahr her ist?
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. astra

    astra Guest

    Server wurde gehackt!
    AW: Server wurde gehackt!

    Weis ich selber,
    schlaumeier i!!!:mad:
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Server wurde gehackt!
    AW: Server wurde gehackt!

    Leider ist sowas wohl zum "Volkssport" geworden, was zur Folge hat, daß Online-FTP-Programme dichtgemacht werden müssen. :mad:
    Quelle: web()ftp

    Mit so etwas wird das ganze Internet kaputtgemacht! :(
     
  49. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Server wurde gehackt
  1. iPod
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    85.650
    malu
    26.04.2017
  2. radogoal
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    194
    textilfreshgmbh
    30.11.2017
  3. SymbianBelle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.821
    SymbianBelle
    29.11.2014
  4. wayne1988
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.816
    humtydumpty
    03.12.2014
  5. thomassss2000
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.570
    thomassss2000
    17.09.2014

Diese Seite empfehlen