SGS 9000 - Kalender - Geburtstage...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Forum" wurde erstellt von Jogi08, 3.2.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Jogi08

    Jogi08 Guest

    SGS 9000 - Kalender - Geburtstage...
    Hallo,
    bin neu hier uns stell mich vielleicht auch bissl doof an - hab mich jetzt zwei jahre lang über mein Blackberry geärgert weil es ein Betriebssystem hat für das es kaum Apps gibt, es ist langsam und bereitet oft Problem - dachte ich - aber nun hab ich mir ein Galaxy 9000 zugelegt und bin total enttäuscht - DAS Gerät kann ja nun gar nix :-( ich vermisse viele angenehme Funktionen wie eine "Blinkanzeige" nach einem Anruf oder ner empfangenen SMS, es ist zum schreiben fast ungeeignet weil immer irgendwelche absurde worte vorgegeben werden und von der Bedienung her........ naja :-( Leider ist das BB nicht mit prepaid Card zu betreiben.
    Aber nun zum Thema - kann mir bitte jemand helfen? Wenn ich den kalender auf mache erscheint eine Auswahl von facebook, Unternehmen oder Google?? ich will doch aber nur einfach einen kalender :-( und nachdem ich nun dieses Jahr schon drei Geburtstage vertrieft hab, die ich zwar in die Kontakte eingegeben, mich das handy aber nicht drauf aufmerksam gemacht hat ......bin ich erst recht sauer auf das Teil. Gibt es einen Pukt den ich bei der Geburtstagseingabe übersehen hab oder kann das Teil das echt nicht ? :-( Und wieso geht das eingebaute navi nicht ?? kreiselt nur stundenlang um den Sateliten und gut :-( und warum ist der Accu schon nach zwei Tagen leer .......vielleicht hilft mir jemand bevor ich das Teil in die Tonne trete und doch wieder zu dem nicht perfekten, aber viel, viel bessernen BB zurückkehre - DANKE schon mal !!!!!!!!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.060
    33
    48
    11.4.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    SGS 9000 - Kalender - Geburtstage...
    AW: SGS 9000 - Kalender - Geburtstage...

    Ein hervorragener Geburtstags-Terminierer ist das App EboBirthday .

    Ansonsten sollte diese Möglichkeit auch ohne App funzen:

    Wenn die Kontakte Google Kontakte sind, kannst du einfach über das Internet den automatischen Geburtstagskalender einschalten.

    Einstellung:
    Google Kalender - Einstellungen - Kalender Einstellungen -Reiter "Kalender" - Interessante Kalender durchsuchen - "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" aktivieren
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Jogi08

    Jogi08 Guest

    SGS 9000 - Kalender - Geburtstage...
    AW: SGS 9000 - Kalender - Geburtstage...

    ääähhmm....... Danke auf jeden Fall, aber
    wieso GeburtstagsApp - kann das das Telefon nicht allein?
    Was heißt Google-Kontakte? Es sind meine Kontakte - oh mann bin ich blöd :-(
    Und mit dem Rechner kann ich mein SGS eh nicht verbinden - die aufgetretenen Probleme will das Laptop dann immer gleich zu Microsoft senden ........ *heul*
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Jogi08

    Jogi08 Guest

    SGS 9000 - Kalender - Geburtstage...
    AW: SGS 9000 - Kalender - Geburtstage...

    hmmm....schade das mir wohl niemand wirklich verständlich weiterhelfen kann wie man was mit dem SGS machen kann...... bevor ich anfange APPs runter zu laden wollte ich erst mal die Grundfunktionen des Handys einrichten..... aber es scheint aufgrund der fragwürdigen benutzerfreundlichkeint schon darn zu scheitern - dabei dachte ich das heuzutage ganze Wirtschaftszweige daran arbeiten derartige Geräte selbsterklärend zu machen ......... samsung wohl nicht ...denn mir weiterhelfen kann hier ja auch niemand - Schade
    Samsung - Prädikat :down:
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. kespk

    kespk Guest

    SGS 9000 - Kalender - Geburtstage...
    AW: SGS 9000 - Kalender - Geburtstage...

    Hallo Jogi08,

    in einem Punkt muss ich Dir recht geben, das Handbuch vom SGS ist ein Witz, aber es gibt vielen Foren und man muss viel ausprobieren.
    Aber das Handy und das Betriebssytem ist der Hammer! Zwar nicht so wie Du es vom BB gewöhnt bist, also das Handy nimmt den User quasi an die Hand und führt ihn, sondern hier ist durch die enorme Vielfalt einarbeiten zwangsläufig notwendig!

    Zu Deinem Problem:

    Wenn Du den Kalender das erste Mal öffnest wirst Du gefragt welchen Kalender Du bearbeiten willst, Eigenen Kalender oder den Google-Kalender (Dein Google-Account). Wenn Du kein Google-Account hast (musst Du auch nicht), dann hast Du diese Auswahl natürlich nicht! Später kann man immer über die Menütaste und "Einst" - "Kalender" die Auswahl ändern!

    Wenn Du Deine Kontakte gut gepflegt hast, dann hast Du auch den Geburtstag Deiner (wichtigen) Kontakte eingegeben. Dann erscheinen diese Geburtstage auch im Kalender und zwar jährlich wie es sich gehört! Beispiel: Eingegebener Kontakt lautet: Horst Bauer, dann erscheint im Kalender "Geburtstag von Horst Bauer"!

    Du wirst auch entsprechend Deiner Einstellungen alarmiert oder eben nicht. Da ich nicht bei jedem Termin eine Alarmierung haben möchte, habe ich mir das kostenlose APP "Cal Widget" heruntergeladen und auf dem "Startfenster" plaziert. So habe ich immer meine nächsten Termine im Blick! Kann ich Dir empfehlen!

    Weitere Fragen?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. cfc02

    cfc02 Guest

    SGS 9000 - Kalender - Geburtstage...
    AW: SGS 9000 - Kalender - Geburtstage...

    Hallo,
    Das Cal Widget hatte ich auch auf meinem Wave.
    Beim Galaxi hab ich auch das Problem, dass ich unter Einstellung -Kalender gefragt werde, welchen Kalender ich benutzen möchte (habe kein Google Konto u.will auch keins )
    Ich kriege den Kalender einfach nicht geöffnet.
    Software 2.1 ist installiert.
    Bitte um Hilfe!
    Danke

    LG cfc02
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.2.2011
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SGS 9000 Kalender
  1. schlummerle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    13.811
    schlummerle
    7.8.2015
  2. Edebeton
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.983
    Edebeton
    17.8.2013
  3. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    861
    Edebeton
    9.5.2013
  4. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.091
    Edebeton
    6.5.2013
  5. Edebeton
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.724
    proofman
    5.5.2013

Diese Seite empfehlen