Sicherheitscode Nokia 2110

Dieses Thema im Forum "Nokia Sicherheitscode vergessen?" wurde erstellt von Nokiaflipper, 28.06.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nokiaflipper

    Nokiaflipper Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    Hallo zusammen,

    ich habe von beim Aufräumen ein altes Nokia 2110 gefunden. Ich habe es nätürlich gleich ausprobiert. Leider verlangt es aber nacht dem PIN einen Sicherheitscode. Die Standardcodes habe ich schon durchprobiert. Könnte mir vielleicht jemand meinen Sicherheitscode berechnen?

    Der IMEI lautet: 490031100175900

    Ich bin für jede Hilfe dankbar

    Nokiflipper
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Nokiaflipper

    Nokiaflipper Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    kann mir denn keiner helfen???

    Ich wäre froh, wenn mir zumindest jemand einen Tipp geben könnte, wie ich den Mastercode herausbekomme oder wo ich ihn errechnen lassen kann.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    hallo,

    werksseitiger code (falls nicht geändert): ***** geändert da falsch, sorry.



    testen und melden!


    in diesem sinne

    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2011
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    hallo,

    weiß jetzt gar nicht ob das für dein modell geht, aber versuchs mal hier "klick mich..."

    ansonsten kann dir wahrscheinlich @spinat... oder D.A.S weiterhelfen.


    in diesem sinne

    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Nokiaflipper

    Nokiaflipper Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    Vielen Dank erstmal für die Hilfe

    Der Link funktioniert für mein Handy nicht.

    Wie kann ich am besten Kontakt mit @spinat... oder D.A.S aufnehmen? (Tut mir leid ich bin halt neu. Bitte nicht genervt sein)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.255
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    die Imei 490031100175900 wird als incorrekt angezeigt-mal auslesen ohne SIM!! mit *#06# ob sie stimmt.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Nokiaflipper

    Nokiaflipper Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    die IMEI nummer habe ich schon durch *#06# bestimmt, da ich die original Schachtel und das Handbuch nicht mehr habe. Deshalb komme ich auch leider nicht weiter. Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.255
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    was heisst/meinst du mit der Link geht nicht? Falls der Mastercode nicht geht-zu viele Versuche? 1 Tag den Akku mal raus
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Nokiaflipper

    Nokiaflipper Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    Sorry war mein Fehler. Der Link funktioniert, aber er errechnet mir nicht meinen Mastercode.

    Ich habe leider keinen mastecode mehr und suche jemand, der mir den mastercode für mein Handy errechnen kann.

    Ich habe jediglich die IMEI 490031100175900.

    ICh habe es schon bei ähnlichen Internetseiten versucht ihn zu errechnen es kam jedoch nie ein Ergebnis raus.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.255
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sicherheitscode Nokia 2110
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Nokiaflipper

    Nokiaflipper Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    Die Tipps haben mich leider nicht weiter gebracht. Ich suche jemand, der mir den Mastercode auch für eine DCT2 Gerät errechnen kann.

    Ist zwar schade aber sonst muss ich das Teil eben in die Mülltone werfen. Also nochmal ein letzter Versuch
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. wenka

    wenka Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    Für alle die nicht suchen können....
    http://www.mobilfunk-talk.de/4199-nokia-2110-sicherheitscode-vergessen-16.html

    sid errechnet aus der IMEI 490031100175900 den Code 21669

    Geht der Code nicht, hilft nur Flashen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.255
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    das stimmt so nicht- es kann mehrere Gründe haben das der Code nicht funzt

    1. Imei auslesen mit *#06# ohne Simm(die auf dem Karton kann falsch sein)
    2. zu viel gemachte Versuche-Counter voll. Akku 1 Tag raus
    3. Das Modell lässt sich nicht errechnen

    Diese Punkte sollten unbedingt vorher geprüft werden!
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. wenka

    wenka Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    Security Mastercode generator compatibility
    http://nfader.su/forum/viewtopic.php?t=12&sid=92fa76a0514bd2d5005ed65b665b12bd


    Sorry, aber..
    du weißt schon wovon du redest (schreibst)?
    Sagt dir DCT1/DCT2 was? Da funtioniert der Mastercoder Gen. nicht. Auch das mit den Versuchen ist da anders.

    FürDCT1/DCT2 benötigt man das Programm SIT zum calcen !!!
    Um genau zu sein, das Nokia2110/2110i ist sogar nur ein DCT1 ;)

    Immer nur nach SchemaF antworten ist auch nicht unbedingt hilfreich.

    Wenn du mir nicht glaubst:
    NokiaPort.de - Forum - Sicherheitscode vergessen? (DCT-1/DCT-2)
    NokiaPort.de - Forum - Sicherheitscode / Sperrcode vergessen?


    Edit:
    Du weißt schon von welchem Handy die Rede ist?
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Nokiaflipper

    Nokiaflipper Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    Das ging jetzt aber schnell. Vielen Dank.

    leider geht der Code 21669 auch nicht. Was kann ich jetzt noch tun, um das gute alte Handy noch zu retten? Und was heist flaschen?
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.255
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    wie du deutlich unter Punkt 3 lesen kannst in meinem Beitrag, habe ich ja erwähnt das einige Modelle sich nicht kostenfrei errechnen lassen. Dazu gehören natürlich die von Dir genannten auch. Zudem haben wir extra im Forum für solche Fälle ein eigenes Thema, auf das man verweisen sollte, anstatt auf Forum- fremde Links !!

    http://www.mobilfunk-talk.de/51027-reparaturservice-sicherheitscode-entfernen.html

    also lass bitte solche Vermerke wie "du weißt schon wovon du redest (schreibst)?" Denn ich weiss wovon ich schreibe erfolgreich seit über 3 Jahren in diesem Forum !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. wenka

    wenka Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    Also nochmal, Ich habe geschrieben, dass der Security Mastercode Generator nicht bei DCT1/DCT2 funktioniert.
    Also sind jegliche hinweise auf diesen Service unnötig und verwirren nur, mehr nicht.

    Und ich habe auch den Code den sid.exe errechnet gepostet-Es ist also kostenlos.

    hier noch mal des Programm, damit kann es jeder der son Uralt-Gerät kostenlos calcen ;):


    Schade, dann wurde er schon mal geändert, da hilft bei den Modell nur noch Soft erneuern
    Das wird aber schwierig, ich mache Unlock und Flashen schon seit 2000 und habe für dieses Fossil nichts.
    Habe hier selbst einige 8110er bei denen der Code geändert wurden und kann mir auch nicht weiterhelfen. Benutze ich als ETeilträger. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Nokiaflipper

    Nokiaflipper Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    Also vielen Dank für die Bemühungen, auch wenn es leider nicht funktioniert hat.

    Danke
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. notti69

    notti69 Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    hallo da draussen,
    wer kann mir helfen. ich bekomme den sicherheitscode nicht mehr rauss und habe alles versucht. auch mit der imei klappt es nicht bei meinem nokia 6300. imei ist 358288034482157.
    wäre super, bin aufgeschmissen und brauche die kontaktdaten wieder, weil ich hier noch ein paar tage im krankenkaus liegen muss.

    gruss aus hamburg

    notti
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Sicherheitscode Nokia 2110
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Flix145

    Flix145 Guest

    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    Kann mir zu diesem Thema jemand helfen?
    Möchte mein Nokia 2110 wiederbeleben um meine Freisprecheinrichtung wieder nutzen zu können.

    Leider fehlt auch mir der Sicherheitscode.
    IMEI 490109204434260

    Danke im Vorraus!!!
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    Beitrag 17 hast nicht gelesen ??!!
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. steuernberater

    steuernberater New Member

    3
    0
    0
    02.01.2015
    Nokia
    2110
    T-Mobile
    Prepaid
    Sicherheitscode Nokia 2110
    AW: Sicherheitscode Nokia 2110

    Die Link zur Datei in Post #17 funktioniert leider nicht mehr. Ich habe das Tool aber auf einer anderen Internetseite finden können, und dachte mir, dass ich das hier mal für alle künftigen Interessenten verlinke:

    Nokia 3110

    Das hat bei mir und meinem 2110 problemlos geklappt. Allerdings sei hier angemerkt, dass die Datei wohl nicht unter 64bit (Win 7) läuft. Bei einem 32bit (Win 7) System klappte es jedoch einwandfrei.

    Hier wird ansonsten noch eine ähnliche Herangehensweise beschrieben:

    NokiaPort.de - Forum - Sicherheitscode vergessen? (DCT-1/DCT-2)
     
  47. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherheitscode Nokia 2110
  1. Centrino
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.258
    Unregistriert
    05.07.2017
  2. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    529
    icons
    14.09.2017
  3. Nokia6510
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.770
    Kirschpudding
    09.06.2017
  4. stillkind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    363
    stillkind
    25.03.2017
  5. BSG_Energie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    492
    Unregistriert
    16.03.2017

Diese Seite empfehlen