Sicherheitsinformationen: Whatsapp öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum" wurde erstellt von Allabouteve, 01.01.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Allabouteve

    Allabouteve New Member

    2
    0
    0
    01.01.2016
    Samsung
    Galaxy S3 LTE
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Sicherheitsinformationen: Whatsapp öffnet nicht mehr
    Hallo, ich bin hier neu, hoffe, dass ich nichts falsch gemacht hab. [​IMG]
    Seit ein paar Tagen öffnet mein Whatsapp nicht mehr. Mein Handy ist das Samsung Galaxy S3 LTE.
    Wenn ich die App öffnen will, wird der Bildschirm weiß und dann wird wieder die Home-Seite angezeigt mit der Meldung:
    "Sicherheitsinformationen: Eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf system auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert. Es kann zum Schutz beitragen, Anwendung zu löschen, die von einer nicht autorisierten Quelle stammen." (Rechtschreibung und Grammatik exakt übernommen)
    Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Kästchen "Für 30 Tage nicht anzeigen", "Abbruch" und "Apps anzg.".
    Ich habe mich in bereits existierenden Themen hier und in anderen Foren schon ein bisschen schlau gemacht und anscheinend soll das Problem am vorinstallierten KNOX liegen. Ich habe diese Anwendung nie auf diesem Handy installiert. Da ich es aber gebraucht von jemandem übernommen habe, kann ich nicht sagen, ob er die App genutzt hat, also ob es nur die vorinstallierte Version ist oder nicht.. Allerdings habe ich ohne Erfolg versucht das Vorinstallierte (zu finden unter Anwendungsmanager, Alle: "KLMS Agent", "KNOX", "Knox Notification Manager", "KNOX Store") zu deinstallieren.
    Außerdem habe ich schon Whatsapp deinstalliert und neu installiert: auch ohne Erfolg.
    Die Fehlermedung tritt nur bei Whatsapp auf, alles andere funktioniert einwandfrei.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sicherheitsinformationen: Whatsapp öffnet nicht mehr
    AW: Sicherheitsinformationen: Whatsapp öffnet nicht mehr

    Knox (Sicherheitssoftware von Samsung) ist tief im System verankert. Du kannst versuchen Knox wie folgt zu entfernen:

    Handy entsperren und auf dem Menü-Button tippen. Dort die Knox-Einstrellung auswählen und "Info zu Knox". Tippe auf "Deinstallieren und bestätige dies mit "OK". Falls dein Vorgänger Knox bereits eingerichtet hatte, kommt noch die Anzeige zu einem Backup und das Löschen aller Daten dazu. Anstatt einer kompletten Deinstallation kann Knox auch zeitweise deaktiviert werden: Unter "Apps" alle installierten Anwendungen suchen. Den Menü-Button betätigen und die Option "Apps löschen//abschalten" wählen. Neben der Knox-App sollte dann die Option deaktivieren stehen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Allabouteve

    Allabouteve New Member

    2
    0
    0
    01.01.2016
    Samsung
    Galaxy S3 LTE
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Sicherheitsinformationen: Whatsapp öffnet nicht mehr
    AW: Sicherheitsinformationen: Whatsapp öffnet nicht mehr

    Danke für die Antwort!
    Das Problem ist, dass KNOX bei nicht bei den installierten Apps aufgeführt ist, weils ja auch eigentlich nicht installiert ist. Man findet nur die oben genannten KNOX-Dateien/-Programme mit ein paar KB bei Alle Apps. Da kann ich weder auf deinstallieren noch auf deaktivieren klicken. Soweit ich weiß, hat mein Vorgänger das Handy auch komplett zurückgesetzt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sicherheitsinformationen: Whatsapp öffnet nicht mehr
    AW: Sicherheitsinformationen: Whatsapp öffnet nicht mehr

    Gegen ein aktiviertes "Knox" auf Samsung geräten ohne "Root-Zugriff" ist noch kein Kraut gewachsen.

    Entweder Du installierst Dir ein Cyanogen-Mod oder kaufst den Dreck von Samsung nicht mehr.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherheitsinformationen Whatsapp öffnet
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    89
    textilfreshgmbh
    26.09.2017
  2. Gabi5554
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    869
    prepaid.
    22.09.2017
  3. SteavyWonder
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    485
    textilfreshgmbh
    15.09.2017
  4. Hubert
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    363
    Hubert
    07.09.2017
  5. wengert
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    288
    wengert
    04.09.2017

Diese Seite empfehlen