Siemens A50 SIMLOCK entfernen

Dieses Thema im Forum "Siemens Simlock entfernen" wurde erstellt von migue, 18.08.2009.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. migue

    migue Guest

    Siemens A50 SIMLOCK entfernen
    Habe gerade ein angeblich Simlock-freies Siemens A50 bei ebay ersteigert. Leider erscheint beim Einschalten: Gerät gesperrt subset CODE. Ich habe versucht eine t-Mobile und eine Fonic Karte zu nutzen. gehen beide nicht. Weiss daher nicht welcher Anbieter den Simlock bereit stellen könnte. Was nun? Wer kann helfen? Gruß migue
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Siemens A50 SIMLOCK entfernen
    AW: Siemens A50 SIMLOCK entfernen

    Schau mal auf den IMEI-Aufkleber unter dem Akku, in der Regel steht da als Kürzel (VF = Vodafone, TM oder D1 = T-Mobile etc.) auch der Netzbetreiber drauf.

    Und noch was: War die T-Mobile Karte eine Xtra oder Vertragskarte? Vertragskarten gehen in Prepaidgeräten auch nicht.

    Wobei ich generell dem Verkäufer das Gerät um die Ohren hauen würde. Auch wenn er die Rücknahme wegen Privatverkauf nach EG-Recht ausgeschlossen hat: Wenn die Artikelbeschreibung nicht stimmt (ohne SIM-Lock) muß er es trotzdem zurücknehmen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. migue

    migue Guest

    Siemens A50 SIMLOCK entfernen
    AW: Siemens A50 SIMLOCK entfernen

    Hallo, habe mittlerweile raus, dass es wohl O2 war. Der Verkäufer stellt sich nicht quer, aber doch "ahnungslos". Wollte aber trotzdem das Ganze in den Griff bekommen und das Handy simlockfrei hinbekommen. Alles in Allem natürlich ärgerlich... Gibt es denn eine Möglichkeit bei O2 den SIMLOCK frei zu bekommen, auch wenn ich das Gerät erworben habe? Gruß
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. freeworld

    freeworld Guest

    Siemens A50 SIMLOCK entfernen
    AW: Siemens A50 SIMLOCK entfernen

    Immer der Anbieter der über die Handykarte die Sperre verursachte. Im Zweifel beim Verkäufer anfragen. Und wichtig, kostenfrei ist dies nur nach 24 Monaten ab Sperrung des Altanbieters möglich. Wenn es Vodafone ist hast Du es einfach. Falls nicht musst Du die Details im entsprechenden Handyshop abrufen. Bei VF rufe diese Seite auf: http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/handy-entsperren.html Hier findest Du alles. Die Gerätenummer, in der Regel im Akkufach zu finden, eingeben und den Entsperrcode abfragen. Jetzt langsam nicht schnell experimentieren sonst könnte das Handy endgültig und für immer gesperrt sein. Rufe die Info's auf die mit dem Entsperrcode angeboten werden. Das eigene Handy aussuchen und alles exakt gemäß Anweisung eingeben. Also alle *# usw. Nur nicht die > < Pfeile. Die grenzen nur den Eingabebereich für den Code ein. Und wichtig, die Karte des neuen Anbieters muss während des ganzen Vorgangs im Handy sein.

    Viel Spass beim telefonieren.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. freeworld

    freeworld Guest

    Siemens A50 SIMLOCK entfernen
    AW: Siemens A50 SIMLOCK entfernen

    Nur O2 kann Dir da weiterhelfen. Am beste drucke meine obige Angabe aus und sage ihm Du brauchst das Selbe von O2. Da kann er sich nicht mehr doof stellen.

    Den Link von VF habe ich per E-Mail aus einem Handyshop erhalten. Falls Dein O2-Händler herumzickt, hast Du nur eine Möglichkeit. Einen Shop nach dem anderen anschreiben, solange bis Dir jemand den Link schickt. Geht im Zweifel per E-Mail eh einfacher. Link von Hand aufschreiben beinhaltet ein hohes Fehlerrisiko.

    Schreib mal wie es weiter ging.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Siemens A50 SIMLOCK entfernen
    AW: Siemens A50 SIMLOCK entfernen

    Bei o2 gibts keinen Link, muß man anrufen: 0179-55 282
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. migue

    migue Guest

    Siemens A50 SIMLOCK entfernen
    AW: Siemens A50 SIMLOCK entfernen

    Hallo, war im Endeffekt doch nicht so schwierig. Ein bischen Mühe war es eben schon. Allerdings ging es wirklich nur über die Telefonnumer den Entsperrcode zu erhalten. Gruß migue
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. andiDeK

    andiDeK Guest

    Siemens A50 SIMLOCK entfernen
    AW: Siemens A50 SIMLOCK entfernen

    Hallo,
    möchte mein altes Siemens A50 entsperren
    IMEI: 350446527033378 war bei Telering(AUT)
    Danke im Voraus,
    otzi.otzi@gmx.at
    Lg Otzi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2013
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Siemens A50 SIMLOCK entfernen
    AW: Siemens A50 SIMLOCK entfernen

    wenn dein Betreiber keinen Code hat (in Ö immer kostenpflichtig) gibts auch keinen mehr

    Datenkabel und freia oder papua tool besorgen und selbst entsperren, oder irgendwo entsperren lassen

    oder schmeiß wech
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Siemens A50 SIMLOCK
  1. accxyen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.272
    prepaid.
    20.07.2017
  2. Zig123
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    442
    Zig123
    02.03.2017
  3. Spacer1980
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    568
    prepaid.
    26.02.2017
  4. Elachen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.495
    prepaid.
    16.07.2016
  5. Aakmael
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.015
    Aakmael
    10.02.2016

Diese Seite empfehlen