Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 04.09.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben
    Guten Tag,

    ich habe ein Siemens S6 Handy, damals von der Telekom mit D1 Simkarte und möchte dieses nun mit einer E-plus Karte benutzen.
    Die Simkarte wird nicht anerkannt.
    Gibt es eine Möglich wie ich eine andere Simkarte verwenden kann ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Addi
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben
    AW: Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben

    Hallo

    Ein Siemens S6D ist ein reines D-Netz Handy und Funktioniert nur im GSM 900 Frequenzbereich. Mit E-Plus Sim Karten Funktioniert das Gerät nicht. Für das E-Netz gab es damals das S6E. Aufgrund des Gerätealters und der damals verwendeten Gerätesoftware kann man heute auch nicht mehr sagen ob das Gerät mit allen modernen Sim-Karten Funktioniert. Einfach ausprobieren.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben
    AW: Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ausprobiert habe ich bereits verschiedene Karten.
    D-Netz bzw. GSM 900 nutzen neben T-Mobile auch E-Plus, Vodafone und O2-Germany.
    Darum verstehe ich nicht, warum keine E-Plus Karte darauf anspricht.
    Was stört dem Handy daran ? ...Denn nichts ist doch unmöglich mit entsprechend Aufwand denke ich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Addi
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben
    AW: Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben

    GSM 900 wird von o2 und e-plus nicht Flächendeckend genutzt. Der Standard im E-Netz ist GSM 1800.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben
    AW: Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben

    Moin,

    dies leuchtet mir nun ein.

    Ok, vielen Dank für deine Hilfe.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben
    AW: Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben

    Hängt am Ende ja auch ein bisschen mit der Software des Geräts zusammen. Wenn das auch Zeiten stammt, in denen die E-Netze in dem Frequenzbereich nicht aktiv waren, ist mitunter auch gar keine passende Information ala "Nimm auch andere Netze wenn die Frequenz stimmt" vorhanden. Dann könnte das Gerät zwar auch E-Plus auf GSM 900 empfangen, findet es aber gar nicht, weil es nie die Info erhalten hat, dass es das geben könnte...

    Das läuft dann ähnlich wie mit E10. Ältere Autos kamen damit nicht zurecht, weil bei deren Konstruktion ja noch gar nicht an sowas zu denken war und die Technik darauf nicht ausgelegt war ;)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben
    AW: Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben

    Deshalb gab es ja damals das S6D und das S6E. Was mich noch interessieren würde ist, ob die PIN eingabe akzeptiert wird und nur kein Netz angezeigt wird oder ob die SIMs Sofort abgewiesen werden.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben
    AW: Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben

    Ja, ich wollte die anderen Aussagen auch nicht in Frage stellen oder sowas. Meine diente nur der weiterführenden Erklärung. Du weißt doch, Erklärbär und so :D
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben
    AW: Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben

    So, ich habe eine Medion (Aldikarte) in ein Siemens S6 eingelegt. Die PIN kann ich eingeben aber dann kommt die Meldung: Gerät gesperrt Netz-CODE.
    Mit dem Siemens S6D geht der PIN auch....dann wird ein Netz gesucht und ich erhalte die Aufforderung ein Netz zu wählen.
    Ich finde DI-Telekom und D2-Privat jeweils mit nem durchgestrichenem Telefonhörer als Hinweis. Ich kann beides auswählen, gefunden wird aber kein Netz und ich werde erneut aufgefordert ein Netz zu wählen.

    Addi
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben
    AW: Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben

    Hat das Ding eventuell einen Net-/Simlock?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben
    AW: Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben

    Ich kann dir das nicht sagen. Ich habe das Ding einfach und möchte es vorzugsweise mit ner Aldi Karte gängig machen. Mit dieser Technik kenne ich mich nicht aus.
    Also wenn es doch machbar ist mit Hilfe von Software oder anderer Hardware und sich jemand damit auskennt....Nichts ist doch unmöglich oder ?
    Auch den Lithium Akku mag ich gegen 3AAA..punktgeschweißt verbunden usw. tauschen lassen.


    Gruß Addi
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben
    AW: Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben

    Klar, das S6 erkennt die SIM und läßt dich natürlich auch nicht in das Netz der Telekom oder Vodafone. Netz hast du mit der eingelegten E-Netz Karte nicht, weil kein GSM 900 vorhanden ist. Wäre jetzt E-Netz Abdeckung auch über GSM 900 zur Verfügung, würde sich das Gerät ins Netz einbuchen.

    So kannst du das vergessen, das Funktioniert nicht! Kauf dir auf Ebay für wenig Geld ein Siemens S6E, das kannst für deine Zwecke verwenden.



    Da brauchst dir keine gedanken machen, hab das nicht so empfunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2016
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben
    AW: Siemens S6 (D) mit E-Plus Netz betreiben

    Sehr gut :up:
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Siemens (D) mit
  1. accxyen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.263
    prepaid.
    20.07.2017
  2. Zig123
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    440
    Zig123
    02.03.2017
  3. Spacer1980
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    565
    prepaid.
    26.02.2017
  4. Elachen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.490
    prepaid.
    16.07.2016
  5. Aakmael
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.010
    Aakmael
    10.02.2016

Diese Seite empfehlen