Sim-Karte für s 6

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S6 Forum" wurde erstellt von Elfi2012, 21.12.2015.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Elfi2012

    Elfi2012 New Member

    3
    0
    0
    13.08.2012
    Samsung
    Galaxy S 3
    o2
    Prepaid
    Sim-Karte für s 6
    Hallo,

    ich habe noch eine Frage: Ich dachte, ich könne meine alte Sim-Karte vom S 3 einfach in das S 6 übertragen. Geht das? Was ist Nano? Könnte das S 3 auch schon eine Nano haben? Ich habe keine Ahnung, wie ich an die Infos herankomme.

    Karin
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. ibomal

    ibomal New Member

    322
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Sim-Karte für s 6
    AW: Sim-Karte für s 6

    Simkarte aus dem Gerät nehmen und nachgucken. Nano-Sim ist genau so groß wie der Chip. Du wirst im S3 aber eine Micro-Sim haben. Eventuell kannst du den restlichen Teil einfach rausbrechen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sim-Karte für s 6
    AW: Sim-Karte für s 6

    Yo, das S3 hat meines Wissens nach eine Micro. Ich glaube, das S3 mini hatte noch eine normale... Du wirst also um eine neue Simkarte nicht drumrum kommen. Einfach deine alte S3-Karte ins S6 stecken wird nicht funktionieren.

    Am einfachsten, in dem du nachguckst, was in deinem S3 steckt.

    Was eine Nano-Sim ist und wie du sei erkennst, kannst du hier nachlesen: Was ist eine Nano-SIM?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sim-Karte für s 6
    AW: Sim-Karte für s 6

    Es gibt Anleitungen (auch per You Tube) un eine Micro-SIM (Galaxy S3) in eine Nano-SIM (Galaxy S6) um zu schneiden. Dabei ist darauf zu achten, das kein "Fehlschnitt" die Karte unbrauchbar macht. Es gibt auch Schablonen (siehe Google) zum Zuschneiden, die das Ganze leichter machen. Bei einem Fehlschnitt hast du ja immer noch die Möglichkeit eine Nano-SIM beim Betreiber anzufordern. Kopiere Dir deine Kontakte vorher auf den internen bzw.SD-Speicher oder mache ein Backup bei Google.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. ibomal

    ibomal New Member

    322
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Sim-Karte für s 6
    AW: Sim-Karte für s 6

    Ich würde lieber in einem Mobilfunkshop die Karte stanzen lassen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.490
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Sim-Karte für s 6
    AW: Sim-Karte für s 6

    das ist aber nicht immer kostenlos
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. ibomal

    ibomal New Member

    322
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Sim-Karte für s 6
    AW: Sim-Karte für s 6

    Aber sicherer als selberschneiden.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Sim-Karte für s 6
    AW: Sim-Karte für s 6

    Wie viel würde denn sowas kosten?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. ibomal

    ibomal New Member

    322
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Sim-Karte für s 6
    AW: Sim-Karte für s 6

    Bei mobilcom 5€ für Nichtkunden, Kunden zahlen nichts. Ob das nun überall so ist, kann ich nicht sagen. In mir 3 bekannten Läden (alles andere Städte) klappt das.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sim Karte für
  1. Biffle
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    615
    Biffle
    06.12.2017
  2. Jogy50
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    545
    Kirschpudding
    27.02.2017
  3. altblir
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.077
    altblirbra
    25.11.2015
  4. okkydokky
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.990
    okkydokky
    19.11.2015
  5. hotnix
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    218
    hotnix
    06.08.2015

Diese Seite empfehlen