Sim Karte funktioniert NUR in meinem Handy nicht

Dieses Thema im Forum "Klarmobil Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 16.10.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Sim Karte funktioniert NUR in meinem Handy nicht
    Hallo Leute,

    habe derzeit ein recht merkwürdiges Problem.
    Ich bin seit ein paar Tagen Kunde bei klarmobil, Vertragskunde keine Prepaidkarte.

    Jedoch funktioniert die SIM karte in meinem Handy nicht. Es wird jedes mal beim Start des Handys sofort angezeigt "keine Sim eingelegt". In anderen Handys sprich von Verwandten zum Test wird die SIM sofort und ohne jede Probleme erkannt.

    Das komische ist aber, das alle anderen SimKarten, meine alte, die von Verwandten, von meinem Handy ebenfalls sofort erkannt werden. Also die kombination mein Handy + meine neue SIM geht nicht.

    Daten:
    Mein Handy :Galaxy S4
    Meine Sim von: Klarmobil

    Geteste Handys die meine Klarmobil Karte erkannt haben:Galaxy S3, Galaxy S5mini, S4
    Geteste SIM Karten die mein Handy erkannt hat von: O2, 1und1, Congstar.

    Ich hab mein Handy bereits mehrfach neugestartet, den Akku über längere Zeit aus dem Handy genommen, die SIMkarte mit dünnen klebestreifen "verdickt" falls die Kontakte nicht richtig greifen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte ? Ich bekomme von Klarmobil eine neue zugeschickt, da ich mich dort gemeldet hatte. Aber ich gehe mal davon aus, das dass nichts bringen wird, da die SIM Karte ja (in anderen) Handys funktioniert ein defekt der SIM also eigentlich ausgeschlossen werden kann. An meinem Handy bzw meinem SIM Steckplatz kann es auch nicht liegen da andere SIMkarten problemlos erkannt werden.

    Und dann noch eine Frage, was ist wenn die zweite Klarmobil Karte auch nicht funkioniert ? Habe ich dann eine Art Sonderkündigungsrecht bei Klarmobil oder habe ich dann "pech" ?

    Danke im vorraus für Hilfen und Vorschlägen
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sim Karte funktioniert NUR in meinem Handy nicht
    Ein Sonderkündigungsrecht hast du dadurch nicht. Die Sim und der Tarif sind ja nutzbar, halt nur nicht in dem Handy, welches du auserkoren hast. Da das aber allem Anschein nach nicht über klarmobil erworben wurde, liegt es in deiner Verantwortung, dass es mit der Sim funktioniert... Wäre anders, wenn Handy und Sim zusammengehören würden, dann müsste klarmobil nachbessern - beispielsweise durch ein anderes Gerät.

    Groß nen Tipp hab ich bei deinem Problem aber auch nicht. Da kann man echt erst mal nur eine andere Sim probieren. Ist das eine Nano in einem Adapter oder wie genau sieht die Sim aus? Ich hab grad nicht mehr im Kopf, welche Größe in das S4 rein kam...
    Manchmal liegts auch daran, dass die kleinen Sims in den Adaptern nicht auf den Kontakten aufliegen, auf denen sie sollten...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Sim Karte funktioniert NUR in meinem Handy nicht
    In das S4 kommt eine micro Sim, und von Klarmobil bekomme ich wie heute üblich eine die aus allen 3 größen besteht und ich die passende größe rausdrücken muss die zu meinem Handy passt, alle Simkarten die probiert wurden waren auch nach diesem Muster aufgebaut und funkionierten...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sim Karte funktioniert NUR in meinem Handy nicht
    Darum gings nicht... Ich weiß, dass die meisten Anbieter Dual- oder Triple-Sims nutzen ;)

    Es ging eher darum, wie du die Simkarte nutzt. Also sprich, ist das eine im Micro-Format oder bspw. eine Nano-Sim (die ganz kleine), die in einem Adapter auf Micro steckt. Gerade bei letzterem kann es manchmal bei einigen Simkarten zu solchen Problemen kommen, da die älteren Sim-Slots auf Micro-Größe nicht immer mit den Nanos in Adaptern klar kommen.
    Das kann dann halt wie bei dir sein, dass alles andere geht, nur die eigene Sim nicht, weil die blöde belegt ist und es nicht ganz passt.

    Deswegen die Frage...

    Aber probier mal die neue Simkarte. Eventuell liegts ja wirklich nur an einer blöden Belegung, die genau mit dem S4 nicht hin haut. Wenn alles andere geht und die Sim auch in anderen Handys funktioniert, kanns eigentlich nur sowas sein. Das hat man manchmal - grad in älteren Geräten.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Sim Karte funktioniert NUR in meinem Handy nicht
    Hallo, also es gibt einen neuen Stand, der mich aber auch nicht wirklich weiter bringt.

    Ich hab eine neue SIM Karte bekommen, die noch nicht aktiviert war. Ich habe sie eingelegt und sie wurde sofort erkannt. PIN eingabe, etc alles wie es sein soll, aber wie gesagt nicht aktiviert.

    Dann habe ich die Karte aktivieren lassen und als die Karte aktiviert wurde bekam ich sofort die Meldung auf meinem Handy "SIM Karte unerwartet entfernt" dann hab ich das Gerät neu gestartet und die Karte wird jetzt nicht mehr erkannt nacht dem sie aktiviert wurde... das heißt mein Handy nimmt wohl scheinbar keine Klarmobilkarten, weiß jemand wieso das so sein könnte ?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sim Karte funktioniert
  1. Rimi59
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    316
    Rimi59
    10.05.2017
  2. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    191
    Biffle
    18.10.2017
  3. Hausix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    785
    Kirschpudding
    15.09.2017
  4. Biffle
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.884
    Kirschpudding
    28.09.2017
  5. guenter2012
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.725
    textilfreshgmbh
    01.08.2017

Diese Seite empfehlen