SIM Karte zu nanoSIM

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von pechri64, 10.07.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. pechri64

    pechri64 New Member

    4
    0
    0
    27.12.2011
    LG
    e 610
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    SIM Karte zu nanoSIM
    Wollte meine SIM Karte zu nanoSim schneiden lassen ....... ging direkt zu Mobilcom, da ich eine Talkline Sim habe.
    Der nette Verkäufer hat mich gewarnt daß die SIM Karte beim "stanzen" kaputt gehen könnte.
    Habt ihr Erfahrungen mit diesem "stanzen"?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    SIM Karte zu nanoSIM
    AW: SIM Karte zu nanoSIM

    bestell dir lieber ne Karte bei deinem Betreiber, die Nanos gehen beim Stanzen / Schneiden wirklich öfter mal kaputt

    außerdem sind "echte" Nanos auch dünner, dann geht schlimmstenfalls auch noch dein Handy kaputt
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SIM Karte zu nanoSIM
    AW: SIM Karte zu nanoSIM

    Ja, die kann kaputt gehen. Kommt am Ende darauf an, wie groß der Chip auf deiner Karte ist und wie dieser belegt ist. Wenn du noch einen großen Chip hast, wird möglicherweise zu viel bzw. das falsche vom Chip wegegschnitten, so dass dieser nicht mehr richtig funktioniert.
    Während das Stanzen von Standard auf Micro meist recht problemlos geht, ist das Stanzen auf Nano nicht ganz ohne. Kann man sich ja selber denken, wenn man die Größen der Karte und der Chips vergleicht.

    Stanzen ist demnach dein eigenes Risiko, kann klappen, muss aber nicht. Auf Nummer sicher gehst du, wenn du dir gleich eine passende Nano-Sim bestellts, wie Spinatlasagne es schon gesagt hat (auch wegen der angesprochenen Dicke der Karte).
    Wenn du das nicht willst, dann versuch das stanzen. Wenn die Karte danach Schrott ist, muss du so oder so eine neue Karte bestellen ;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SIM Karte nanoSIM
  1. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    99
    Biffle
    18.10.2017 um 21:02 Uhr
  2. Hausix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    712
    Kirschpudding
    15.09.2017
  3. Biffle
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.758
    Kirschpudding
    28.09.2017
  4. guenter2012
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.688
    textilfreshgmbh
    01.08.2017
  5. 24Baron24
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.544
    md-noob
    28.06.2017

Diese Seite empfehlen