SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "discoPLUS + discoTEL Forum" wurde erstellt von Laura2000, 30.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Laura2000

    Laura2000 Guest

    SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen
    Hallo, wer kann mir helfen?

    Ich nutze seit x Jahren mein Handy. Bis September letzten Jahres hatte ich einen Vertrag mit T-Mobile. Bin aber dann zu Discoplus gewechsel. Mitnahme Rufnummer und Wechsel hatte wunderbar geklappt.

    Aber jetzt habe ich seit über 1 Woche keinen Dienst mehr und die Anzeige: SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen. Das kam total plötzlich. Ich nutze mein Handy immer, aber wenig (ca. 3-5€/Mo). Ich habe die SIM-Karte nicht herausgenommen oder sonst eine Veränderung vorgenommen. Wie kann plötzlich so ein Fehler auftreten? :gruebel:

    Den Service von Discoplus habe ich direkt am 21.1.13 kontaktiert. Bisher kam noch keine Reaktion. Das ist schon eine ganz schöne Unverschämtheit.

    Vorallem komme ich an keine meiner Kontakte heran, weil die auf der SIM-Karte gespeichert sind. :(

    Bitte helft mir.
    Laura2000
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen
    AW: SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen

    Hallo,

    -Handy mal neu gestartet?
    -SIM mal entfernt und ohne gestartet?
    -Rechnung bezahlt (kleiner Scherz...)?
    -SIM in einem anderen Gerät getestet?

    Gruß
    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Laura2000

    Laura2000 Guest

    SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen
    AW: SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen

    Hallo proofman,

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Rechnungen werden abgebucht ;), andere Handys wurden bereits getestet, Handy x-mal aus- und eingeschaltet. Alles ohne Verbesserung der Situation.
    Handy starten ohne SIM Karte habe ich gerade getestet. Nach erneutem Einlegen der SIM-Karte habe ich die gleiche Meldung wie die letzten Tage.

    In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es eventuell an der Nutzung der Freisprechanlage im Auto liegen könnte. Die nutze ich aber auch schon seit x Jahren und hatte nie das Problem.

    Laura2000
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen
    AW: SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen

    Hallo,

    gut dann können wir das Wichtigste ja ausschließen ;-)...

    Einen Zusammenhang mit der FSE kann ich nicht erkennen, kannst das etwas näher erläutern ?
    Hast du mal den Akku deines Handys für etwa 15 Minuten entfernt und anschließend neu gestartet?

    Gruß
    proofman
    geschrieben mit Tabatalk...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Laura2000

    Laura2000 Guest

    SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen
    AW: SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen

    Hallo,

    habe mal den Akku entfernt und nach 15 min wieder eingelegt. Leider immer noch die gleiche Situation.
    Meinst Du mit neu gestartet- angeschaltet? Das habe ich gemacht.
    Jetzt wollte ich mal schauen, ob man das Handy irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Wobei ich allerdings nicht glaube, dass es am Handy liegt. Aber, ich komme gar nicht bis dahin, da mir immer die Anzeige "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" dazwischenfunkt.

    Meine Freisprechanlage nutze ich wie folgt: habe immer das Bluetooth an und sobald ich mich ins Auto setze, kann ich über FSE telefonieren. Über rSAP werden auch meine Kontakte an meine Anzeige im Auto übertragen. Funktionierte immer wunderbar. Auch hier kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Fehler daran liegen soll.

    Laura2000
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen
    AW: SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen

    Hallo,

    schalte mal Bluetooth aus bzw. entfern mal die FSB (kannst sie ja später wieder neu anmelden)...ansonsten einfach über die Tastenkombi *#7780# versuchen zu reseten.

    Gruß
    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Laura2000

    Laura2000 Guest

    SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen
    AW: SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen

    Hallo wieder,

    Ausschalten des Bluetooth wie auch das Reseten hat keine Wirkung gezeigt. :motz:

    Von Discoplus habe ich auch immer noch nichts gehört. Das ist schon der Hammer, was die sich erlauben.

    Laura2000
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Laura2000

    Laura2000 Guest

    SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen
    AW: SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen

    Also der aktuelle Stand, nachdem der Fehler nun seit über einem Monat besteht.

    Discoplus hat mir eine Ersatzkarte zum Preis von 14,95 Euro angeboten.

    Als wenn ich die Karte zerstört hätte. Das ist eine Frechheit.

    Habe sofort gekündigt.

    Die Firma kann ich niemandem weiterempfehlen: der Service reagiert wochenlang nicht auf Anfragen, die telefonische Beschwerde hat mich knapp 10 Euro gekostet und jetzt wollen die scheinbar nur Geld machen.

    Das war`s dann
    Laura2000
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen
    AW: SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen

    Naja, aber das die Hotline X pro Minute kostet, hast du ja vorher gewusst. Emails werden generell eher nachrangig behandelt, nicht nur bei Discoplus. Eine schnelle Hilfe bei aktuen Problemen gibts meist nur bei der Hotline - wenn überhaupt...

    Man erkauft sich bei den Billig-Discounter zwar meist gute Konditionen, aber oft genug kaum oder nur sehr schlechten Service. Oder eben einen sehr teuren...
    Das solltest du auch bei der nächsten Anbieterwahl berücksichtigen. Am Ende entscheidest du, was du wo buchst. Aber es ist immer gut, im Hinterkopf zu behalten, warum die Discounter so günstig sind und Hotlinekosten im Vorfeld zu beachten und ggf. für akzeptabel zu befinden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SIM Karten Registrierung
  1. Aluche
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.513
    textilfreshgmbh
    24.10.2008
  2. 24Baron24
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.533
    md-noob
    28.06.2017
  3. Jogy50
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    461
    Kirschpudding
    27.02.2017
  4. mattad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.767
    Spinatlasagne
    10.10.2016
  5. MWM

    Sim-Karten Wechsel

    MWM, 16.08.2016, im Forum: Congstar Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.034
    Kirschpudding
    16.08.2016

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. sim karten registrierung fehlgeschlagen nokia

    ,
  2. sim karte kann nicht registriert werden nokia