Simlock entsperren (iPhone 4)

Dieses Thema im Forum "iPhone Simlock + Jailbreak" wurde erstellt von K@th@, 26.1.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. K@th@

    K@th@ Guest

    Simlock entsperren (iPhone 4)
    Hallo zusammen,
    Ich hab ein Problem mit meinem iPhone 4. Und zwar hab ich meinen Vertrag bei tmobile gekündigt und wollte nun auf eine Prepaid Karte von Vodafone wechseln.
    Das Seltsame ist, dass ich dachte, den Vertrag erst Anfang Februar 2011 begonnen zu haben, demnach müsste er nun auch Anfang Februar enden (2 Jahresvertrag).
    Heut morgen hatte ich aber plötzlich einfach "Kein Netz" mehr, es ging einfach gar nichts. Also dacht ich der Vertrag sei eben heut schon abgelaufen. (halt etwas komisch ohne Nachricht der Telekom usw).
    Fand ich ja erstmal nicht so tragisch, weil ich die Prepaid Karte schon da hatte.
    Die neue Karte zeigte jedoch auch "Kein Netz" an und wurde zudem über iTunes nicht erkannt, also dacht ich, dass ich den Simlock noch entsperren muss.
    Dies wollt ich dann über eine Internetseite der Telekom tun (da kann man ja die IMED Nr eingeben usw). Dort konnt ich dann zwar mein iPhone auswählen, jedoch stand dort, dass ich den Simlock erst ab 8. Februar entsperren kann ?!
    Muss ich jetzt wirklich zwei Wochen ohne Netz aushalten? Oder ist der Telekom da irgendein Fehler unterlaufen?! Ich finds halt ein bisschen heftig, dass ich absolut keine Nachricht erhalten hab, dass der Vertrag zB am nächsten Tag abläuft oder ähnliches....

    Das blöde ist halt, dass ich innerhalb den Wochen meinen 18. Geburtstag hab und naja eigentlich will ich da schon erreichbar sein :D.. va sind über zwei Wochen schon n bisschen viel, wenns jetzt zwei Tage wärn okay.
    Den Vertrag selbst hat mein Dad abgeschlossen.. hab deshalb auch keine Unterlagen da, weil er nicht bei uns wohnt & sich selbst auch nicht sooo mit Handys auskennt ;)

    Würd mich freuen, wenn mir jmd helfen könnt.
    Lg Katha

    PS: Mir ist grad aufgefallen, dass ich mich auch nicht bei "My Vodafone" einloggen kann obwohl ich ja die Handynr und n Kennwort fürs Log In bekommen hab ?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.1.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Simlock entsperren (iPhone 4)
    AW: Simlock entsperren (iPhone 4)

    Hallo,

    wenn Du den Vertrag bei uns (Telekom) gekündigt hast, dann erfolgt die Abschaltung der SIM-Karte zu dem Tag an dem die Kündigung bestätigt wird. Meistens in der Nacht gegen 0 Uhr am jeweiligen Kündigungstag.

    Das Datum was Dir unter www.t-mobile.de/Simlock als Entsperrdatum angezeigt wird, ist leider für die Kollegen im Kundenservice ebenso verbindlich. Auch wenn es nur zwei Wochen sind, muss dieser Termin leider eingehalten werden. Ausnahmen bestehen lediglich dann, wenn das iPhone aufgrund eines Defekts getauscht wurde und das Ursprungsgerät an sich schon älter als zwei Jahren ist. Dann wird das Tauschgerät natürlich entsperrt.

    Zum Login beim Vodafone System kann ich leider nichts sagen.

    Wenn ansonsten noch Rückfragen sind, einfach melden ;-)

    Schönes Wochenende.

    VG
    Jost
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.581
    35
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Simlock entsperren (iPhone 4)
    AW: Simlock entsperren (iPhone 4)

    Hast du denn keine Kündigungsbestätigung bekommen, dort steht das Abschaltdatum ja immer drin?

    Was ich auch nicht verstehe, ist das mit der Vodafone-Karte. Hast du die schon registrieren lassen? Sonst ist es ja klar, dass sie nicht geht. Und warum ist deren Nutzbarkeit an das Abschalten deines Telekom-Vertrages gebunden?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kimi01

    Kimi01 New Member

    198
    1
    0
    22.4.2012
    Samsung
    Vertrag
    Simlock entsperren (iPhone 4)
    AW: Simlock entsperren (iPhone 4)

    Ich würd die Vodafone Karte erstmal in einem anderen Handy testen. ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.468
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Simlock entsperren (iPhone 4)
    AW: Simlock entsperren (iPhone 4)

    wenn du 10 oder 15 Euro über hast
    würde ich mir ne extra-d1 karte Hollen für die 2 Wochen bekommst du an schnellsten bei der tanke
    Internet aber ausstellen dann Datentarif buchen sonnst ist da Geld schnell weg
    es gab mal eine extra freikarten Aktion mit 1 Euro da bekommst du die für lau musst hier mal in Forum gucken nur das zuschicken dauert ca auch 1.bis 4 tage

    du kannst deine alte Telekom Nummer auf die Vodafone karte portieren
    das Portierung kostet ca 30 Euro und bekommst beim neuen Anbieter meistens das Geld wieder gut geschrieben so musst du nicht jeden deine Nummer wieder geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.1.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Simlock entsperren (iPhone
  1. BayMemoS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.049
    BayMemoS
    17.1.2016
  2. karpet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.687
    Unregistriert
    21.9.2016
  3. Jelle
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.192
    Jelle
    1.6.2015
  4. 1112sternchen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.591
    Spinatlasagne
    15.10.2014
  5. BayMemoS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.505
    BayMemoS
    13.10.2014

Diese Seite empfehlen