SIMLOCK von AT&T ohne Jailbreak entfernen?!?

Dieses Thema im Forum "iPhone 2G + 3G Forum" wurde erstellt von Giacomo Zucca, 19.10.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. SIMLOCK von AT&T ohne Jailbreak entfernen?!?
    Hallo zusammen,

    hoffe ich stelle hier keine Frage die iwo in diesem Forum schon beantwortet wurde.

    Mein Problem: Ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein Iphone 3G aus den Staaten gekauft.
    Jailbreak und Unlock ist alles drauf und FW. 4.1. Ich würde aber gerne diesen AT&T
    Simlock dauerhaft entfernen. Also dass ich mein Smartphone nicht bei jedem Update
    Jailbreaken und unlocken muss. Da ich eh nur gekaufte Apps habe und der Jailbreak
    nur dem unlock dient wäre schön wenn es i-ein Tool gibt das den Simlock von AT&T
    vernichtet bzw dauerhaft entfernt.
    Dann hätte ich warsch. auch die PUSH Probleme usw nicht.

    Hat jmd eine Idee? :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. wenka

    wenka Guest

    SIMLOCK von AT&T ohne Jailbreak entfernen?!?
    AW: SIMLOCK von AT&T ohne Jailbreak entfernen?!?

    Nein, gibt es für ein AT&T Gerät nicht, nur deutsche Geräte kann man über den Netzbetreiber dauerhaft unlocken.

    Aber du brauchst es sowieso nicht mehr updaten, die eigentlich wirklich sinnvolle Version, war für das 3G eh die 3.13.
    Die Folgenden machen es nur langsam und es geht auch nur noch bis zur 4.21.

    Von daher lass es so wie es ist, vor allem das Baseband nicht updaten.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. conny_w

    conny_w Guest

    SIMLOCK von AT&T ohne Jailbreak entfernen?!?
    AW: SIMLOCK von AT&T ohne Jailbreak entfernen?!?

    Hallo

    Ich hatte vor knapp 2 Jahren ein nagelneues iPhone 4 ersteigert. Als ich es in der Hand hielt, stellte sich heraus, dass es mit einem Simlock von AT&T versehen war....Verkäufer war natürlich weg. Da das BB nicht zu knacken war, versuchte ich mein Glück bei cutyoursim.com. Anmeldung erfolgte, bezahlen und warten. Zwischenzeitlich war der Service leider nicht erreichbar, aber seit einigen Tagen ist es wieder möglich, sein iPhone von AT&T entsperren zu lassen. Leider gibt es einen Haken....es ist mit $144.99 nicht gerade billig, aber wer ein neues iPhone hat, möchte es nicht in einer Schublade liegen lassen oder als Briefbeschwerer nutzen. Heute früh bekam ich die Mail, dass mein iPhone erfolgreich entsperrt wurde. Danach hiess es nur noch, neueste iTunes Version runterladen und Softwareupdate machen. Mein iPhone 4 wurde so erfolgreich entsperrt.

    :up:
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    SIMLOCK von AT&T ohne Jailbreak entfernen?!?
    AW: SIMLOCK von AT&T ohne Jailbreak entfernen?!?

    Wer ein Gerät von AT&T hat, sollte wissen das eine offizielle Entfernung des SIM-/NET-Lock durch AT&T, wie es in Deutschland der Fall ist, nicht vorgesehen und damit nicht möglich ist.

    Im besten Fall, verkauft man das Gerät an einem Amerikaner der AT&T nutzt. Das Gerät in Deutschland zu verkaufen, verursacht dann nur wieder ärger beim Käufer.

    Aufgrund der hohen Roaminggebühren, macht die Nutzung eines AT&T-Vertrags in Deutschland keinen Sinn.

    Letzte Möglichkeit: als iPod touch nutzen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SIMLOCK von AT&T
  1. derdavondortda
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.026
    Kirschpudding
    21.11.2015
  2. catdog
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.934
    S u r f e r
    10.09.2015
  3. previous
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.112
    Edebeton
    25.04.2014
  4. pharao072014
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.353
    pharao072014
    20.01.2014
  5. Nils
    Antworten:
    506
    Aufrufe:
    121.690
    Kaesemamsell
    23.07.2012

Diese Seite empfehlen