Simply All Net Flat nur Edge

Dieses Thema im Forum "Simply Forum" wurde erstellt von raphus, 01.06.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Simply All Net Flat nur Edge
    AW: Simply All Net Flat nur Edge

    Ein Hinweis, da mich gerade vermehrt Emails erreichen, in denen sich schon längere Bestandskunden melden, die andere Probleme als die aktuellen haben bzw. bei denen wohl seit heute kein Internet mehr funktioniert.

    Bitte habt Verständnis, dass wir derzeit nur Kundendaten weiterleiten, die das oben genannte Problem aufweisen. Einen generellen Support oder Hilfe bei anderen Problemen können und werden wie nicht bieten. In diesem Fall bitte ich darum, dass dazu der offizielle Support kontaktiert wird.

    Es scheint derzeit generelle Netz- bzw. Systemprobleme bei o2 und E-Plus zu geben, nachzuvollziehen hier: http://xn--allestrungen-9ib.de/

    Da sich mittlerweile mehrere mit dem Problem gemeldet haben, dass sie derzeit keine Simkartenaktivierungen vornehmen können oder kein mobiles Internet nutzen können, gehe ich davon aus, dass es sich möglicherweise um eine generelle Störung (eventuell im Netz selbst) handelt.

    Update: Es gibt derzeit einen Brand in einer Verteilerstation, der Teile des o2 Netzes im Osten der Republik und in der Region Berlin lahm legt.

    Da die meisten Drillisch Marken im Netz von o2 arbeiten, könnten deren Kunden ebenfalls betroffen sein.

    Weitere Infos hier: o2 Störung: Brand in Verteilerstation legt Teile des Netzes lahm
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Simply All Net Flat nur Edge
    AW: Simply All Net Flat nur Edge

    Eine Rückmeldung von Drillisch ergab, dass die Edge-Probleme mittlerweile behoben sein müssten. "Wir haben von Telefónica die Rückmeldung erhalten, dass die Probleme gelöst sind", schreibt uns das Unternehmen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Simply All Net Flat nur Edge
    AW: Simply All Net Flat nur Edge

    Habe auch nur Edge oder GPRS nach Wechsel von Smartmobil zu Simplytel. Mit zweitem Vertrag bei Simplytel empfange ich aber problemlos LTE.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Simply All Net Flat nur Edge
    AW: Simply All Net Flat nur Edge

    Es scheint, dass die Probleme nicht vollständig behoben wurden bzw. "wieder da sind". Einige Kunden haben sich erneut gemeldet und wurden weitergeleitet.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Simply All Net Flat nur Edge
    AW: Simply All Net Flat nur Edge

    Problem wurde behoben, weiss nicht wie, aber nun funktioniert LTE.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Simply All Net Flat nur Edge
    AW: Simply All Net Flat nur Edge

    Sehr gut ;)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Simply All Net Flat nur Edge
    AW: Simply All Net Flat nur Edge

    Hey,

    ich hatte gestern meinen Wechsel von Congstar zu Drilllisch und habe das Problem auch. Werde mal den Kundenservice kontaktieren, kann ja nicht angehen.

    LG
    Janin
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Simply All Net Flat nur Edge
    AW: Simply All Net Flat nur Edge

    Hallo zusammen,

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Heute bin Congstar zu simply und überhaupt kein Datenzugang mehr. Die apns habe ich schon angepasst. Aber nix passiert. Vorhin hatte ich für eine halbe Sekunde lte. Ich bin mitten in Hamburg, an der Abdeckung sollte es also nicht liegen.

    Frage: hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Danke, ben
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Labskaus

    Labskaus New Member

    2
    0
    1
    01.02.2017
    Samsung
    Android
    o2
    Vertrag
    Simply All Net Flat nur Edge
    Hallo zusammen,
    bisher eher Gastleser möchte ich mich nun mal ins Getümmel stürzen. Schon allein darum weil hier offensichtlich Problem gelöst werden.
    Habe meine Vertragsumstellung in etwa in dem betreffenden Zeitraum vornehmen lassen und anfangs auch dasselbe Problem. Nach fruchtlosen Kontaktversuchen mit dem Kundenservice erledigte es sich irgendwann von selbst. Jedenfalls schien es so...

    1. Vertragsgrundlage: 5GB Datenvolumen, LTE-Geschwindigkeit

    2. Problem: nach ca 1,4 GB ist Sense mit Internet. Niete, nada, nix geht mehr…obwohl im login-Bereich die 5GB korrekt angezeigt werden.
    LTE-Geschwindigkeit wird unabhängig vom Standort (Hamburg,Rhein-Main Agglos, Leipzig…) niemals erreicht. 4G scheint überall leer. Gibt nur 3G, auch wenn LTE draufsteht.

    3. Ist mir erst relativ spät aufgefallen, da bis jetzt keine entsprechende Hardware/ es beim mobilen Internet bei mir Peaks gibt - 1,5 GB reichen normalerweise aus.

    4. Probiert habe ich es nun mit einem neuen, LTE-fähigen Smartphone und einer netgear aircard. (Die mittlerweile zurückgegangen ist, da derzeit unabsehbar ob das Problem sich lösen lässt). Beide Geräte hatten LTE-Empfang. Das Smartphone brauchbar, die aircard volle Balkenzahl.

    Ein Fall für den Support.

    Erste Anfrage:
    Freundlich + höflich darauf hingewiesen, daß LTE in verschiedenen Ballungsräumen an unterschiedlichen Standorten trotz sehr gutem LTE-Empfang und Super-Verfügbarkeit laut simplytel-Verfügbarkeitscheck nicht funkt. Gegenprüfung mit einer Karte eines anderen Anbieters (vodafon): Geschwindigkeit sensationell. Das ist also echtes LTE…
    Ein Nicht-LTE-Smartphone war mit der simplytel-sim sogar minimal schneller als die beiden LTE-fähigen Geräte.
    Und natürlich - mobiles Internet bei mir derzeit gedrosselt obwohl noch weit entfernt vom Limit.


    Antwort Simplytel:

    Erst einmal 1 Woche gar keine. Deshalb Kontaktaufnahme per Chat. Der Chatpartner versprach meine Frage in der Warteschlange nach oben zu bewegen. Wie auch immer das möglich ist, am kommenden Tag gab es dann eine knappe...und irgendwie nicht wirklich zu meiner Anfrage passende Antwort:

    Sie haben in ihrem Vertrag unterschrieben, dass LTE nicht überall 50MBit erreicht.

    ...müssen ja nicht gleich 50 sein. 5 wären im Vergleich zur realen Geschwindigkeit ein Fortschritt...

    Zweite Anfrage:

    Immer noch freundlich. Selber Inhalt wie vorher, Sätze etwas umgebaut. Noch einmal detaillierter auf Hamburg, Leipzig, Frankfurt…etc., die Verfügbarkeitskarte, die quasi gleich schnellen Geräte und die Drosselung verwiesen.
    Und denn auch gleich den Chat kontaktiert, da das die Bearbeitung von Anfragen tatsächlich zu beschleunigen scheint. Nach oben schieben war dieses mal nicht im Angebot. Dafür ein Rückrufservice. Hörte sich gut an - die schnelle Lösung in greifbarer Nähe...ein Flop. Auch 7 Tage später keine Pieps vom Support.

    Stattdessen Antwort2 Simplytel:


    Es tut uns leid, wir können keine Drosselung feststellen und haben den Netzbetreiber um Prüfung gebeten.

    Immerhin vielleicht einen Schritt weiter(?). Auf Antwort2 lässt sich keine Rückfrage mehr stellen. Eine neue Anfrage ist ebenfalls nicht möglich, da ja schon eine technische Anfrage läuft...Trotzdem gibt’s ein paar Tage später die Aufforderung zur Bewertung des Supports.

    Also wieder den Chat bemüht um herauszufinden ob es nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt um den aktuellen offline/edge-Status zu beenden.

    „Es ruft sie jemand an, vielleicht schon morgen…“


    Ahja. Schon klar. „Vielleicht schon morgen“ wartet das große Glück...soso…bei simplytel geht es also ums „vielleicht morgen“...mir und dem mobilen Internet eher um hier und jetzt.

    Mit dem Monatswechsel gibt es gerade auch wieder eine halbwegs brauchbare Verbindung. Würde mich sofort durch die Mediatheken klicken und 1,5 GB verbrauchen, nur um zu gucken ob es da nach wie vor hakt...wenn dann nicht im Zweifelsfall ein karger Monat ohne mobile Daten anstehen würde...

    Mich interessiert gerade brennend:

    1. Wie sieht es bei euch anderen simplytel-Verbundenen aus? LTE deutlich schneller als HSDPA?

    2. Wie werden diese Drosselungs-Geschichtchen technisch geregelt? Läuft so etwas tatsächlich über den Netzbetreiber und simplytel etc. übernehmen nur den reinen Vertrieb?

    3. Steht das Angebot der Redaktion noch die Daten an simplytel zu übermitteln? Vor einem halben Jahr war das für einige Nutzer hier ja der Schlüssel zum Glück.

    4. Fällt jemandem sonst noch was ein, dass ein weniger workarger technischer Support mir verraten würde?

    Hardware - OK.
    Empfang - OK.
    Test mit anderem Anbieter - OK.
    Test an unterschiedlichen Orten -OK.
    Bleibt doch nur die Sim, oder?

    Freue mich über Hilfe+bin gespannt auf Antworten.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Simply All Net Flat nur Edge
    Hallo Labskaus,

    erst einmal schön, dass du dich zu einer Registration entschiden hast und wir uns hoffentlich öfters mal lesen.

    Zu deinem Problem: Es gehen auch bei uns in der Redaktion immer wieder E-Mails ein, die berichten, dass SIM-Karten von Drillisch nur EDGE oder 3G empfangen und kein LTE.

    Simply (o2) und Vodafone kann man aufgrund der unterschiedlichen Netze nicht vor Ort vergleichen. Es wäre aber sehr interessant, wenn man Simply mit einem anderen o2-Mobilfunkanbieter (am besten nicht Drillisch) vor Ort vergleicht.

    Am besten die zwei SIM-Karten (Simply + anderer o2-Discounter) im gleichen Handy tauschen oder die gleichen Smartphones vor Ort benutzen. Da hätte man schon sehr interessante Rückschlüsse.

    Wer weiß, vielleicht gibt es eine Vereinbarung zwischen Telefonica und Drillisch, die zur Drosselung in Ballungsräumen zwingt. Öffentlich würde das natürlich niemals bekannt werden. In der heutigen Zeit muss man mit allem rechnen. Grundsätzlich scheint es aber keine generelle Aussperrung zu geben, sonst wäre das ganze schon längst überall Public, aber man müsste es mal genauer prüfen.

    Gruß Thomas
     
    nullkommajosef gefällt das.
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Simply All Net Flat nur Edge
    Zu 1. kann ich nichts sagen, da ich keinen Drillisch-Tarif nutzen...

    Zu 2. Theoretisch ja, obwohl ich dir nicht sagen kann, WAS und WELCHEN Zugriff Drillisch nun genau aufs Netz von o2 hat. Die ganzen Tarife, Details und Abrechnungsmodalitäten dürften über o2 laufen - Drillisch bekommt dann quasi nur die finale Abrechnung zu sehen.

    Zu 3. Da müssen wir leider passen - die ganze Sache ist offiziell seit gut einem halben Jahr beendet. Es trudeln zwar immer noch vereinzelt Emails ein, aber nicht so viele, dass man das nochmal "sammeln" könnte. Und mittlerweile ist das Angebot Drillischs auch ausgelaufen.

    Zu 4. Es wird schon am Netz oder den Freischaltungen liegen. Drillisch wird seine Kunden nicht bewusst aussperren, aber die dürfen ja nicht auf das ganze Netze zugreifen, sondern nur auf gut 30 Prozent. Kann gut sein, dass das gleichzeitig auch Auswirkungen auf LTE hat.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Labskaus

    Labskaus New Member

    2
    0
    1
    01.02.2017
    Samsung
    Android
    o2
    Vertrag
    Simply All Net Flat nur Edge
    Vielen Dank für die schnellen Antworten,…

    um es vorweg zu nehmen:problem gelöst!
    Hatte in den vergangen 10 Tagen so einiges um die Ohren und bin seit dem Wochenende wieder dran am Thema. Heute kam endlich der lang ersehnte Anruf von simplytel! Ob es nun am Netzbetreiber oder Drillisch lag, lässt sich von meiner Warte nicht sagen. Ist aber auch nicht wirklich wichtig. Effektiv scheint es gewesen zu sein.
    Bei der Umstellung ist tatsächlich etwas schief gelaufen – das Datenvolumen wurde nur in der Maske vertragsgemäß dargestellt, technisch aber nicht umgesetzt. Der schöne Schein…:)

    Die Geschwindigkeitsmessung über Speedtestangebote ist eine Wissenschaft für sich. Auch da scheint sich etwas verändert zu haben. Mir fehlt derzeit aber ein eindeutiger vorher-nacher Vergleich.

    Die Werte waren auch nach dem Anruf deutlich niedriger als die gefühlte Geschwindigkeit.
    Nach Maxthon, cyanogen-browser und chrome war ein Browserwechsel zu Puffin ein Schuß in Blaue.
    Und irgendwie ein Volltreffer. Jedenfalls scheinen die reinen Zahlenwerte der Tachos von Telekom, connect und computerbild vollkommen für die Katz zu sein.
    Bei den ersten drei Browsern hat der Test eine Ewigkeit gedauert, bei puffin nur den Bruchteil eines Moments:

    156.000 kbit/s beim LTE fähigen Tablet, 69.000kbit/s beim in die Jahre gekommenen Cyanogen-Maguro Galaxy Nexus. Das Computerbild pop-up weist freundlich darauf hin, daß damit die theoretisch maximal mögliche Höchstgeschwindigkeit übertroffen wurde und vermutlich eine Zusatzoption im Spiel ist…

    Den Wurmloch Joker habe ich aber trotzdem nicht gezogen - schade eigentlich. Bei den anderen Browsern ist alles beim alten.
    Jedenfalls fühlt sich Tablet nun schneller als Maguro an. Und mal von den futuristischen Zahlenwerten abgesehen kommt das Verhältnis ja auch einigermaßen hin.

    Problem fürs erste gelöst. Doch das Beste zuletzt:

    Ca 1h nach Ende des Gesprächs mit dem Simplytel-Mitarbeiter ist das DSL von Vodafon zusammengebrochen. Und ist seitdem unverändert hier und anderswo runter. Womit sich dann auch die eher positive Darstellung von VF in meinem vorherigen Beitrag relativiert hat. Liegt wohl weniger an den Konzernen als an der Technik.

    Aloha - ich bin mit meiner Anbieterwahl wieder im reinen. Manche Dinge brauchen halt ihre Zeit. Gut 3 Wochen sind zwar nicht rekordverdächtig, aber jetzt ist was passiert und darauf kommt es letztlich an. Für alle die vielleicht doch noch mal bei diesem Beitrag stranden: Nur Geduld.

    Ach so und last but not least: Tolles Forum hier! Werde mich in Zukunft hin und wieder mal blicken lasse :)

    lg

    dennis
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Simply Net Flat
  1. cyberjack
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.599
    Kirschpudding
    06.07.2016
  2. Webmaster
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    6.490
    Gypaete
    15.02.2010
  3. iPod

    Simply - welches Netz ?!

    iPod, 18.11.2011, im Forum: Simply Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    32.486
    mosyr
    19.11.2011
  4. wavelow
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    244
    lima185
    21.10.2017 um 20:43 Uhr
  5. JoeyMRD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    612
    mosyr
    23.07.2017

Diese Seite empfehlen