Simply-SIM-Karte mit einem älteren Nokia Handy nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Simply Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 15.06.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Simply-SIM-Karte mit einem älteren Nokia Handy nicht möglich?
    Hallo zusammen,
    ich habe bei Simply die Multy-Card und will die zweite in meinem alten Nokia 6100 als Ersatz-Handy, nutzen.
    Jedoch bekomme ich es nicht laufen. Handy wählt sich ins Netz austomatisch ein, auf dem Bildschirm steht "O2-de" aber sobald ich eine Festnetznummer anrufen will zum testen, kommt gleich der Besetzt-Ton und auf dem Bildschirm die Meldung "Netzdienste prüfen".

    Habe auch schon die Netzwahl auf manuell und automatisch einzustellen versucht...hat nichts gebracht.

    Hat jemand vielleicht eine Idee? Oder ob es mit solch alten Handys überhaupt noch funktioniert?

    Danke schonmal ;)
    Chris
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    Simply-SIM-Karte mit einem älteren Nokia Handy nicht möglich?
    Wenn die SImkarte erkannt wurde geht sie auch, vll hat das handy ein netlock?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Simply-SIM-Karte mit einem älteren Nokia Handy nicht möglich?
    Wenn es einen Netlock hätte, würde es sich mit einer fremden SIM gar nicht ins Netz einbuchen. Könnte mir vorstellen, das die Firmware des Nokias zu alt ist um mit den neuen SIM Karten zusammenzuarbeiten.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Simply-SIM-Karte mit einem älteren Nokia Handy nicht möglich?
    Nein einen Netlock hat es nicht. Mit einer O2-Karte vor ca. 2Jahren funktionierte es auch noch.
    Aber mit der jetzigen neuen nicht.
    Habe Simply selber schon angeschrieben, die antworteten das ich mal paar Einstellungen versuchen sollte, (Netzwahl ab und wieder anschalten, bzw. Datenroaming usw), aber manch Einstellungen hat das Nokia ja nicht mal ;) Die Einstellungen sind extrem überschaubar im Vergleich zu den heutigen Smartphones.
    Wäre schon möglich das es einfach zu alt ist für heutige SIM-Karten, aber bevor ichs wegschmeisse möchte ich noch alles versuchen obs nicht doch irgendwie geht...bzw. mir jemand sagen könnte das es definitiv nicht damit funktioniert.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Simply SIM Karte
  1. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.721
    Webmaster
    29.11.2013
  2. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    12.788
    Nils
    17.04.2011
  3. Nils
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    13.139
    Nils
    07.04.2011
  4. wavelow
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    256
    lima185
    21.10.2017 um 20:43 Uhr
  5. JoeyMRD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    615
    mosyr
    23.07.2017

Diese Seite empfehlen