Simyo EU-Internet Paket / Kostenfalle bei Deaktivierung

Dieses Thema im Forum "Simyo Forum" wurde erstellt von Bürgertalk, 07.12.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Bürgertalk

    Bürgertalk New Member

    1
    0
    0
    07.12.2015
    Simyo EU-Internet Paket / Kostenfalle bei Deaktivierung
    Hallo liebe Lesenden,

    ich möchte euch schreiben warum 2min bei simyo 20€ Kosten können - und nach ähnlichen Erfahrungen fragen.
    Nachdem ein EU-Internet-Paket abgelaufen ist bekommt man von Simyo eine SMS das dieses nun zu Ende sei. Allerdings hat man keine einzige Sekunde Zeit sein Surfverhalten zu ändern, bzw. Programme auf dem Smartphone zu beenden, ggf. die Verbindung ganz zu kappen. So kam es ab der Sekunde des SMS-Zugangs bis 2min. danach zu einer Kostenberechnung von über 20€. Die Zeit bis ich reagiert hatte und alles aus war. Es kommt keine Warnung vorher das es "bald abläuft" und keinen kb Kulanz nach Ablauf. Aus meiner Sicht ist das auch rechtlich sehr bedenklich - nur kenn ich mich da leider nicht aus. Im Straßenverkehr gibt es ja auch Ampeln und Schilder, weil von 100km/h auf 0 in weniger als 1sek unter normalen Umständen nicht geht. Kennt jemand die Rechtslage und ob man da eine Warnung erhalten muss, bzw. Zeit zum reagieren?
    Zum "Siymo-Service" schweige ich lieber statt zu schreien. Falls es interessiert kann ich auch den Verbindungsnachweis uploaden. Die Metadaten von der SMS weiß ich nicht wie man die ausließt beim Iphone. Aber in der selben Minute des Eingangs wurde mit dem abkassieren angefangen.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen? Oder hat jemand Tipps wie man dagegen vorgehen kann?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Simyo Internet Paket
  1. test89
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.400
    Horst2
    27.03.2014
  2. Lifestyler
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    5.913
    Volker S
    13.04.2015
  3. Webmaster
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.944
    Unregistriert
    26.10.2016
  4. Fredo IX

    Simyo Rechnung

    Fredo IX, 10.01.2017, im Forum: Simyo Forum
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    619
    Holdi2610
    13.01.2017
  5. andreas_mischel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    676
    Matzezetel
    11.12.2016

Diese Seite empfehlen