Simyo + iMessage

Dieses Thema im Forum "iPhone 4 Forum" wurde erstellt von Obercommander, 25.6.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Simyo + iMessage
    Hallo,

    bin seit ca. einem Monat Simyo Kunde, habe die All-Net Flat und kann den Anbieter mal überhaupt nicht empfehlen. Mein erster Thread erklärt warum.

    Ich nutze die Flat in Verbindung mit meinem Iphone 4 IOS 5. Bekomm es aber nicht hin, den iMessage Dienst zu aktivieren. Ich habe schon Therads gelesen, dass Simyo den Dienst nicht unterstützt, andere sagen wohl, nun weiß ich nicht weiter, weil einigen von diesen schon älter waren.

    Kann mir jemand sagen, wie ich es in meinem Handy einrichten muss, dass ich iMessage und somit umsonst SMS von Iphone zu Iphone schicken kann?

    Danke

    obercommander
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Simyo + iMessage
    AW: Simyo + iMessage

    Hallo,
    Hat niemand eine Antwort? Ist die Frage vll im Iphone Forum besser aufgehoben? Kann dann jemand meinen Beitrag schieben?

    Danke

    obercommander
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.347
    13
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Simyo + iMessage
    AW: Simyo + iMessage

    Habs mal verschoben, grundsätzlich sollte iMessage bei Simyo aber möglich sein.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    2.853
    21
    38
    2.6.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Simyo + iMessage
    AW: Simyo + iMessage

    Hallo

    Kann es sein, das iMessage über eine andere Handynummer aktiviert wurde? Hast du jetzt vielleicht eine andere Sim im iphone? Versuch doch mal ob man das manuell in den Mitteilungeinstellungen erneut aktivieren kann.

    Gruß prepaid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.6.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Simyo + iMessage
    AW: Simyo + iMessage

    Hallo,

    Ja da ich den Anbieter gewechselt habe, habe ich auch eine neue Sim. Unter den Einstellungen steht nur meine Nummer mit dem Vermerk Fehler. Es gibt noch die Möglichkeit per Email zu versenden. Aber ich möcht schon dass meine Handynr angezeigt wird.
    Kann ich noch irgendwas einstellen und vor allem WO?

    Besten Dank

    obercommander
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    2.853
    21
    38
    2.6.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Simyo + iMessage
    AW: Simyo + iMessage

    Einstellungen/Nachrichten/iMessage

    Eventuell mal deaktivieren, das Smartphone ausschalten. Dann wieder einschalten und iMessage durch tippen auf den Schieberegler wieder aktivieren. Dann müsste es eigentlich wieder gehen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.556
    31
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Simyo + iMessage
    AW: Simyo + iMessage

    Stimmt, wenn iMessage mit einer andere Nummer aktiviert wurde, gehts erstmal mit der neuen nicht. Versuch mal die vorgeschlagenen Vorgehen. Wenn du deinem iPhone bzw. iMessage klar gemacht hast, dass es jetzt mit deiner neuen nummer arbeiten soll, sollte auch alles wieder gehen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    2.853
    21
    38
    2.6.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Simyo + iMessage
    AW: Simyo + iMessage

    Ganz genau so siehts aus! Die Apps sind meist an die Mobilfunknummer geknüpft. Bei WhatsApp ist es genau das gleiche. Tauscht man die Sim aus ohne das dem Smartphone "Beizubringen" geht erst mal nichts.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Simyo + iMessage
    AW: Simyo + iMessage

    Hallo,

    zwar kann ich mittlerweile iMessages versenden und empfangen, jedoch wird beim Versenden meine Email-Adresse angezeigt. Wie kann ich es einstellen, dass meine Handynummer als Absender angezeigt wird. Unter Nachrichten kann ich zwar weitere E-Mail Adressen als Absender anlegen und auswählen, aber einfach nicht meine Rufnummer aktivieren. Diese ist grau unterlegt, so dass ich sie nicht auswählen kann.
    Weiß jemand wie ich dieses löse?

    Danke

    obercommander
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Simyo iMessage
  1. Fredo IX

    Simyo Rechnung

    Fredo IX, 10.1.2017, im Forum: Simyo Forum
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    381
    Holdi2610
    13.1.2017
  2. andreas_mischel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    516
    Matzezetel
    11.12.2016
  3. MobilNeu
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.368
    beachcomber
    2.2.2017
  4. Cimba
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.054
    Heiko
    17.3.2017
  5. Cimba
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.065
    Cimba
    16.10.2016

Diese Seite empfehlen