Simyo kann seit knapp zwei Wochen meine Rufnummer nicht portieren

  • Hallo allerseits,


    bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnte mir einen guten Tipp geben.


    Bin von Base zu Simyo gewechselt und habe seither keine funktionierene Simkarte. Zuerst gab es immer technische Probleme bei der Portierung. Dann sei wohl alles OK gewesen es konnte aber aufgrund technischer Probleme keine Simkarte an mich geschickt werden.Diese habe ich mittlerweile, aber sie ist nicht aktiv, da meine Telefonnummer doch noch nicht zu simyo portiert werden konnte.
    An der Hotline wird von Tag zu Tag vertröstet, dass die Portierungsabteilund mit Hochdruck an der Sache dran wäre.
    Heute hat mir ein Hotlinemitarbeiter gesagt, dass so eine Portierung bis zu vier Wochen dauern kann.
    Bis auf den Mitarbeiter heute habe ich durchweg das Gefühl, dass alles eine reine Hinhaltetaktik ist. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Ein technisches Problem müsste man doch zeitnah erkennen und dann lösen können.


    Mittlerweile bereue ich den Wechsel zu Simyo schon, werde damit aber jetzt leider leben müssen.


    Gibt es bei Simyo eine nächsthöhere Kontaktmöglichkeit (quasi zur Eskalation) als die übliche Hotline. Die Mitarbeiter an der Hotline können ja eigentlich gar nichts dafür.
    Wie würdet ihr weiter vorgehen?


    Viele Grüße Robert

  • AW: Simyo kann seit knapp zwei Wochen meine Rufnummer nicht portieren


    Hm, eine Portierung kann schon mal ein Tage dauern. Üblich sind hier aber etwa 10 Tage und nicht 14 Tage oder mehr. Zumal das ja bei dir eine Open End Geschichte zu sein scheint, wenn keiner richtig weiß, woran es nun hapert.


    Hast du zum Vertragsende portiert? Also ist dein Alter Tarif schon ausgelaufen?
    Laut TKG darf eine Portierung erst dann vorgenommen werden, wenn " vertraglichen und technischen Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel vorliegen". Sprich, der Anschluss darf nicht unterbrochen werden - das ist im Mobilfunk aber immer ein wenig schwammig und nicht ganz eindeutig auslegbar.


    So einen wirklichen Trick 17 für den simyo Support habe ich nicht zur Hand, aber wenn sich partout nichts tut, dann ggf. über die Bundesnetzagentur gehen: Bundesnetzagentur - Probleme beim Wechsel

  • AW: Simyo kann seit knapp zwei Wochen meine Rufnummer nicht portieren


    Hallo,


    ja, ich hatte da lange gewartet, da ich ja auch nicht lange zwei Verträge parallel bezahlen wollte. Deshalb ist mein Vertrag bei Base jetzt auch seit knapp 1,5 Wochen ausgelaufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!