Simyo Kostenstopp - Betrug?

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    hallo antoniya...


    hat ganjabus mit seiner grafik recht?
    also das einem "monat" mehr und dem nächsten "monat" dann weniger is in der rechnung?


    greetZ DFens


    Das hoffe ich doch ;D



    Aber ich schau grad auch den ersten Monat wie das mim Kostenstopp so is also wissen tu ichs auch nich hab ja erst 16€ verbraucht also ma schaun wie das ausgeht ;O


    ich hoffe jedenfalls gut !


    Mfg

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    ich wills hoffen, das es so is...
    es is zwar dann ein bissl von der philosophie "nie mehr als 39 euro im monat" verkehrt,
    aber der grundgedanke stimmt dann schon mal durch den mehr/weniger-wechsel...


    dann ma viel erfolg ganja... :D


    greetZ DFens

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    @GanjaBus
    Wow, du hast dir wirklich viel Mühe gegeben. Respekt!


    @GanjaBus @DFens
    Ja, bei der Aufstellung von GanjaBus wird genau die Verschiebung deutlich (bei Postpaid, wenn Abrechnungsmonat und Kostenstoppmonat nicht identisch sind), von der ich in den Beiträgen davor gesprochen habe. Umgerechnet kommt man also nie mehr auf 39,- Euro im Monat. Ich habe aber Eure Hinweise zur Kenntnis genommen und leite sie an die Produktentwicklung von simyo weiter.


    @DannyF95Fotos
    Es freut mich sehr, dass wir das Problem zu eurer Zufriedenheit lösen konnten.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    also kann wurde das mit der verschiebung schon behoben das sich nix mehr überschneidet und man mal mehr und mal wenige als 39 bezahlt oder is das noch so? habe auch überlegt ob ich zu simyo wechsel und kann man falls es sich überschneidet nicht einfach bei postprepaid den 15. des monats als abbuchtag nehmen? da würde man ja jeden monat genau auf die 39 kommen oder halt weniger bei weniger verbrauch oder?
    wäre toll falls antoniya das nachfragen könnte^^
    danke schonmal

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    @Speechlezz


    Bei einem bereits aktivierten Kostenstopp kann der Zeitraum des Kostenstopp-Monats nachträglich nicht geändert werden. Inwiefern sich der Kostenstopp-Start bei einer neuen Karte steuern lässt, habe ich bereits angefragt und warte auf Rückmeldung. Ich melde mich, sobald ich Neues weiß.



    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    wie meinst das das du keine probs hast? also hast du postprepaid und hattest eigentlich mehr als 39€ verbrauch aber kostenstopp hat gegriffen und hast aber nich durch die überschneidung mehr bezahlt?


    lg thomas

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo Zusammen,
    heute habe ich eine Rechnung bekommen über 39 Euro obwohl der Kostenstop seit November aktiviert ist. Es sind weder Roming gebühren etc. angefallen. Die Aussage nie mehr als 39 Euro zu Zahlen ist mit erhalt dieser Rechnung hinfällig. Simyo könnte jeden Kostenstop immer vom Monatsanfang bis Monatsende genau wie den Rechnungszeitraum anlegen dann könnten sie auch die Prepaid-Nutzer besser darauf einstellen. Der ganze Aufbau dieses Tarifes ist für den Arsch Ich bin seit über 6 Jahre guter Kunde gewesen. Ich werde das Thema mal mit Verbraucherschutz diskutieren und meine Vertrag kündigen und in anderen Foren ander Menschen darüber informieren.

    Simyo nein danke

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo,


    also mal abgesehen davon, das ich nicht beim Simyo bin,
    aber mir denken kann das es bei Simyo genauso abläuft wie bei den
    ganzen anderen Anbietern die den Kostenstop anbieten....


    Ich bin z.B. bei Blau.de
    Da dachte ich im ersten Monat auch ... das funktioniert ja garnicht :D:up:
    Und warum?


    Ich habe meine Simkarte (als beispiel) am 8 Februar gekauft und mit 40€ aufgeladen
    dann läuft der Kostenschutz (also für ein Monat bis zum 8 März)


    Das hat nichts damit zu tun ob nun Prepaid oder nicht ...
    Ich lade am Monatsanfang immer die 40€ auf.
    Wenn dann halt der Kostenschutz für den letzten Monat weg ist ...
    merkst du das schon wenn das Guthaben weniger wird
    Bis zur nächsten SMS das dann halt wieder der Kostenschutz greift.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    @ekimlev Sende mir bitte deine Rufnummer per pn und ich leite sie gern an die zuständige Stelle bei simyo zur Klärung weiter.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    ich finde dieses abrechnungsprinzip echt verwirrend
    ich hab am 23.12 meine karte bestellt und erst am 27.12 erhalten und dann sogar erst 1-2 tage später benutzt. dann bekomme ich eine rechnung für dezember von 14 euro??!!!das kann gar nicht sein!und meine neue rechnung für januar beträg jetzt 44 euro. also habe ich für die zeit von 1 monat und ca. 2-3 tagen 58 euro bezahlt???

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo Miriam,


    wenn Du möchtest, gehen wir Deiner Dezember-Rechnung noch ein mal auf den Grund. Sende mir hierzu bitte Deine Rufnummer per PN.


    Viele Grüße,
    Philipp aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo,


    ich bin neu hier und ratet mal warum?
    Auch ich habe jetzt meine Januar-Rechnnung über 74,32 € (Postprepaid) erhalten und das obwohl man ja nie mehr als 39,00 € im Monat bezahlt. :gruebel:


    Komme mir auch verschaukelt vor. Warum macht man diese Unterschiede zwischen Abrechnungs- und Kostenstoppmonat? :( Der gemeine Telefonnutzer muss ja mit seinen Kosten kalkulieren und da macht das natürlich schon einen Unterschied ob ich 39,00 € oder 74,00 € zahlen muss.... Und außerdem habe ich weder Zeit noch Lust jeden Monat alles genau nachrechnen zu müssen - zu mal ich zugegebener Maßen, das Prinzip noch nicht wirklich verstanden habe.


    Ich verstehe das nicht und bin stark am überlegen, den Anbieter zu wechseln...


    :motz:

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    @Kleeblatt777


    Der Unterschied zwischen Kostenstopp-Monat und Abrechnungszeitraum bei Postpaid ergibt sich durch den Aktivierungstermin des Kostenstopps - er ist nicht zwingend am ersten Tag eines Monats. Aus technischen Gründen kann er nachträglich nicht geändert werden.
    Sende mir bitte deine Rufnummer per pn, ich leite dein Anliegen an die zuständigen Kollegen bei simyo zur Klärung weiter.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    hallo antoniya,


    was willst du den bei @Kleeblatt777... weiterleiten?


    das ein nutzer mehr das kostenstopprinzieb nicht verstanden hat wie so viele simyonutzer.
    das brauchst nicht weiterleiten, das wissen die schon und trotzdem ändern sie es nicht ab und zwar so das der stop bei der buchung immer erst am 1. des follgemonats beginnt, wäre ja auch zu einfach und für alle zu durchschauen.


    du und philip ihr gebt sicher immer das beste, nur leider sollte das der konzern machen der simyo vertreibt und ein (für jeden) durchschaubares, einfaches kostenstopangebot für den verbraucher entwerfen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Meiner Meinung nach wird da mit einer Produkteigenschaft geworben, die es Einfach nicht gibt.


    Die Kostenkontrolle die sich der Simyo Nutzer mit dem Kostenstopp erhofft, gibt es nicht, bzw. ist gar nicht vorhanden.


    Hier wurde eine Eigenschaft des o2o Tarifs übernommen, die in keinster Weise das Erfüllt was versprochen wurde. Man könnte den Simyo Kostenstopp als Monstertarif bezeichen, weil unkalkulierbar Hohe kosten auf den Nutzer zukommen.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    @proofman @prepaid


    Vielen Dank für euer Feedback. Wir sind hier um zu helfen, deshlab leite ich auch das Anliegen weiter. Und natürlich lesen wir die vielen Hinweise, nehmen eure Meinung zur Kenntnis und geben das Feedback an unsere Produktabteilung weiter.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!