Simyo Kostenstopp - Betrug?

  • Moin Leute,


    habe folgende Erfahrungen gemacht.


    Ich habe eine neue Sim-Karte zum 1.11.2010 bestellt. Versprochen wurde bei neuen Sim-Karten die Kostenpille, die bereits integriert sein soll. Startguthaben: 5€. Ich habe eine solche erhalten. Am 30.10.2010


    Am 01.11.2010 erhielt ich um 00:10 eine SMS - die Kostenpille wurde für mich gebucht. Ich habe zu meinen 5€ nochmals 35€ aufgeladen (= Summe 40€). Danach mit meiner Freundin (Handy Nummer in DE) telefoniert. Irgendwann am 01.11.2010 waren die 40€ weg - Restguthaben 0,50€ (also 39,50€ weg).


    Ich habe dann nochmals 15€ aufgeladen und eine Email an den Support geschrieben (02.11.2010). Am 03.11.2010 rief ich bei der Hotline an - man konnte nichts raus finden und wollte mich anrufen. So auch geschehen - die Anfrage wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet.


    Somit habe ich mittlerweile 45€ verbraucht (natürlich aufgehört zu telefonieren mit Simyo). Eine Antwort vom Support kam bis heute nicht. Heute habe ich ein Fax geschickt - immer noch keine Reaktion. Bis heute werden anrufe und SMS berechnet.


    Fazit: Kostenstopp ist ein Beschiss und die Anfragen dauern ewig. Selbst wenn das irgendwann in 1-2 Wochen "geregelt wird" - wer ersetzt mir die 1-2 Wochen in denen ich kostenlos schreiben und anrufen konnte???


    Naja, sehr unzufrieden.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Nur der Ordnunghalber:


    Die Simyo Prepaidkarte kostet aktuell 4,90 Euro und kommt mit 5,00 Euro Startguthaben. Bei allen [COLOR="Red"]ab dem 1. November bestellten[/COLOR] Simkarten ist die „Pille fürs Handy“, wie Simyo das neue Angebot nennt, bereits aktiviert. Alle Bestandskunden können den Kostenstopp über die kostenlose Kurzwahl 1155 aktivieren.
    Wurde sie aktiviert?

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Nur der Ordnunghalber:


    Die Simyo Prepaidkarte kostet aktuell 4,90 Euro und kommt mit 5,00 Euro Startguthaben. Bei allen ab dem 1. November bestellten Simkarten ist die „Pille fürs Handy“, wie Simyo das neue Angebot nennt, bereits aktiviert. Alle Bestandskunden können den Kostenstopp über die kostenlose Kurzwahl 1155 aktivieren.
    Wurde sie aktiviert?


    Ne, Ende Oktober wurden die Karten auch schon mit Kostenstopp beworben. Und die Tante am Telefon sagte Kostenstopp ist aktiv. Und ich habe eine SMS dazu erhalten (s. oben).

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Zitat


    Ich habe eine neue Sim-Karte zum 1.11.2010 bestellt. Versprochen wurde bei neuen Sim-Karten die Kostenpille, die bereits integriert sein soll. Startguthaben: 5€. Ich habe eine solche erhalten. Am 30.10.2010


    Wie kann man denn was am 1.11. bestellen und am 30.10. bekommen?


    Oder hast du das nur ungünstig geschrieben?

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Wie kann man denn was am 1.11. bestellen und am 30.10. bekommen?


    Oder hast du das nur ungünstig geschrieben?


    Ich habe ZUM 1.11 bestellt (also ca. am 26.10 und am 30.10 erhalten). Vielleicht unglücklich geschrieben. Ich habe bestellt, nachdem Simyo Werbung angefangen hat zu machen mit dem Kostenstopp.


    Heute kam eine Antwort auf mein Fax: ich soll mich gedulden, meine Anfrage wird bearbeitet.....

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Gut, da Du das Startpaket vor dem 1.11. bestellt und erhalten hast, ist der Kostenstopp noch nicht serienmäßig eingebaut. Du kannst aber unter der 1155 diesen Kostenstopp "nachrüsten".

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Gut, da Du das Startpaket vor dem 1.11. bestellt und erhalten hast, ist der Kostenstopp noch nicht serienmäßig eingebaut. Du kannst aber unter der 1155 diesen Kostenstopp "nachrüsten".


    Erzähl keinen Quatsch. Seit Kostenstopp eingeführt wurde, (ca. 22.10) wurde damit geworben, dass alle Starterpakets diesen haben. Warum sollte ich sonst am 01.11.2010 um 00:10 eine SMS erhalten, dass Kostenstopp für mich gebucht wurde?


    Ich habe eine gewisse Bildung und kann (ganz gut) lesen. Auch hat mir der Support bestätigt, dass Kostenstopp gebucht ist.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Erzähl Du mal keinen Quatsch!
    Es ist ausdrücklich erwähnt, daß der Kostenstopp am 1.11. einsetzt und nicht vorher!

    Zitat

    Heute kann ich sagen, dass wir mit der Pille fürs Handy erneut den Mobilfunkmarkt herausfordern und ein Produkt kreiert haben, das Euch ab dem 1.11.2010 sorgenfreie mobile Kommunikation ermöglicht – egal ob Ihr telefoniert, SMS schreibt oder im mobilen Internet surft.


    Ebenso müssen Bestandskunden dieses Feature unter der 1155 buchen.

    Zitat

    Selbstverständlich können die bestehenden Kunden, die bereits den simyo Tarif nutzen, ab dem 01.11.2010 den Kostenstopp kostenlos über die 1155 oder im “Mein simyo”-Bereich aktivieren.


    Quelle: Viva la ?revolution? ? simyo bringt die Pille fürs Handy mit dem 39 Euro Kostenstopp | simyo Blog
    Wie Du siehst: Lesen kann ich auch! ;)


    Wenn Du die Simkarte am 30.10. erhalten hast, kann der Kostenstopp nicht automatisch gebucht sein. Du kannst dieses Feature daher erst ab dem 1.11. entweder über die 1155 oder online gebucht haben, und die bis zur Buchung geführten Gespräche, SMS und Datenverbindungen sind nicht im Kostenstopp enthalten! Falls Du Optionen gebucht hast, sind diese auch nicht im Kostenstopp enthalten!

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Wenn Du die Simkarte am 30.10. erhalten hast, kann der Kostenstopp nicht automatisch gebucht sein. Du kannst dieses Feature daher erst ab dem 1.11. entweder über die 1155 oder online gebucht haben, und die bis zur Buchung geführten Gespräche, SMS und Datenverbindungen sind nicht im Kostenstopp enthalten! Falls Du Optionen gebucht hast, sind diese auch nicht im Kostenstopp enthalten!


    Nochmals für Dich:


    Wann deine Aussage stimmt. Warum
    - Habe ich am 01.11.2010 um 00:10 eine SMS erhalten, mein Kostenstopp sei gebucht? (ohne es irgendwo getan zu haben)
    - Warum sagte die Simyo-Tante am Telefon der Kostenstopp sei aktiv?
    - Warum kann ich das online nicht aktivieren?
    - Wenn die ANtwort so einafch wäre, wie du es sagts, würde man doch das am Telefon schnell rausfinden, oder?


    Mich kotzt es an, dass dieses Anliegen seit dem 02.11. "in Bearbeitung" ist...
    Glaubs mir einfach. In der Werbung stand, wenn du SimKarte kaufst, ist die Option zum 1.11. automatisch aktiviert.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Nun ja, mal unabhängig davon, was nun zu wann automatisch oder manuell gebucht ist oder gebucht werden muss.
    Offiziell gibt es dieses Angebot seit 1.11. - das da grade in der Anfangszeit Probleme auftreten können, kann man sich ja denken.


    Damit muss man rechnen, wenn man was ganz neues als einer der ersten bestellt. Zumal, wenn es sich dabei um keinen - nicht falsch verstehen bitte - lange etablierten Anbieter wie Vodafone und Co. handelt...

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Ja, sicher, ich habe mit Problemen gerechnet. Bis heute kann man übrigens keine Verbindungen einsehen (techn. Störung).


    Aber was ich erwarte ist eine schnelle Bearbeitung und nicht mittlerweile eine Woche.....


    Und meine Erfahrungen sollen eher andere vorwarnen auf das Angebot blind rein zufallen..

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?



    In Bezug auf die automatische Aktivierung zum 1.11. streue ich Asche auf mein Haupt. :o
    Der Google-Cache vom 29.10. ergab eindeutig, daß alle ab dem 18.10. (seitdem läuft die Werbung dafür) bestellten Startersets am 1.11. automatisch mit dem Kostenstopp aktiviert werden (siehe Dateianhang).
    Natürlich gehört alles, was Du am 30. und 31.10. vertelefoniert hast, nicht zum Kostenstopp.


    Warum der Kostenstopp nicht greift, obwohl Du keine Option gebucht hast, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Wende Dich bitte mit diesem Problem an @antoniya_simyo, die kann Dir noch am ehesten weiterhelfen.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo meisterwms,


    zunächst einmal zur Kostenstopp-Aktivierung: Wie Mosyr in seinem letzten Posting ergänzt: bei allen ab dem 18.10.2010 aktivierten Karten wurde der Kostenstopp in den ersten November-Tagen automatisch aktiviert. Deshalb die SMS, die Aussage der Service Center Mitarbeiterin trifft also auch zu.
    Ausgeschlossen aus dem Kostenstopp sind neben Gebühren für Tarifoptionen auch Premium- und Sondernummern sowie Roaming- und Auslandsverbindungen. Hast du solche Anrufe getätigt?
    Ich würde mich gern über den Stand der Dinge bei den zuständigen Kollegen bei simyo erkundigen. Kannst du mir bitte dafür die Rufnummer per pn senden.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo meisterwms,


    zunächst einmal zur Kostenstopp-Aktivierung: Wie Mosyr in seinem letzten Posting ergänzt: bei allen ab dem 18.10.2010 aktivierten Karten wurde der Kostenstopp in den ersten November-Tagen automatisch aktiviert. Deshalb die SMS, die Aussage der Service Center Mitarbeiterin trifft also auch zu.
    Ausgeschlossen aus dem Kostenstopp sind neben Gebühren für Tarifoptionen auch Premium- und Sondernummern sowie Roaming- und Auslandsverbindungen. Hast du solche Anrufe getätigt?
    Ich würde mich gern über den Stand der Dinge bei den zuständigen Kollegen bei simyo erkundigen. Kannst du mir bitte dafür die Rufnummer per pn senden.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team


    Hi Antoniya,


    nochmals: ICH BIN NICHT BLÖD UND KANN LESEN.


    Das Bild aus der Werbung ist dir oben angehängt worden (Danke!). Dort steht, alles AB DEM 01.11. ist IM KOSTENSTOPP. Was ist so schwer daran zu verstehen? Mein erster Anruf von der Karte war am 01.11. zwischen 01:00 und 02:00. Also nach dem Stichtag.


    Aus der Werbung geht NICHT hervor, dass ich noch einige Stunden oder gar Tage warten muss - dort steht, AB DEM 01.11.2010. Was ist so schwer daran?


    Ich habe KEINE SONDERNUMMERN angerufen. Ich habe nur 1€ mit der Simyo Hotline vertelefoniert (deren Gutschrift ich ebenfalls erwarte). Alles andere: deutsche Handynummern.


    Die Nummer sende ich dir per PN.


    Mittlerweile (nachdem ich über 75€ innerdeutsch abtelefoniert habe) ist der Kostenstopp aktiv. Jedoch höre ich vor jedem Telefonat die nervige Ansage, ich soll doch bitte aufladen (ich habe ca. 0,50€ Guthaben).


    Ich bitte daher nochmals an Simyo die Nachricht zu übermitteln, dass alles was über diese 39€ + Kosten der Hotline gutgeschrieben werden soll.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?



    nochmals: ICH BIN NICHT BLÖD UND KANN LESEN.


    Hallo, gehts noch?


    Dazu die Unterstellung von "Betrug" und "Beschiss" und Anblaffen von anderen Forums-Nutzern ("Erzähl keinen Quatsch"). Sag mal, kannst Du vielleicht mal in vernünftigem Ton hier auftreten? Das ist hier ein privates Forum und keine Simyo-Hotline.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?



    Mittlerweile (nachdem ich über 75€ innerdeutsch abtelefoniert habe) ist der Kostenstopp aktiv.


    Chapeau übrigens. Fast 14 Stunden in 8 Tagen vertelefonieren, ist ja mal ne saubere Leistung. Da kann ich mit meinen durchschnittlich 4€ pro Monat an Telefon- und SMS-Gebühren nicht mitreden :-)

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Na ja, ich kann schon verstehen,daß er sauer ist.Die Werbung war mE eindeutig"ab 1.11". Und er hat vorher nicht telefoniert,sagt er, sondern erst nach Erhalt der sms am1.11. Er komnte also davon ausgehen,daß der Kostenstop greift.
    Und daß er aufgrund seiner Erfahrungen andere Kunden warnen will, finde ich auch ok und danke ihm dafür.
    Das sind ja vielleicht Anlaufschwierigkeiten,aber wenn es einen trifft,regt es einen halt auf,insbesondere wenn man keine befriedigende Antwort des Anbieters bekommt-das kann ich gut nachvollziehen.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo, gehts noch?


    Dazu die Unterstellung von "Betrug" und "Beschiss" und Anblaffen von anderen Forums-Nutzern ("Erzähl keinen Quatsch"). Sag mal, kannst Du vielleicht mal in vernünftigem Ton hier auftreten? Das ist hier ein privates Forum und keine Simyo-Hotline.


    Liess doch einfach mal, was mir die Leute schreiben. Jeder zweite versucht mir zu erklären, dass die Sonderrufnummern und vor dem 01.11 nicht für den Kostenstopp gilt! Ich habe das schon kapiert. Ich bin wirklich nicht blöd. Und wenn man nur deswegen schreiben will um zu schreiben, dann kann man es lassen. Schaue einfach wie oft ich alles wiederholen muss - ich habe den Sachverhalt eigentlich genau beschrieben. Und trotzdem wird mir immer irgendwas erklärt...


    Chapeau übrigens. Fast 14 Stunden in 8 Tagen vertelefonieren, ist ja mal ne saubere Leistung. Da kann ich mit meinen durchschnittlich 4€ pro Monat an Telefon- und SMS-Gebühren nicht mitreden :-)


    Das ist doch net viel. Wenn man denkt, man habe eine Flat, ist das kein Thema. Dazu kommen noch SMS und bisschen Internet (Wap). Das geht schnell ;)


    Na ja, ich kann schon verstehen,daß er sauer ist.Die Werbung war mE eindeutig"ab 1.11". Und er hat vorher nicht telefoniert,sagt er, sondern erst nach Erhalt der sms am1.11. Er komnte also davon ausgehen,daß der Kostenstop greift.
    Und daß er aufgrund seiner Erfahrungen andere Kunden warnen will, finde ich auch ok und danke ihm dafür.
    Das sind ja vielleicht Anlaufschwierigkeiten,aber wenn es einen trifft,regt es einen halt auf,insbesondere wenn man keine befriedigende Antwort des Anbieters bekommt-das kann ich gut nachvollziehen.


    Ich KANN VERSTEHEN, dass alles Probleme hat am Anfang - da bin ich nicht sauer drüber. Ich bin aber sauer über Leute die mir hier versuchen zu erklären, dass Sonderrufnummern und vor dem 01.11 nicht gilt. Auch bin ich auf Simyo sauer, dass KEINER sich meldet. KEINER.

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