Simyo reagiert nicht auf Portierungsanfragen

  • Werte Gemeinde,
    heute versuche ich auf diesem Wege Simyo dazu zu veranlassen auf meine Mails zu reagieren.
    Ich versuche seit 4 Wochen meine Rufnummer von Simyo zu Vodafone zu portieren. Der erste Versuch ging angeblich schief, da Vodafone auf dem Antrag meine beiden Vornamen benutzte (hat der Angestellte im Vodafone Shop aus meinem Perso abgeschrieben), ich bei Simyo jedoch nur mit meinem ersten Vornamen registriert bin. Familienname, Ort, Strasse, Hausnummer sowie Geburtsdatum war alles richtig! Das habe ich über die "nicht kostenlose Servicehotline" bei Simyo herausgefunden. Vodafone solle eine neue Anfrage mit nur einem Vornamen senden, dann würde es funktionieren. Vodafone hat auf mein Betreiben hin die Anfrage jetzt schon 3mal neu gesendet. Nichts tut sich von Seiten Simyo. Ich habe heute die dritte Mail an Simyo geschrieben mit der Bitte, mir zu erklären, woran es liegt, damit ich ggf. etwaige Fehler korrigieren kann. Es kam bis heute keine Antwort zurück (3 Wochen). Lediglich kam ein automatisierter Fragebogen zur Kundenzufriedenheit. Den ich natürlich entsprechend ausgefüllt habe!
    Aber auch das löst keine Reaktion aus. :down:
    Als nächsten bleibt mir nur noch der Versuch mich bei der Bundesnetzagentur zu beschweren.


    Gruss RM oder mit 2 Vornamen RGM

  • AW: Simyo reagiert nicht auf Portierungsanfragen


    Hallo Portierungsversucher,


    es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt. Sende mir bitte die Rufnummer per pn und ich leite sie umgehend zur Prüfung an simyo weiter.

  • AW: Simyo reagiert nicht auf Portierungsanfragen


    Werte Antonya,


    vielen Dank für Deine Hilfe, die Portierung hat jetzt funktioniert!


    Gruss RM vom schönen Rhein bei Bingen:up:

  • AW: Simyo reagiert nicht auf Portierungsanfragen


    Guten Tag,


    auch ich kenne das Problem. Portierungstermin wurde bei mir auch nicht eingehalten. Habe bereits 3x bei der Hotline angerufen. 3x eine andere Aussage...


    ... "warten Sie bitte bis zum Nachmittag, dann geht es auf jeden Fall"


    ... "da ist was schief gelaufen, ich gebe es weiter, Sie können aber auf jeden Fall morgen früh die Karte nutzen."


    ... "Ich gebe das weiter, hier liegt ein Problem vor..."


    Aber nichts ist passiert!!!


    Ich höre nur beim Anruf meiner Nr. "Die gewählte Nr. ist nicht vergeben"..... :gruebel:


    Wenn ich die Karte nicht unbedingt brauchen würde, dann wäre mir das egal. Und wer übernimmt die Anrufkosten die man durch diesen Stress hat?! Richtig, man bleibt drauf sitzen. Guten Service, nenne ich anders!!!

  • AW: Simyo reagiert nicht auf Portierungsanfragen


    Hallo Nightys,
    kannst du mir bitte die Rufnummer per pn zukommen lassen, ich leite sie dann an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter. Sie schauen dann, woran es hakt.

  • AW: Simyo reagiert nicht auf Portierungsanfragen


    @Nightys Die Rufnummer wurde erfolgreich poritert, richtig? Die Kollegen haben mich informiert, dass die Rufnummer am 7. Juni aktiviert wurde und seither zur Verfügung steht.

  • AW: Simyo reagiert nicht auf Portierungsanfragen


    Hallo zusammen,

    auch ich habe riesen Probleme mit der Portierung meiner Rufnummer von Simyo zu Base (beides E-Plus). Am 06.06.2011 habe ich meinen Portierungsantrag bei Simyo gestellt. Trotz mehrfacher Nachfragen meinerseits und Zusagen von Simyo ist leider bis heute nichts geschehen. In den Standartmails ist gerne mal von einigen, dann von wenigen und wieder von wenigen Tagen die Rede. Die Tage und Wochen und Monate vergehen, doch nichts geschieht. Krönung der Sache war, dass, laut Aussage von Simyo aufgrund meines Mails vom 18.06.2011 die letzte Anfrage von Base vom 21.04.11 zurückgewiesen wurde, weil warum auch immer, das Zeitfenster überschritten war. Frechheit dem neuer Provider nur 3 Tage Zeit zu lassen wenn mann selber 2 Monate für die Bearbeitung braucht. Das Schlimme ist, dass ich von Simyo nie über den Stand informiert wurde. Erst meine Anfragen bei der Hotline setzten mich darüber in Kenntnis. Daraufhin habe ich dann am 25.07.2011 erneut meinen neuen Provider gebeten erneut eine Anfrage zu stellen. Da ich bis heute wieder nix gehört habe, habe ich glaube ich zum 6. Mal die Hotline angerufen. Und oh Wunder, jetzt sei alles vorbereitet und die Nummer würde zum 04.08.2011 portiert. Meine Frage warum das jetzt nochmal eine Woche dauere, wurde mit "als normal" beantwortet. Auch mein Verweis auf die lange Wartezeit konnte daran nichts änderen. Ich denke Simyo will einfach die zwei Monate Wartezeit voll machen. Frechheit. Ich hoffe nur die halten den Termin, was mann so liest wohl zweifelhaft ist. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich was mann gegen solche Geschäftsgebahren machen kann, vieleicht Bundesnetzagentur, Presse, Verbraucherzentrale, Anwalt oder dergleichen. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Gunter

  • AW: Simyo reagiert nicht auf Portierungsanfragen


    Hallo sixt3, kannst du mir bitte die Rufnummer per pn schicken? Ich würde gern von den zuständigen Kollegen prüfen lassen, woran die Verzögerung liegt und was sich jetzt tun lässt, damit die Portierung schnell über die Bühne geht. Danke!

  • AW: Simyo reagiert nicht auf Portierungsanfragen


    Hallo,
    auch ich habe ein Problem mit meiner Portierungsanfrage an simyo.
    Ich möchte zu congstar wechseln, jedoch meldet sich simyo auf keine meiner Anfragen.
    Was kann ich tun?

  • AW: Simyo reagiert nicht auf Portierungsanfragen


    @ehemals simyo Kannst du das Problem etwas ausführlicher beschreiben? Hast du bereits die Verzichtserklärung an simyo geschickt? Wenn ja, wann und wurde der Eingang bestätigt?

  • AW: Simyo reagiert nicht auf Portierungsanfragen


    Das ist doch alles noch harmlos...
    Ich habe vor 7 oder 8 Wochen das Schreiben an simyo geschickt... nach 3 Wochen habe ich mal angerufen.
    Da sagte man mir, dass die Papier-Form der Portierung nur sehr langsam bearbeitet wird (Schikane?) und das er noch nix im System hätte.
    Er riet mir, das Ganze digital zu senden. Gesagt, getan. Über das Kontaktformular auf der Simyo-Seite... Nach eine Woche wollte ich wissen wie es ausschaut...
    Da sagte man mir, meine Nachricht hätte keinen Anhang gehabt... ich solle das ganze nochmal per Mail senden. Gesagt, getan.
    Ich sendete also alle 3 (Ich, meine Mutter, meine Freundin) Portierungserklärungen NOCHMAL per E-Mail an simyo.... Nach einer Woche fragte ich wieder nach. Dann sagte man mir, dass sie das so nicht annehmen können, da alle 3 Portierungserklärungen von einer E-Mail-Adresse aus versendet wurden.
    Da ist mir fast der Kragen geplatzt. Also habe ich die Dinger zum 4. Mal (!) an simyo geschickt, von den jeweiligen E-Mail-Adressen aus.
    Nach einer Woche sagte man mir dann, dass es angekommen sei und das es jetzt bearbeitet wird... (natürlich nur durch Anruf auf die kostenpflichtige Hotline).
    Als ich wieder anrief, sagte man mir, dass der neue Anbieter nun die Nummer übernehmen kann.


    Ich also den neuen Anbieter (o2) angerufen und denen Bescheid gegeben... Die habens versucht, ging aber wieder nicht, wie o2 mir schriftlich mitteilte.


    Ich habe echt den Papp auf und erwäge rechtliche Schritte, falls das bis Jahresende nix gibt.


    edit: Ich kann sixt3 nur Recht geben. Simyo will anscheinend seine Wechsler erst nach 2 monatiger Tortur gehen lassen.
    Diese Schikane hat zur Folge, dass die Chance, dass ich zurück zu simyo wechseln werde gegen Null tendiert. Dabei stand die Chance mal ganz gut, für den Fall das o2 und E-Plus ihre Netze zusammen legen sollten.


    Das krasse ist ja, dass man keinerlei Informationen erhält über den Stand oder gar Probleme. Ich habe jetzt etwa ein Dutzend mal angerufen und dabei bestimmt 10€ gelassen.


    Ich habe jetzt nochmal angerufen. Scheinbar ist meine Portierungserklärung wieder weg... komisch, letzte Woche war sie noch da. Mittlerweile müsste es von Portierungserklärungen von mir bei denen nur so wimmeln.
    Die Frau an den Hotline sagte darauf, dass sie Nachforschungen machen würde und mich dann zurück ruft. In der Zwischenzeit habe ich das Ding dann noch mal ausgedruckt, unterschrieben und eingescannt und ein 5. Mal (per eMail) an simyo gesendet... Wenn sie zurück rufen sollte, kann sie unmöglich behaupten, dass nix da wäre, denn ich habe es gerade eben nochmal gesendet.


    Ich schreibe nochmal, wie es weiter gegangen ist.


    edit2: Sie hat sich natürlich nicht mehr gemeldet, so dass ich nochmal angerufen habe. Es hieß jetzt: "Das ist in Bearbeitung, die Kollegen werden sich Anfang nächster Woche bei Ihnen melden". Ich drückte darauf meine zweifel daran aus, aber die Frau versicherte mir (wie so häufig), dass die Bearbeitung jetzt nicht mehr lange dauern würde.
    Ich habe in der Zwischenzeit die Portierungserklärung 5 weitere Male im Abstand von 20-30 Minuten nochmal an simyo gesendet. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein... da hilft, wenn es nun nicht weiter geht, nur der Gang zum Anwalt.


    edit3: Zwischenstand 25.11.2012: Am Mittwoch den 21.11.2012 bekam ich nach einem halben Dutzend Mails die Antwort, dass eine Nummer portiert wird und die anderen bereit dafür wären. Eine Nummer wurde tatsächlich am Freitag umgeschaltet... Eigenartig, denn die Aufträge wurden immer gleichzeitig geschickt und beauftragt... Die anderen beiden sollen "bereit zur Portierung" sein... Mal sehen was daraus wird.

  • AW: Simyo reagiert nicht auf Portierungsanfragen


    Ich habe identisch das Problem, dass Simyo nicht auf die Portierungsanfrage von meinen neuen Anbieter Vodafone reagiert. Portierungserklärung liegt Simyo vor. Dies wurde mir auch bestätigt. Außerdem ist ausreichend Guthaben auf der Karte zwecks Portierung zu Vodafone. Laut Vodafone wurde eine Portierungsanfrage hingesandt. Laut Rücksprache mit der Simyo-Hotline liegt jedoch keine Anfrage vor?!


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus.
    LG Sandra

  • AW: Simyo reagiert nicht auf Portierungsanfragen


    Leider nein, da kein Simyo-Mitarbeiter hier mehr aktiv ist.
    Wann hat Vodafone denn angefragt, manchmal dauert das ein paar Tage bis die Anfrage ersichtlich ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!