simyo SMS-Flat / Kundenservice

  • simyo SMS-Flat / Kundenservice


    Hallo, auf der Suche, ob noch andere User Probleme mit der SMS-Flat von Simyo haben, bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Seit November habe ich auf meinen Namen für meine Tochter eine SMS-Flat eingerichtet. Diese wurde mit >300 SMS auch ausgiebig genutzt.


    Dann die Ernüchterung: Vom 24.11.-04.12. gingen SMS zwar raus, aber keine kam bei einem der Empfänger an. Interessanterweise konnte ich von meiner Simyo-Karte (ohne SMS-Flat) problemlos AUCH ANKOMMENDE SMS verschicken. Mittlerweile habe ich 4 Mails an den Simyo Service bezüglich dieses Problems geschickt. Eine daraufeingehende Antwort kam und zwar, daß das Problem an die Technik weitergeleitet würde.


    Gestern bekam ich von Simyo eine Mail, bei der ich nicht wußte, ob ich schreien, oder lachen soll. Ich zitiere:


    <Sehr geehrte Frau xxx
    <
    <vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrer simyo Karte.
    <
    <
    <Für nur 3,90 Euro 30 Tage lang kostenlos und unbegrenzt von simyo zu <simyo mobiltelefonieren! Tarifoption Flat simyo. Kostenlos von simyo zu <simyo telefonieren
    <
    <Viele Grüße und Ihnen einen schönen Tag.
    <
    <Thimo Seeger
    <simyo Service Team


    Das ist schlichtweg eine Frechheit!
    Ich zahle für eine Leistung, die ich nicht in Anspruch nehmen kann und es interessiert nicht, sondern ich werde dafür noch verhöhnt! Ich weiß, das dies überreagiert ist, nur regt es mich wirklich auf.
    Und ich habe, sicherlich verständlicherweise, keine Lust die kostenpflichtige Hotline anzurufen.
    Und ja, das Guthaben war mehr als ausreichend!


    Da ich hier auch von Antoniya simyo gelesen habe, hoffe ich mein Problem vielleicht lösen zu können.


    Mails schickte ich am 03., 06., 08.12., sowie am 02.12. direkt auf meiner Simyo Seite.


    Haben hier vielleicht andere auch diese Probleme?


    Gruß aus dem zugeschneiten F
    bucksta

  • AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice


    Hallo bucksta,


    sende mir bitte die Rufnummer per pn und ich leite das Problem an die zuständige Stelle bei simyo zur Klärung weiter.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice


    Die Überprüfung der SMS-Zentranummer ist kein unkluger Ratschlag, sondern das was die Damen und Herren der Hotline zu 99% auch als erstes fragen bzw. prüfen... Obs dann daran liegt oder ein Systemproblem bei Simyo vorliegt, kann man nur herausfinden, in dem man die SMS-Zentralnummer überprüft.


    Diese kann beispielsweise bei einem SIMKarten-Wechsel, Neustart oder auch Abschalten nach entleerten Akku durchaus nicht mehr korrekt hinterlegt sein. Passiert nicht oft, aber ab und an...

  • AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice


    Die Überprüfung der SMS-Zentranummer ist kein unkluger Ratschlag, sondern das was die Damen und Herren der Hotline zu 99% auch als erstes fragen bzw. prüfen... Obs dann daran liegt oder ein Systemproblem bei Simyo vorliegt, kann man nur herausfinden, in dem man die SMS-Zentralnummer überprüft.


    Diese kann beispielsweise bei einem SIMKarten-Wechsel, Neustart oder auch Abschalten nach entleerten Akku durchaus nicht mehr korrekt hinterlegt sein. Passiert nicht oft, aber ab und an...


    Das habe ich zwar noch nie erlebt oder gehört, aber man lernt nie aus, auch wenn man schon Mitte 50 ist. :(
    Gut das "Unklug" nehme ich zurück. :o

  • AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice


    @Kischpudding


    Danke für die Antwort.


    Sie telefonierte und sms´te voher schon lange mit Simyo - nur die SMS-Flat habe ich erst jetzt dazugebucht.


    Zudem funktionierte es ja vor und und nach dieser auch.


    Nur möchte ich gerne wissen, wo das Problem lag - immerhin habe ich für eine Leistung gezahlt, die 10 Tage nicht in Anspruch genommen werden konnte. Außerdem hoffe ich natürlich auch, daß dies eine Ausnahme war.
    Und überhaupt möchte ich gerne eine Stellungnahme von Simyo.


    Gruß bucksta

  • AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice


    Ich bin bei Simyo nicht gut genug informiert, ob das hier auch der Fall ist, aber manchmal sind die Zentralnummern von einzelnen Optionen anders zu den normalen. Desweiteren kann sie aus den oben genannten Gründen nicht mehr korrekt hinterlegt sein.


    Wäre nicht das erste Mal, das deswegen eine SMS-Flat nicht greift....


    Das muss natürlich nicht der Fehler sein, sondern war nur eine Variante, an der es gelegen haben könnte. Da ich leider nicht für Simyo arbeite, kann ich natürlich auch nur nach den "üblichen Verdächtigen" gehen - und da steht im Normalfall die falsche SMS-Zentralnummer weit vorn ;)

  • AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice


    Sowas ist meist bei Vertragstarifen der Fall. Eventuell gibt es unterschiedliche Zentralnummern für Prepaid und Vertrag. Das ist aber bei Simyo definitiv nicht der Fall!
    SMS Einstellungen

  • AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice


    Guten Morgen,


    in meiner Antwort fehlte das wichtige Wort "Zeit"
    Soll heißen: Vor und nach dieser Zeit funktunierte/funktioniert es.


    Es geht um eine "Pause" die keinen Erkennbaren Grund hat.


    Gruß bucksta

  • AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice


    Sowas ist meist bei Vertragstarifen der Fall. Eventuell gibt es unterschiedliche Zentralnummern für Prepaid und Vertrag. Das ist aber bei Simyo definitiv nicht der Fall!
    SMS Einstellungen


    Okay, wie gesagt, war nur eine Idee. Ich habs mir jetzt nicht erst bei Simyo nicht erst raus gesucht ;)

  • AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice


    Okay, wie gesagt, war nur eine Idee. Ich habs mir jetzt nicht erst bei Simyo nicht erst raus gesucht ;)


    Ach, lange mußte ich auch nicht suchen, man muß nur Google nutzen. Das geht oft schneller als auf der Anbieterwebseite rumzusuchen. ;)

  • AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice


    Habe ich mir als erstes auf der Vodafone-Seite angewöhnt, da findet man nie was man braucht, da die Navigation dort zum Wände hochkrabbeln ist. :motz: Seitdem mache ich das bei unübersichtlichen Anbieter immer so, weil ich so schneller zur gewünschten Seite komme. :cool:

  • AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice


    Durch das Einschalten von antoniya_simyo wurde mir direkt am nächsten Tag geantwortet.


    Zwar hab ich immer noch keine Ahnung, was das eigentliche Problem war.
    Der SMS-Dienst wurde sicherheitshalber nachaktiviert.
    Zudem bekam ich füt mienen Ärger 3€ gutgeschrieben.


    Somit bin ich zufrieden und freue mich auf diese Seite gelangt zu sein um schlußendlich festzustellen, daß simyo am Wohl der Kunden gelegen ist.


    @admin: Hier kann zu (falls dies von Belang ist)


    Sonnige Grüße - ja hier scheint sie tatsächlich!
    von bucksta

  • AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice


    Hab mal eine Frage:
    Meine sms flat läuft am 20.1 aus.
    Wird sie automatisch verlängert wenn genug guthaben auf dem handy ist oder muss ich das manuell wieder machen?

  • AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice


    Option läuft automatisch weiter. Bei fehlendem Guthaben wird sie nur ausgesetzt und nach Aufladung wieder reaktiviert (nach Abbuchung). Die Kündigungsfrist beträgt 2 Tage.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!