Ich habe kürzlich sehr negative Erfahrungen mit Simyo gemacht, die ich gerne teilen möchte. Ich hatte für meine Familie 2 Handyverträge bei Simyo gemacht, die angeblich jederzeit kündbar sein sollten. Nach einiger Zeit wollte ich die beiden Handyverträge dann auch wieder kündigen. Laut Simyo-Website sollte dies per E-Mail geschehen. Ich kündigte also beide Rufnummern per E-Mail und erhielt kurz darauf hierzu eine Bestätigungs-E-Mail. Laut meiner ersten Mail sollte die Kündigung sofort erfolgen. Simyo buchte daraufhin jedoch noch 3 Monate lang Geld von meinem Konto ab. Als ich nach zwei Monaten das Kunststück fertigbrachte die sehr versteckte und kostenpflichtige Simyo-Service-Rufnummer zu finden, bestätigte man mir bei Simyo, dass die Kündigung erfolgt sei und man entschuldigte sich bei mir, dass die Rufnummern nicht geschlossen worden seien. Der Herr des Kundeservices garantierte mir, dass nun nach meinem Anruf die Nummer endgültig gekündigt seien. Nach einen Monat erhielt ich wieder eine Rechnung von Simyo. Die Rufnummern waren immer noch nicht gekündigt. Nun traf ich am Service-Telefon von Simyo eine sehr unfreundliche Dame an, die sagte, ich hatte auf die Kündigungsbestätigung von Simyo hin eine weitere E-Mail schreiben müssen, in der ich genau darlege zu welchem Datum der Account gekündigt werden soll. Die Dame sagte mir außerdem, dass sie den Account nicht schließen könnte, sondern dass ich wieder eine Kündigungs-E-Mail verfassen müsste. Das ganze war eindeutig eine Masche, um die Kündigung schwierig zu machen und sie zumindest den Zahlungsstopp hinauszuzögern. Hiervon einmal abgesehen, war die Dame am Telefon extrem unfreundlich und schlichtweg für einen Job im Servicebereich extrem ungeeignet.
Ich glaube, dass jeder, der darüber nachdenkt einen Vertrag bei Simyo abzuschließen, davon dringlich Abstand nehmen sollte.