Simyo verweigert Vertrag und Auskunft

Dieses Thema im Forum "Simyo Forum" wurde erstellt von terrain144, 18.12.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. terrain144

    terrain144 Guest

    Simyo verweigert Vertrag und Auskunft
    Ich wollte bei Simyo einen zusätzlichen Vertrag mit Smartphone für meine Frau abschliessen. Ergebnis: aus externen und internen Gründen nicht möglich. So etwas ist mir noch nie passiert! Vorkasse angeboten, PayPal angeboten, Lastschrift angeboten - nix da. Also Mail geschrieben, angerufen, Brief geschrieben, alle gewünschen Unterlagen mit Ausweiskopie usw. geschickt - Ergebnis wie vor: aus externen und internen Gründen nicht möglich. Brief an Gerschäftsführer geschrieben, freundlich um Prüfung und Begründung gebeten, gar keine Antwort. Erinnerung gefaxt, keine Antwort. Mein Fazit: Simyo ist offensichtlich unfähig, Verträge mit solventen Kunden abzuschliessen und ist nicht in der Lage eigenes Handeln zu begründen. Wenn Fakten gefragt sind tauchen alle einschließlich Geschäftsführer ab. Nicht empfehlenswert!!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Simyo verweigert Vertrag und Auskunft
    AW: Simyo verweigert Vertrag und Auskunft

    Auch wenn du glaubst, solvent zu sein, muss das nichts heißen ;) Die Anbieter - egal ob Simyo oder andere - haben das Recht, selbst zu entscheiden, wen sie als Kunde aufnehmen oder nicht, genauso wie du entscheiden kannst, zu wem du gehst. Ein Anrecht auf die Nennung der Ablehnungsgründe gibt es aber nicht, das ist - wie gesagt - deren Entscheidung und muss nicht mitgeteilt werden. Welche Gründe im Einzelnen dazu führen, dass der zweite Vertrag nicht genehmigt wird, kann also nur spekuliert werden, allerdings wäre es nicht das erste mal, das jemand seine Bonität besser einschätzt als sie ;)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Simyo verweigert Vertrag und Auskunft
    AW: Simyo verweigert Vertrag und Auskunft

    Kirsche, das hat mit Bonität nichts zu tun. Manchmal braucht man nur im falschem Stadtviertel zu wohnen, das reicht schon aus um keinen Mobilfunkvertrag zu bekommen. Da kann man noch so eine gute Bonität haben.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Simyo verweigert Vertrag und Auskunft
    AW: Simyo verweigert Vertrag und Auskunft

    Das zählt in die Bonität mit rein und wird bei der Anfrage der Anbieter an die Auskunfteien entsprechend mit einbezogen. Eine Ablehnung heißt nicht automatisch, dass die eigene Bonität schlecht ist. Wenn es eine Vorgeschichte bei einem Mobilfunkunternehmen gibt - etwa mal längere Zeit keine Rechnung gezahlt oder dergleichen - kann das auch zur Ablehnung führen, obwohl die Boni selbst tiptop ist. Die Schufa wird ja meist erst als letztes angefragt, es gibt noch zig andere Auskunfteien, die sich zum Teil auch auf Mobilfunk spezialisiert haben und wo Meldungen eingehen, wie regelmäßig in der Vergangenheit Rechnungen bezahlt wurden und dergleichen. Desweiteren spielt auch die Menge der Verträge eine Rolle und ob schon andere Verpflichtungen wie Ratenzahlungen für Haushaltsgeräte, Möbel und Co. existieren. Nicht zu vergessen das Alter, unter 23 bis 25 sind auch viele Anbieter vorsichtig und lassen nur einen oder zwei Verträge zu...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Simyo verweigert Vertrag und Auskunft
    AW: Simyo verweigert Vertrag und Auskunft

    Stimmt, gab es vorher mal bei einem anderem Vertrag Unregelmäßigkeiten dann wird das weitergegeben an andere Anbieter und die Wissen dann "Bescheid". Da kommt es gar nicht zu einer Bonitätsprüfung, da reicht die interne Info schon aus um den Vertrag abzulehnen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Simyo verweigert Vertrag und Auskunft
    AW: Simyo verweigert Vertrag und Auskunft

    hatte dasselbe Problem und schufa auskunft eingeholt mit 99 prozentiger bonität, was mir im vorfeld klar war. die firma scheint unseriös zu sein, finetrade in österreich ist für die prüfung der bonität zuständig, da könnten sie nix machen. habe woanders geordert, ohne probleme. keine ahnung weshalb die angebote machen, die sie dann nicht weitergeben. unseriöses geschäftsgebaren
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Simyo verweigert Vertrag und Auskunft
    AW: Simyo verweigert Vertrag und Auskunft

    Wenn eine Firma dich nicht als Kunden haben möchte ist es ihr gutes Recht und braucht auch keine Begründung zu liefern.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Simyo verweigert Vertrag und Auskunft
    AW: Simyo verweigert Vertrag und Auskunft

    Richtig, in Deutschland gilt Vertragsfreiheit. Das umfasst unter anderem, dass sich jedes Unternehmen und jeder Kunde aussuchen kann, mit wem er Verträge abschließt. Einen "richtigen" Grund muss ein Unternehmen also nicht wirklich haben, um einen Kunden anzulehnen. Ein Kunde verfasst gegenüber einem Anbieter ja nun auch keine dreiseitige Erklärung, weshalb es keine Verträge mit ihm eingehen will ;)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Simyo verweigert Vertrag
  1. Fredo IX

    Simyo Rechnung

    Fredo IX, 10.01.2017, im Forum: Simyo Forum
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    619
    Holdi2610
    13.01.2017
  2. andreas_mischel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    676
    Matzezetel
    11.12.2016
  3. MobilNeu
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.758
    beachcomber
    02.02.2017
  4. Cimba
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.153
    Heiko
    17.03.2017
  5. Cimba
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.432
    Cimba
    16.10.2016

Diese Seite empfehlen