simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?

Dieses Thema im Forum "Blau Forum" wurde erstellt von Cimba, 08.10.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Cimba

    Cimba New Member

    20
    0
    1
    01.09.2012
    simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?
    Hallo,

    nun bin ich also auch blau (von simyo), nach der 1.Ankündigung hat es insgesamt 2 Wochen gedauert inkl. einer "sie konnten noch nicht umgestellt werden" SMS nach 1 Woche.

    Scheinbar hat alles bei mir geklappt und ich habe wie angekündigt einen blau "All-On" Vertrag mit 1GB Internetoption (von simyo 1GB + 200 SMS/Telefon Freieinheiten).

    Was mich noch ein wenig stuzig macht: Telefon und SMS Einheiten erscheinen als "ausserhalb der Flat verbraucht". Ein wenig googlen brachte zu Tage, das es wohl Einigen so geht, aber ich konnte nirgendswo finden, ob in der nächsten Rechnung dann diese Einheiten auch wirklich nicht abgerechnet werden.

    Kann da jemand der Frühumgestellten vielleicht etwas dazu sagen?

    Dann scheint die Erneuerung der Datenflat jetzt zum 1. des Monats statt zu finden und nicht wie bei simyo zum damaligen Vertragsstart (war bei mir der 15. des Monats), kann da vielleicht auch einer was näheres dazu sagen?

    Danke, Cimba
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. benello

    benello Guest

    simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?
    AW: simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?

    Genau dasselbe habe frage ich mich auch. Haben denselben Tarif wie Du. Leider hat blau einen überaus miserablen Service. Man erreicht niemand, weder Chat noch per Email um solche Sachen nachzufragen. Leider sieht man weder in der blau app noch im Internet (mein blau) wieviel Freiminuten man hat. Den Tarif All-On gibts nichts nachzulesen.
    Simyo war gut, blau ist das allerletzte. Die Kündigung ist schon unterwegs.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.151
    39
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?
    AW: simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?

    Ich schlage euch vor, einfach die erste Rechnung abzuwarten. Falls was nicht stimmt, könnt ihr das ohne Probleme reklamieren.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?
    AW: simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?

    Reklamieren ? Wo denn ? Bei blau gibt es ja keinen erreichbaren Service. Da will ich lieber gar nicht erst wissen, was mit normaler Briefpost passiert. Die Kündigung werde ich jedenfall per Einschreiben m. Rückschein schicken.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.151
    39
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?
    AW: simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?

    Ja, ich kenn die Problematik. Rechnung dann natürlich per Einschreiben mit Rückschein reklamieren. Aber erst mal abwarten.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Cimba

    Cimba New Member

    20
    0
    1
    01.09.2012
    simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?
    AW: simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?

    Abwarten ist ja das eine, nur wenn dann nach Monaten irgendwelche Nachberechnungen kommen, dann wird so eine Klärung halt doch reichlich schwierig und Zeitaufwendig, daher wäre es schon mal von "Erfahrungsträgern" interessant zu erfahren, ob Schwierigkeiten zu erwarten sind, dann könnte man rechtzeitig eingreifen.

    Ausserdem wäre es beruhigender, als jetzt einen Monat lang mit "Spannung" die Rechnung zu erwarten ;)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?
    AW: simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?

    Ist eh fraglich, ob vor Erstellung der Rechnung ein Mitarbeiter überhaupt etwas sieht. Da werdet ihr eh nur die Ansage "Warten sie mal die Rechnung ab" bekommen. Zumindest kenn ich das so von einigen anderen Anbieter, da konnte der Support nie was zur Berechnung sagen, solange keine Rechnung da ist...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Cimba

    Cimba New Member

    20
    0
    1
    01.09.2012
    simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?
    AW: simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?

    Auch wieder wahr, vermutlich wär das wirklich so mit der Hotline :(

    Inzwischen ist leider auf der Übersicht unter "nicht in Telefonflat" enthalten sogar der Anruf zur Mailbox enthalten, der ja eigentlich so oder so kostenlos sein sollte, so fängt die Sache jetzt doch an, ein wenig unübersichtlich zu werden, wann denn nun die vorhandenen Freieinheiten aufgebraucht sind :(
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Cimba

    Cimba New Member

    20
    0
    1
    01.09.2012
    simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?
    AW: simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?

    Ich antworte mir mal selbst und für benello und alle, die hier vielleicht noch reinschliddern:

    Nach langer Wühlerrei auf Facebook gab es dort tatsächlich auch eine halbwegs befriedigende Antwort bei jemanden, der eine ähnliche Frage hatte:

    Du hast mit Deinen Freieinheiten keine Flat (unbegrenzt), darum erscheint jede Einheit als "außerhalb" der Flat. Die Freieinheiten werden aber trotzdem wie gewohnt auf Deiner Rechnung aufgeführt. Bleibst Du also innerhalb Deiner 200 Einheiten fallen auch keine Extrakosten an. :)

    Deine Rechnungen werden erst nachträglich auf das Blau-Konto übertragen. Wenn Du noch ein wenig Geduld hast, stehen sie Dir da bald zur Verfügung.


    Bleibt der unbefriedigende Fakt, das man schlecht sehen kann, wann die Freieinheiten tatsächlich aufgebraucht sind.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. benello

    benello Guest

    simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?
    AW: simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?

    Zitat: "Du hast mit Deinen Freieinheiten keine Flat (unbegrenzt), darum erscheint jede Einheit als "außerhalb" der Flat. Die Freieinheiten werden aber trotzdem wie gewohnt auf Deiner Rechnung aufgeführt. Bleibst Du also innerhalb Deiner 200 Einheiten fallen auch keine Extrakosten an. :)

    Deine Rechnungen werden erst nachträglich auf das Blau-Konto übertragen. Wenn Du noch ein wenig Geduld hast, stehen sie Dir da bald zur Verfügung.

    Bleibt der unbefriedigende Fakt, das man schlecht sehen kann, wann die Freieinheiten tatsächlich aufgebraucht sind."


    Nach dieser Logik müssten die freien Einheiten aufgebraucht sein, wenn man bei der Anzeige 200min ausserhalb der Flat ist. Du schreibst ja, dass jede Einheit ausserhalb der Flat erscheint. Also wird es da zusammengezählt.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Cimba

    Cimba New Member

    20
    0
    1
    01.09.2012
    simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?
    AW: simyo zu blau nach erfolgreicher Umstellung auch richtiger Tarif?

    So sollte es hoffentlich sein.

    Das Fragezeichen ist dabei aber, das die Anrufe zur Mailbox, die angeblich kostenlos sein sollen (und damit eigentlich nicht von den Freieinheiten abgezogen werden dürften), halt auch bei den Einheiten ausserhalb der Flat auftauchen (als o2 Verbindungen).
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - simyo blau nach
  1. MobilNeu
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.033
    MobilNeu
    03.12.2017
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    6.465
    Kirschpudding
    27.04.2017
  3. JensF
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    15.102
    RHB
    23.07.2008
  4. Fredo IX

    Simyo Rechnung

    Fredo IX, 10.01.2017, im Forum: Simyo Forum
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    696
    Holdi2610
    13.01.2017
  5. andreas_mischel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    730
    Matzezetel
    11.12.2016

Diese Seite empfehlen