skype empfang - modem - handy was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von solchicha, 17.04.2015.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. solchicha

    solchicha New Member

    4
    0
    0
    16.04.2015
    Samsung
    E-Plus
    Vertrag
    skype empfang - modem - handy was ist besser?
    Hallo.
    Da ich zZt. ei ziemliches Problem habe, schreibe ich noch einen Beitrag in der Hofnung, dass mir jemand helfen kann.


    Ich lebe in Spanien auf dem Land, wo ich leider einen sehr schlechten Empfang habe. Ich habe ein Laptop mit einem Modem und einen Surfstick.

    Das Problem ist, dass ich dadurch z.B. Skyke nicht nutzen kann, da durch die schlechte Verbindung / Übertragung das Telefongespräch immer unterbrochen wird
    Da ich jedoch Skype jetzt für die Arbeit benötige
    ,

    Nun meine Frage an Euch:
    Im Fernsehen sehe ich oft, dass manche über das Handy/auch mit Skype telefonieren, meistens sogar mit Bild.
    Hat man mit einem Handy - Smartphome - iPhone einen besseren Empfang / Verbindung zu Skype, als mit einem Modem?
    Denn ich überlege mir, ob es was bringt, wenn ich das ganze ändere, damit meine ich, dass ich nicht mehr über Modem Skype benutze..
    Wenn ja, was wäre dann sicherer?
    IPhone oder Smartphone?
    Ich hoffe, dass mir jemand einen zuverlässigen Rat geben kann, denn ichmögte mir jetzt nicht gerne ein neues Handy kaufen, wo ich nur das Geld beim Fenster rauswerfe, wenn ich mit dem Handy dann das gleiche Problem habe, wie jetzt mit meinem Modem.
    Ich weiß, das hängt sicher vom Empfang ab, aber hat jemand Erfahrung Modem gegen Handy.
    Ich hoffe sehr auf hilfreiche antworten.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    skype empfang - modem - handy was ist besser?
    AW: skype empfang - modem - handy was ist besser?

    Abgesehen davon, dass man mit dem Smartphone aus dem Haus gehen kann, um einen besseren Empfang zu haben, macht es keinen Unterschied, ob Du ein Surfstick oder Smartphone für VoIP verwendest. Es gibt natürlich Unterschiede bei den Empfangseigenschaften - sowohl bei den Surfsticks, als auch bei den Smartphones.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Funkkönig

    Funkkönig New Member

    22
    0
    0
    24.04.2015
    Apple
    iPhone 5S
    iOS
    D2-Vodafone
    Prepaid
    skype empfang - modem - handy was ist besser?
    AW: skype empfang - modem - handy was ist besser?

    Prinzipiell musst Du schauen, wie der Empfang bei Euch allgemein ist. Wenn das Funknetz nicht mehr her gibt, als du bereits empfängst, dann macht es für dich wirklich keinen Unterschied.

    Wenn beide Verbindungen nicht genügend sind, würde ich das Handy bevorzugen, damit bist du wenigstens nicht so ortsgebunden.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - skype empfang modem
  1. Unreal_NeoX
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.014
    mosyr
    11.07.2016
  2. george1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.272
    george1
    14.01.2016
  3. mg205067
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    218
    mg205067
    13.08.2015
  4. maundania
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.390
    prepaid.
    29.03.2015
  5. Amisianer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.515
    Kirschpudding
    02.01.2015

Diese Seite empfehlen