Slowenische Prepaid-Karte

Dieses Thema im Forum "Internationale Prepaid Karten" wurde erstellt von anna80, 28.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. anna80

    anna80 Guest

    Slowenische Prepaid-Karte
    Hallo Leute,

    ich interessiere mich für eine slowenische Prepaid-Karte, habe aber leider keine Ahnung ob diese mit meinen Handys kompatibel ist.

    Ich habe seit neuestem ein iPhone 5 (o2, simlockfrei) und ein altes Samsung-Handy SGH-E 720 von 2006 (circa).

    Um welche Sim-Karte handelt es sich denn bei dem Angebot bei Ebay? Ist das nun eine alte, große Sim-Karte oder die neue kleine, die man auch fürs iphone benötigt?

    http://www.mobilfunk-talk.de/el/eba...Gesprachsguthaben-/251078874425#ht_1859wt_874

    Und was ist die Sache mit der Frequenz? GSM Frequenz kompatibel…??
    Kann mir das jemand erklären, bitte?:)
    Ich möchte keine 30 € umsonst ausgeben...

    Vielen Dank!
    anna
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Slowenische Prepaid-Karte
    AW: Slowenische Prepaid-Karte

    theoretisch (laut Abbildung) ist es eine alte große Karte, die könntest mit alten Geräten nutzen, für neuere auf micro-sim zuschneiden

    im eiFon 5 kannst die (meines Wissens) nicht nutzen, das hat doch nano-sim ?!

    GSM ist der europäische Standard - das funzt dann schon, außer die würden explizit nur 950 nutzen - Samsung SGH-E720 Daten
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. anna80

    anna80 Guest

    Slowenische Prepaid-Karte
    AW: Slowenische Prepaid-Karte

    …ja eben, das ist ne neue Nano-Sim-Karte… für die alte Sim-Karte könnte ich das Samsumg-Handy nehmen, die Frage ist nur, ob dieses GSM-Frequenz kompatibel ist… ich bin der totale Dilettant in Handy-Angelegenheiten :D


    ups, hab die letzte zeile überlesen… danke!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Slowenische Prepaid-Karte
    AW: Slowenische Prepaid-Karte

    Tusmobil verwendet die in Deutschland genutzten 2G- und 3G-Frequenzen ebenfalls. 4G wird nicht unterstützt. Somit kann das Samsung-Handy auch in Slowenien verwendet werden.
    Beim iPhone 5 sieht es wegen der erforderlichen Nano-Sim problematisch aus. Roamingabkommen hat o2 allerdings nur mit Si.Mobil und Mobitel, und 3G ist nur bei Mobitel verfügbar.
    http://www.roaminginfo.de/Roamingpartner.pdf
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Slowenische Prepaid-Karte
    AW: Slowenische Prepaid-Karte

    Das ist eine Standard-Sim. Micro könnte man notfalls noch stanzen, ein iPhone 5 bekommst du damit aber nicht zum laufen...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Slowenische Prepaid Karte
  1. orbiter

    prepaid aktivierung

    orbiter, 07.09.2017, im Forum: Telekom Forum
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    799
    prepaid.
    11.09.2017
  2. hendrikm
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    708
    prepaid.
    04.09.2017
  3. Thomas
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.294
    Violin
    08.07.2017
  4. DerKai
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.962
    bernbayer
    22.06.2017
  5. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.814
    =Barbara=
    13.06.2017

Diese Seite empfehlen