Smartphone im Regen benutzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22.07.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Smartphone im Regen benutzen
    Habe meine Handy in meiner Hand gehabt und bin aus dem. Auto raus an meine Haus Tür es hat geregnet wollte jetzt wissen ob da was passieren kann oder schon passiert ist und was ins Handy gekommen ist ich habe mein Smartphone seit dem. Ich es habe immer in einer Hülle und mit panzerglas Folie
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Smartphone im Regen benutzen
    Die Flut an Informationen die du gibst, lassen keine genaue Antwort zu...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.588
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Smartphone im Regen benutzen
    Kommt drauf an welches Handy du nutzt, denn es gibt ja Modelle mit IP67- und IP68- Zertifizierung- denen macht es nichts aus. In deinem Fall kommt es auf die Menge des Regens an, die dein Handy erreicht hat, denn Hüllen schützen nur bedingt. Aber in der Regel sind alle Handys zumindest wasserreistent. Leichte Berührung von Wasser an der Oberfläche sollten keinen Schaden anrichten, erst wenn Wasser in die Buchsen (US,Akku ect) läuft, besteht eine Gefahr. Bist du dir unsicher entferne mal den Akku und schau ob es feucht geworden ist und lass es einige Zeit trocknen. Nicht mit Fön oder ähnlichem nachhelfen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.917
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Smartphone im Regen benutzen
    Wenn das Gerät nicht gebadet wurde, dürfte da nicht viel passiert sein. Aus der Ferne lässt sich das aber natürlich schwer beurteilen. "Richtig nass" sollte ein Handy nicht werden, wenn keine entsprechende IP-Norm hat (Und selbst da sollte man das vermeiden). Ansonsten halten die ein bisschen Nieselregen schon mal ab, wenn man nur schnell vom Auto zur Tür geht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Hasan

    Hasan Guest

    Smartphone im Regen benutzen
    Vielen Dank schon mal. Für die hilfreichen Antworten ich habe mein handy an mich gehalten so das der unter Bereich quasi der lade Schlitz und der rest zu sind weiß aber nicht ob es nicht das selbe ist sein Handy im Regen zu nutzen oder es ins Wasser fallen zu lassen oder gar darin zu baden.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Smartphone Regen benutzen
  1. sprint
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    838
    Kirschpudding
    22.05.2018
  2. Biffle
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.660
    Biffle
    02.05.2018
  3. higginsa1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.018
    Kirschpudding
    09.04.2018
  4. rewqsda
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    506
    textilfreshgmbh
    28.03.2018
  5. TGOWhitefire
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    344
    TGOWhitefire
    21.02.2018