Smartphone ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von sprint, 20.05.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. sprint

    sprint New Member

    2
    0
    1
    20.05.2018
    männlich
    Apple
    Smartphone ins Ausland
    Hallo zusammen,

    ich will meinen Stiefkindern auf den Philippinen ein paar Smartphones mitbringen. Jetzt hat mir ein Mitarbeiter im Mediamarkt gesagt, die Telefone müßten ein Mal in Deutschland benutzt worden sein, sonst würden sie im Ausland nicht funktionieren. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, aber es gibt ja nix was es nicht gibt. Ein Verkaufsargument kann es nicht sein.

    Hat jemand von euch sowas schon mal gehört?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.835
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Smartphone ins Ausland
    Er wird den Region Lock meinen, den meines Wissens nach vor allem Samsung nutzt.

    Durch den binden die Hersteller die Geräte quasi an den europäischen Markt. Sie funktionieren mehr oder minder nur mit einer europäischen Karte. Zum Teil kann man sie für andere Regionen - bspw. Asien - freischalten, in dem man eine Aktivierung mit einer europäischen Simkarte vornimmt.

    Mein letzter Stand ist, dass man für diese Aktivierung insgesamt 5 Minuten mit einer deutschen bzw. europäischen Simkarte telefonieren muss. Als ich damit noch zu tun hatte, war danach aber trotzdem nicht klar, ob die Aktivierung fürs Ausland nun geklappt hat oder nicht... Aber gut möglich, dass das mittlerweile einfacher geworden ist. Da weiß vielleicht ein anderer User mehr, ich hatte mit dem Thema länger nicht zu tun.

    Bei Samsung stand es früher immer auf dem Karton, ob das Gerät einen solchen Regio-Lock hat... Ich nehme an, dass ist heute noch immer so.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Smartphone ins Ausland
  1. prepaid.
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    5.447
    prepaid.
    31.07.2015
  2. XXFreshyXX
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    5.260
    md-noob
    15.02.2014
  3. Amaterasu
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    6.785
    Amaterasu
    07.11.2012
  4. Frankylein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.775
    kalliotw
    23.09.2011
  5. Biffle
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.412
    Biffle
    02.05.2018