Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von DVE, 07.09.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. DVE

    DVE New Member

    8
    0
    0
    07.09.2013
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    Hallo,

    ich suche ein Smartphone mit einer Displaygröße von max. um 4". Es soll ein Topdisplay haben (wie z. B. S4, LG2 oder Sony Xperia-Z) und außerdem rsap unterstützen. Am Besten wäre rsap out of the Box, notfalls wird geroutet.

    Eigentlich hatte ich mich ins S4 Mini verguckt, aber dessen Display ist nicht so top wie vom großen S4 oder Sony Xperia-Z. Beide sind aber viel zu groß und das Sony hat außerdem kein rsap.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Danke DVE
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Schau Dir mal das HTC One Mini an.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. DVE

    DVE New Member

    8
    0
    0
    07.09.2013
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Hallo,

    danke für Deine Rückmeldung.

    Hatte das one mini in der Auswahl drin, allerdings ist es von den äußeren Abmaßen her schon ne ganze Ecke größer als das S4 Mini. Kannst Du es beruhigt empfehlen?

    Wann kommt in dieser Klasse wo ich was suche demnächst was Neues raus?

    Danke DVE
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Da ja gerade die IFA in Berlin läuft. werden mit Sicherheit einige neue Smartphones Deiner Wunschklasse vorgestellt. In der Regel kommen die dann 4-8 Wochen später in den Handel.
    Schau einfach mal in unserem News Blog rein.

    Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. DVE

    DVE New Member

    8
    0
    0
    07.09.2013
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Auf der IFA war ich, aber das waren alles nur diese Riesenteile mit denen man auch kellnern könnte :down:
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Das S4 Mini hat zwar keine HD-Auflösung, zeigt aber aufgrund des kleinen Displays eine gute Darstellung. Zudem ist es sehr schnell( Performance). Mir gefiel lediglich die Kamera nicht so gut-macht zwar gute Aufnahmen bei gutem Licht, aber nicht vergleichbar mit dem S4. Dafür istd er UVP-Preis extrem gesunken.
    Mit dem Alcatel One Touch Idol Mini- günstig und superflach- kommt -soviel ich weiss- Anfang Oktober ein neues Gerät in den Handel.
    Ansonsten gibt es eine Reihe von Smartphones mit HD-auflösendem Displays-allerdings in der Größe 4,3-4,7 Zoll.
    4-Zoll-Modelle, besonders neue- sind da eher selten geworden. Der Trend geht eindeutig zu größeren Touchscreens.

    Welche Modelle das Bluetooth-Profil rASP unterstützen, kann ich Dir nicht sagen- aber es gibt eine spezielle App im Google Play Store für rASP hier:
    Bluetooth SIM Access (Trial) - Android-Apps auf Google Play
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Moin erstmal...!

    Das beste Display in der Klasse bis 4 Zoll ist und bleibt das SuperAmoled Plus des Gt-i9100 alias SGS2. Es sei denn es käme ein Handy mit IPS-Panel in Betracht Weder das S3 noch das S4 Mini haben solch ein Panel und sind im Test aller schlechter als das SGS2.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Da das S2 aber einen 4,3-Zoll-Touchscreen hat-also nicht zur bis 4-Zoll Klasse habe ich es nicht einbezogen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. DVE

    DVE New Member

    8
    0
    0
    07.09.2013
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Hallo,

    das Sony Xperia S ist zwar mit 4,3" etwas größer als eigentlich gewollt, aber davon mal abgesehen.

    Wie beurteilt ihr das "nachrüsten" von rsap? Handelt man sich da eine instabile Angelegenheit ein oder ist das was richtiges?

    Nach dieser Seite hier soll es ja funktionieren?

    rsap sony.jpg

    Hätte gern Eure Meinung zu diesem Handy als auch zum rsap nachrüsten.

    Danke DVE
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2013
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Moin erstmal...!

    Eigentlich ein tolles Phone mit einem etwas anderen Design und guter Kamera. Die Archillesferse ist aber der fest eingebaute Akku. Ob mit Stock-Rom oder mit alternativer Android-Version verabschiedet sich das handy in unregelmäßigen Abständen in ein Nirwhana, das auch mit der Tastenkombination zum Entkoppeln der fest eingebauten Stromzelle nicht zu beheben ist.

    Ich beobachte das jetzt schon beim LT26i und LT28. Die Nachfolger aus dem Hause SE sind was servicefreundlichkeit angeht meist noch schlechter dran und damit ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Sicherlich ein Umstand der auch dem Design geschuldet ist, aber auf jeden Fall ein Grund für Geräte mit fest eingebauten Akku´s keine Kaufempfehlung auszusprechen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. DVE

    DVE New Member

    8
    0
    0
    07.09.2013
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Hallo,

    schlußendlich ist es doch ein S4 Mini geworden, bin zur Zeit natürlich noch am lernen ...

    Deswegen auch noch mal eine Frage meinerseits:

    Ich möchte die Anrufweiterleitung als (ich nenn es mal Makro) aktivieren bzw. deaktivieren können.
    Normalerweise geht man ja wie folgt durch die Menüs:

    - Menü Einstellungen
    - Mein Gerät
    - Anrufeinstellungen
    - Zusätzliche Einstellungen
    - Rufumleitung
    - Sprachanrufe
    - Immer weiterleiten

    Dort kann ich dann zu der von mir gewünschten Nummer weiterleiten (aktivieren).

    Dieser Weg ist ja furchtbar umständlich, wie kann ich mir das als Makro oder Softkey ablegen?

    Danke und Gruß
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Moin erstmal...!

    Rufumleitung bei Nicht-Erreichbarkeit:

    Umleitung bei Nichterreichbarkeit => **62*Rufnummer# Ausschalten => ##62#

    Status prüfen => *#62#

    **62*+49172501234567# leitet alle Anrufe an eine Vodafone-Mailbox, wenn das Handy nicht im Netz eingebucht ist, also keinen Empfang hat oder ausgeschaltet ist

    Umleitung bei besetzt:

    Umleitung bei Besetzt => **67*Rufnummer# Ausschalten => ##67#

    Status prüfen => *#67#

    *67*+49177991234567# leitet alle Anrufe an eine E-Plus-Mailbox, wenn Sie gerade telefonieren und die Anklopffunktion ausgeschaltet ist.

    Alle bedingten Umleitungen (nach Zeitspanne, bei Nichterreichbarkeit und bei besetzt) gleichzeitig steuern:

    Alle bedingten Weiterleit... => **004*Rufnummer**Zeit# Ausschalten => ##004#

    Status prüfen => *#004#

    **004*+49179331234567**15# leitet alle Anrufe an eine o2-Mailbox, wenn das Handy nicht eingebucht ist, besetzt ist oder Sie nach 15 Sekunden nicht rangehen.

    Zeit in Sekunden: 5, 10, 15, 20, 25 oder 30

    Absolute Rufumleitung:

    Alle Rufe umleiten => **21*Rufnummer# Ausschalten => ##21#

    Status prüfen => *#21#

    **21*+12024561414# leitet alle Anrufe an Barack Obama im Weißen Haus um!:D

    Alle Umleitungen (bedingt und absolute):

    Ausschalten: => ##002#

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. DVE

    DVE New Member

    8
    0
    0
    07.09.2013
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Hallo,

    wollte mich mal wieder melden. War die letzten Monate mit dem S4 Mini unterwegs. Im großen und ganzen soweit okay.
    Da der Empfang bei mir zu Hause nicht sonderlich gut ist und das S4 Mini diesbezüglich auch nicht gerade punktet, soll was neues her. Bin auf das G3 von LG gekommen, leider mußte ich feststellen, dass dessen Empfang noch schlechter ist.

    Meine Frage an Euch:
    Welches aktuelle Smartphone hat richtig guten Empfang. HD Display bis zu 5,5" sollte auch dabei sein.

    Danke und Gruß
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Kann man so nicht beantworten, weil der Empfang sowohl vom Betreiber (D1, E Plus, O2 ect.) abhängig ist als auch vom Empfang im jeweiligen Wohngebiet.
    Ein Handy mit guten Empfang bei o2 kann im gleichen Wohngebiet mit E Plus einen schlechten Empfang haben usw.

    Ich persönlich hatte bisher das S5, S4, Note 1 und 2,Xperia Z- alle 4 hatten guten Empfang bei o2 im Wohngebiet, alle versagten bei D1 und E Plus im gleichen Wohngebiet. Das Note 3 hatte bei allen Netzen einen schlechten Empfang und das Nokia Lumia 1520 auch.
    Eventuell wäre es ratsam, mal das Netz zu wechseln und mit deinem Gerät das mal zu testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. DVE

    DVE New Member

    8
    0
    0
    07.09.2013
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Besten Dank.

    Meine Frau hat T-Mobile und ich Vodafone und bei beiden ist der Empfang dürftig. Habe noch mal ein bisschen gestöbert und danach soll das S5 einen sehr ordentlichen Empfang haben. Kannst Du das bestätigen?

    Danke
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. kalliotw

    kalliotw Guest

    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Mein S5 hat mit einer 1&1 Simkarte im Vodafone-Netz einen sehr guten Empfang.
    Aber wie Textilfresh schon schrieb, das hängt schon sehr von den örtlichen Begebenheiten ab.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. DVE

    DVE New Member

    8
    0
    0
    07.09.2013
    Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht
    AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

    Bezüglich der Empfangsqualität habe ich mal einen Vergleich im Hifi-markt gemacht. Beide Handys (S5 Mini und S5) direkt nebeneinander gelegt, danach hat das S5 Mini einen besseren Empfang. Kann man das so ableiten oder ist das Humbug?

    Danke

    Vergleich S5 Mini vs S5.jpg
     
  35. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Smartphone max aber
  1. Gabi5554
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    891
    prepaid.
    22.09.2017
  2. Troisdorfer
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.038
    Prusseliese
    23.10.2017 um 20:58 Uhr
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    479
    textilfreshgmbh
    20.08.2017
  4. Adriano25
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.380
    textilfreshgmbh
    05.08.2017
  5. Maxime
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    539
    textilfreshgmbh
    19.09.2017

Diese Seite empfehlen