Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht

  • Hallo,


    ich suche ein Smartphone mit einer Displaygröße von max. um 4". Es soll ein Topdisplay haben (wie z. B. S4, LG2 oder Sony Xperia-Z) und außerdem rsap unterstützen. Am Besten wäre rsap out of the Box, notfalls wird geroutet.


    Eigentlich hatte ich mich ins S4 Mini verguckt, aber dessen Display ist nicht so top wie vom großen S4 oder Sony Xperia-Z. Beide sind aber viel zu groß und das Sony hat außerdem kein rsap.


    Was könnt ihr empfehlen?


    Danke DVE

  • AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht


    Schau Dir mal das HTC One Mini an.

  • AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht


    Hallo,


    danke für Deine Rückmeldung.


    Hatte das one mini in der Auswahl drin, allerdings ist es von den äußeren Abmaßen her schon ne ganze Ecke größer als das S4 Mini. Kannst Du es beruhigt empfehlen?


    Wann kommt in dieser Klasse wo ich was suche demnächst was Neues raus?


    Danke DVE

  • AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht


    Da ja gerade die IFA in Berlin läuft. werden mit Sicherheit einige neue Smartphones Deiner Wunschklasse vorgestellt. In der Regel kommen die dann 4-8 Wochen später in den Handel.
    Schau einfach mal in unserem News Blog rein.


    Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

  • AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht


    Das S4 Mini hat zwar keine HD-Auflösung, zeigt aber aufgrund des kleinen Displays eine gute Darstellung. Zudem ist es sehr schnell( Performance). Mir gefiel lediglich die Kamera nicht so gut-macht zwar gute Aufnahmen bei gutem Licht, aber nicht vergleichbar mit dem S4. Dafür istd er UVP-Preis extrem gesunken.
    Mit dem Alcatel One Touch Idol Mini- günstig und superflach- kommt -soviel ich weiss- Anfang Oktober ein neues Gerät in den Handel.
    Ansonsten gibt es eine Reihe von Smartphones mit HD-auflösendem Displays-allerdings in der Größe 4,3-4,7 Zoll.
    4-Zoll-Modelle, besonders neue- sind da eher selten geworden. Der Trend geht eindeutig zu größeren Touchscreens.


    Welche Modelle das Bluetooth-Profil rASP unterstützen, kann ich Dir nicht sagen- aber es gibt eine spezielle App im Google Play Store für rASP hier:
    Bluetooth SIM Access (Trial) - Android-Apps auf Google Play

  • AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht


    Moin erstmal...!


    Das beste Display in der Klasse bis 4 Zoll ist und bleibt das SuperAmoled Plus des Gt-i9100 alias SGS2. Es sei denn es käme ein Handy mit IPS-Panel in Betracht Weder das S3 noch das S4 Mini haben solch ein Panel und sind im Test aller schlechter als das SGS2.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht


    Da das S2 aber einen 4,3-Zoll-Touchscreen hat-also nicht zur bis 4-Zoll Klasse habe ich es nicht einbezogen.

  • AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht


    Hallo,


    das Sony Xperia S ist zwar mit 4,3" etwas größer als eigentlich gewollt, aber davon mal abgesehen.


    Wie beurteilt ihr das "nachrüsten" von rsap? Handelt man sich da eine instabile Angelegenheit ein oder ist das was richtiges?


    Nach dieser Seite hier soll es ja funktionieren?


    [ATTACH]4742.vB[/ATTACH]


    Hätte gern Eure Meinung zu diesem Handy als auch zum rsap nachrüsten.


    Danke DVE

  • AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht


    Moin erstmal...!


    Eigentlich ein tolles Phone mit einem etwas anderen Design und guter Kamera. Die Archillesferse ist aber der fest eingebaute Akku. Ob mit Stock-Rom oder mit alternativer Android-Version verabschiedet sich das handy in unregelmäßigen Abständen in ein Nirwhana, das auch mit der Tastenkombination zum Entkoppeln der fest eingebauten Stromzelle nicht zu beheben ist.


    Ich beobachte das jetzt schon beim LT26i und LT28. Die Nachfolger aus dem Hause SE sind was servicefreundlichkeit angeht meist noch schlechter dran und damit ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Sicherlich ein Umstand der auch dem Design geschuldet ist, aber auf jeden Fall ein Grund für Geräte mit fest eingebauten Akku´s keine Kaufempfehlung auszusprechen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht


    Hallo,


    schlußendlich ist es doch ein S4 Mini geworden, bin zur Zeit natürlich noch am lernen ...


    Deswegen auch noch mal eine Frage meinerseits:


    Ich möchte die Anrufweiterleitung als (ich nenn es mal Makro) aktivieren bzw. deaktivieren können.
    Normalerweise geht man ja wie folgt durch die Menüs:


    - Menü Einstellungen
    - Mein Gerät
    - Anrufeinstellungen
    - Zusätzliche Einstellungen
    - Rufumleitung
    - Sprachanrufe
    - Immer weiterleiten


    Dort kann ich dann zu der von mir gewünschten Nummer weiterleiten (aktivieren).


    Dieser Weg ist ja furchtbar umständlich, wie kann ich mir das als Makro oder Softkey ablegen?


    Danke und Gruß

  • AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht


    Moin erstmal...!


    Rufumleitung bei Nicht-Erreichbarkeit:


    Umleitung bei Nichterreichbarkeit => **62*Rufnummer# Ausschalten => ##62#


    Status prüfen => *#62#


    [TABLE="class: ttt"]
    [TR="class: dg ac"]

    [td]

    **62*+49172501234567# leitet alle Anrufe an eine Vodafone-Mailbox, wenn das Handy nicht im Netz eingebucht ist, also keinen Empfang hat oder ausgeschaltet ist


    Umleitung bei besetzt:

    Umleitung bei Besetzt => **67*Rufnummer# Ausschalten => ##67#


    Status prüfen => *#67#


    *67*+49177991234567# leitet alle Anrufe an eine E-Plus-Mailbox, wenn Sie gerade telefonieren und die Anklopffunktion ausgeschaltet ist.


    Alle bedingten Umleitungen (nach Zeitspanne, bei Nichterreichbarkeit und bei besetzt) gleichzeitig steuern:


    Alle bedingten Weiterleit... => **004*Rufnummer**Zeit# Ausschalten => ##004#


    Status prüfen => *#004#


    [TABLE="class: ttt"]
    [TR="class: dg ac"]

    [td]

    **004*+49179331234567**15# leitet alle Anrufe an eine o2-Mailbox, wenn das Handy nicht eingebucht ist, besetzt ist oder Sie nach 15 Sekunden nicht rangehen.


    Zeit in Sekunden: 5, 10, 15, 20, 25 oder 30


    Absolute Rufumleitung:

    Alle Rufe umleiten => **21*Rufnummer# Ausschalten => ##21#


    Status prüfen => *#21#


    [TABLE="class: ttt"]
    [TR="class: hg ac"]

    [td]

    **21*+12024561414# leitet alle Anrufe an Barack Obama im Weißen Haus um!:D


    Alle Umleitungen (bedingt und absolute):


    Ausschalten: => ##002#


    In diesem Sinne


    VG Ede

    [/td]


    [/TR]
    [/TABLE]

    [/td]


    [/TR]
    [/TABLE]

    [/td]


    [/TR]
    [/TABLE]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht


    Hallo,


    wollte mich mal wieder melden. War die letzten Monate mit dem S4 Mini unterwegs. Im großen und ganzen soweit okay.
    Da der Empfang bei mir zu Hause nicht sonderlich gut ist und das S4 Mini diesbezüglich auch nicht gerade punktet, soll was neues her. Bin auf das G3 von LG gekommen, leider mußte ich feststellen, dass dessen Empfang noch schlechter ist.


    Meine Frage an Euch:
    Welches aktuelle Smartphone hat richtig guten Empfang. HD Display bis zu 5,5" sollte auch dabei sein.


    Danke und Gruß

  • AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht


    Kann man so nicht beantworten, weil der Empfang sowohl vom Betreiber (D1, E Plus, O2 ect.) abhängig ist als auch vom Empfang im jeweiligen Wohngebiet.
    Ein Handy mit guten Empfang bei o2 kann im gleichen Wohngebiet mit E Plus einen schlechten Empfang haben usw.


    Ich persönlich hatte bisher das S5, S4, Note 1 und 2,Xperia Z- alle 4 hatten guten Empfang bei o2 im Wohngebiet, alle versagten bei D1 und E Plus im gleichen Wohngebiet. Das Note 3 hatte bei allen Netzen einen schlechten Empfang und das Nokia Lumia 1520 auch.
    Eventuell wäre es ratsam, mal das Netz zu wechseln und mit deinem Gerät das mal zu testen.

  • AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht


    Besten Dank.


    Meine Frau hat T-Mobile und ich Vodafone und bei beiden ist der Empfang dürftig. Habe noch mal ein bisschen gestöbert und danach soll das S5 einen sehr ordentlichen Empfang haben. Kannst Du das bestätigen?


    Danke

  • AW: Smartphone max. 4" aber mit Topdisplay und rsap gesucht


    Mein S5 hat mit einer 1&1 Simkarte im Vodafone-Netz einen sehr guten Empfang.
    Aber wie Textilfresh schon schrieb, das hängt schon sehr von den örtlichen Begebenheiten ab.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!