Smartphone mit gutem Akku und gutem Empfang

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von Unregistriert, 04.10.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Smartphone mit gutem Akku und gutem Empfang
    Hallo liebe Wissenden

    Ich habe seit langem das Nokia Lumia 1025, mit dem ich Anfangs sehr zufrieden war. Nun lässt aber das Akku deutlich nach und es hakt an allen Ecken und Enden. Gestern hat es sich komplett aufgehängt, und da es sich auch nicht mehr ausschalten ließ und der Akku fest verbaut ist, musste ich warten, bis sich das Akku entladen hatte und von allein aus ging. Nun läuft es wieder, aber ich denke es wird Zeit für ein Neues.

    Meine Wünsche:
    1. Es muss einen guten Empfang haben.
    Da gibt es leider deutliche Unterschiede, wie ich in der Testphase vor dem Lumia feststellen musste. Während ich mit
    Nokia guten Empfang mit meinen E plus-Netz hatte, ging es mit Samsung und I Phone leider fast gar nicht.
    2. Der Akku sollte bei Normalbetrieb (WhatsApp, ein paar Telefonate, hin und wieder ein Foto) möglichst zwei Tage
    durchhalten (ging bei dem Nokia anfangs prima).
    3. Der Akku sollte nicht mehr fest verbaut und somit leicht zu wechseln sein.
    4. Toll wären auch Wasser-, Staub- und Kratzfestigkeit, da ich viel draußen in Feld und Flur unterwegs bin.
    5. Eine halbwegs gute Kamera und gute Bildbearbeitungssoftware wären nett. Da gefiel mit das Lumia sehr.

    Das Lumia 950 hatte ich schon in die engere Wahl genommen, aber da soll der Akku ganz schlecht sein 8,.. Stunden, ein Witz, ich wollte jetzt nicht auch noch ne Powerbank unterwegs mitschleppen!


    Preis bis max. 350 Euro

    Ich finde es überings sehr interessant, das Empfang und Akkuleistung bei den meisten Nutzern offensichtlich eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Was hilft das tollste Smartphone, wenn ich es nicht nutzen kann. Aber gut, so kommt man vielleicht auch wieder persönlich ins Gespräch, weil man das edle Smartphone nur schön vorzeigen kann.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Smartphone mit gutem Akku und gutem Empfang
    AW: Smartphone mit gutem Akku und gutem Empfang

    Wenn dein Lumia mal wieder nichts tut, versuch mal den Affengriff. Also "Leiser"-Taste und Power-Knopf gedrückt halten. Das müsste einen Neustart auslösen und ist für solche Situationen gedacht.

    Ggf. ist die Tastenkombi bei deinem Smartphone eine andere. Müsstest du im Zweifel mal Googlen, falls die Kombi nicht geht. Die ist zum Teil bei den Geräten unterschiedlich. Nennt sich "Soft-Reset".
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Smartphone mit gutem Akku und gutem Empfang
    AW: Smartphone mit gutem Akku und gutem Empfang

    Danke für dien Tipp, ich hoffe ich muss ihn nicht anwenden. Das Problem hatte ich zum ersten mal. Aber es hakt inzwischen häufiger mal auch im Kleinen.
    Aber hat denn niemand einen Hinweis, welches Handy meine Wünsche erfüllen könnte?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Smartphone mit gutem Akku und gutem Empfang
    AW: Smartphone mit gutem Akku und gutem Empfang

    Wie Du schon selbst schreibst, ist der Empfang natürlich auch vom jeweilgen Netz bei Dir vor Ort abhängig( Beispielsweise kann E-Plus bei Dir evtl. schlechter empfangen, als Vodafone).

    Zudem hängt die Akkuleistung entcheidend davon ab, wie Dein Nutzerverhalten ist und ob Du entsprechende Maßnahmen eingestellt hast wie Displayhelligkeit reduziert, Energiesparmodus aktiviert und Apps nur bestimmten Zugriff auf das Internet erlaubst.

    Lange Akkulaufzeiten bieten z.B. das LG G4, Huawei Mate 8, Huawei Mate 7, Motorola X Play oder Nexus 6P. Allerdings liegen die wohl nicht alle in deinem Preissegment. Das Honor (Huawei) 6 Plus gibts derzeit ab 260 Euro-hat einen XXL-Akku.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Smartphone mit gutem Akku und gutem Empfang
    AW: Smartphone mit gutem Akku und gutem Empfang

    Wunder sollte man aber dennoch nicht erwarten. Alle Smartphones kämpfen damit, dass sie nicht allzu lange durchhalten. Mehr als anderthalb oder zwei Tage sollte man bei einer durchschnittlichen Nutzung nicht erwarten.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Smartphone mit gutem
  1. feuerland
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.452
    feuerland
    02.10.2015
  2. Jueppchen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.387
    Riegerich
    22.05.2015
  3. Troisdorfer
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.004
    Kirschpudding
    19.09.2017
  4. Maxime
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    539
    textilfreshgmbh
    19.09.2017
  5. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.171
    md-noob
    28.02.2017

Diese Seite empfehlen