SMS an eine Kurzwahl kostenlos laut Betreiber, stimmt aber doch NICHT.

Dieses Thema im Forum "SMS Forum" wurde erstellt von Nico, 09.11.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nico

    Nico Member

    283
    1
    18
    27.05.2004
    Bürokaufmann
    Rüsselsheim Main
    Andere
    Huawei P9
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SMS an eine Kurzwahl kostenlos laut Betreiber, stimmt aber doch NICHT.
    Hallo,
    mir ist 2x mal schon aufgefallen, das SMS an 2 bestimmten Sondernummern kein Geld kosten laut Betreiber...

    SWR3.de und HOME - DASDING.de geben unter ihren Kontaktdaten eine Kurzwal für sms an, um Kontakt mit ihnen aufnehmen zu können.

    habe aus Interesse mal gefragt, ob diese SMS dann kostenpflichtig sei.
    Die Info kam kam sofort, " Die SMS an unsere Nummer 80880 kosten dich genauso viel wie eine normale
    SMS".


    Von o2 allerdings habe ich erfahren, die sms kostet 00,42€ ..
    Frage ich mich, wieso muss kein Preis angegeben werden, b.z.w wieso verlangt o2 doch Geld.

    will nicht wissen, wie viele Leute in die Falle bisher rein getappt sind.. unglaublich..
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SMS an eine Kurzwahl kostenlos laut Betreiber, stimmt aber doch NICHT.
    AW: SMS an eine Kurzwahl kostenlos laut Betreiber, stimmt aber doch NICHT.

    Moin...,

    stimmt zumindest habe ich auf der Seite zu der genannten Nummer 80880 keine Angabe zu den Kosten gefunden. Lt. TMG sollten die Kosten aber ausgewiesen sein, vgl. Preisauszeichnungspflicht im Handel. Bring das bei der Bundesnetzagentur zur Anzeige. Näheres dazu hier "Klick mich...!", mehr kannst Du in einem solchen Fall nicht unternehmen.

    Ein persönliches Einschreiben an die Geschäftsstelle des Indendanten, wird wohl weniger Erfolgversprechend sein. Obwohl es für mich den Anschein hat, als wenn der Urhaber der Hompage die Angabe einfach aus Unweissenheit unterschlagen hat.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SMS an eine Kurzwahl kostenlos laut Betreiber, stimmt aber doch NICHT.
    AW: SMS an eine Kurzwahl kostenlos laut Betreiber, stimmt aber doch NICHT.

    Oder sie kostet tatsächlich nur das, was eine SMS kostet und o2 hat schlicht die falsche Info. Die gucken dafür ja nur in einer Datenbank nach, in der alle Sonderrufnummern drin stehen. Gut möglich, dass das bei denen falsch hinterlegt ist.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Nico

    Nico Member

    283
    1
    18
    27.05.2004
    Bürokaufmann
    Rüsselsheim Main
    Andere
    Huawei P9
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SMS an eine Kurzwahl kostenlos laut Betreiber, stimmt aber doch NICHT.
    AW: SMS an eine Kurzwahl kostenlos laut Betreiber, stimmt aber doch NICHT.

    Hallo,
    habe raus gefunden , das eine sms n die genannten Nummer doch nur 00,14€ kostet und keine 42 Cent.#
    Ich werde die Bundesnetzagentur nicht informieren......
    Für mich viel zu viel Aufwand...
    habe mir das Formular durchgelesen, das ist bei meinem JOB nicht drin, wegen 14 Cent sms vor Gericht zu ziehen.
    Habe mal eine Mail an die beiden Betreiber gesendet mit dem Hinweis, das die Preisangaben fehlen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SMS an eine Kurzwahl kostenlos laut Betreiber, stimmt aber doch NICHT.
    AW: SMS an eine Kurzwahl kostenlos laut Betreiber, stimmt aber doch NICHT.

    Ich denke, es liegt an dem, was ich geschrieben habe. o2 hat eine allgemeine Liste, die sicherlich besagt dass solche Kurzwahlen 42 Cent kosten. Wenn der Anbieter das selbst jedoch reduziert und nicht "offiziell" mitteilt, kann das bei o2 und den anderen Netzbetreibern keiner wissen und es werden entsprechend die hohen Gebühren statt der korrekten genannt. Kein Netzbetreiber kann alle einzelnen Anbieter einzeln dauerhaft überprüfen...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Nico

    Nico Member

    283
    1
    18
    27.05.2004
    Bürokaufmann
    Rüsselsheim Main
    Andere
    Huawei P9
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SMS an eine Kurzwahl kostenlos laut Betreiber, stimmt aber doch NICHT.
    AW: SMS an eine Kurzwahl kostenlos laut Betreiber, stimmt aber doch NICHT.

    @ Kirschpudding

    gebe dir Recht, jedoch ist es sehr bedenklich, das mitgeteilt wird, es kostet dich so viel , wie eine normale sms.
    Müsste in meinem Fall gratis sein..
    Müssten sie dazu schreiben, die Preise variieren je nach Netzbetreiber..
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SMS eine Kurzwahl
  1. Halloich
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    541
    Kirschpudding
    11.01.2017
  2. Sanny80
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.040
    Kirschpudding
    06.05.2015
  3. Equadrat
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.153
    Equadrat
    26.04.2015
  4. Eureka!
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.785
    Unregistriert
    24.01.2015
  5. cascawell
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.616
    cascawell
    02.09.2014

Diese Seite empfehlen