SMS auf neues Handy übertragen

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 - N79 Forum" wurde erstellt von tigerente26, 28.01.2009.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. tigerente26

    tigerente26 Guest

    SMS auf neues Handy übertragen
    Hallo,
    wer kann mir bei meinem Problem helfen!?
    Möchte meine ganzen SMS vom Nokia N73 auf ein Samsung übertragen. Ich habe nur leider keine Ahnung wie das ganze funktionieren soll bzw. kann.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. wowbagger

    wowbagger Guest

    SMS auf neues Handy übertragen
    AW: SMS auf neues Handy übertragen

    Hm. Fällt mir spontan nur ein, auf die Sim speichern und diese ins andere Gerät einlegen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. tigerente26

    tigerente26 Guest

    SMS auf neues Handy übertragen
    AW: SMS auf neues Handy übertragen

    Das Problem ist nur, bei dem N73 hat man nicht die Option auf SIM zu speichern. Hier kann man nur auf Telefonspeicher oder Memory Card die SMS ablegen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.298
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    SMS auf neues Handy übertragen
    AW: SMS auf neues Handy übertragen

    Versuche mal deine SMS auf den PC zu übertragen. Falls das möglich ist, kannst du sie vom PC über die entsprechende Sopftware des anderen Handys dorthin kopieren. Geht aber nur, wenn die SMS als Text lesbar ist.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. tigerente26

    tigerente26 Guest

    SMS auf neues Handy übertragen
    AW: SMS auf neues Handy übertragen

    Hmm, hab die SMS schon mit der PC Suite auf dem Rechner, bekomme aber mein Samsung gerade nicht so recht mit dem dafür vorgesehenen PC Studio 3 verbunden.

    Was ich nicht so ganz verstehe: Die SMS kann man doch auf der Memory Card speichern, ist es denn überhaupt nicht möglich, diese mit einem Kartenleser entsprechend "auszulesen"?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.298
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    SMS auf neues Handy übertragen
    AW: SMS auf neues Handy übertragen

    Nein in der Regel nicht- sie wird nicht als Textdatei erkannt- schon garnicht bei verschiedenen Betriebssytemen der Handys.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SMS auf neues
  1. Scenzieora
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    960
    Scenzieora
    22.12.2013
  2. Scenzieora
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.378
    Edebeton
    22.12.2013
  3. der-mali
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    344
    der-mali
    03.12.2017
  4. Halloich
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    543
    Kirschpudding
    11.01.2017
  5. Blackforest1990
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.093
    Edision
    04.11.2016

Diese Seite empfehlen