Sms kommen nicht an

  • Hallo,


    auch ich habe ein Problem auf das ich keine Antwort finde. Mein Kumpel schickt mir ab und an SMS von seinem Handy, diese kommen aber oft bei mir nicht an.


    Oft heißt das jede 4te oder 5te nicht ankommt und da wir eigentlich nur wichtige Sachen, simsen ist das sehr ärgerlich. Er hat D1 (0151) und ich habe O2 (0179), ich habe bei niemanden anderen dieses Problem außer bei ihm. Seine anderen Empfänger kriegen diese aber immer nur ich nicht, das war in diesem Monat schon 3xmal.


    Scheint irgendwie als vertragen sich unsere Handynetze oder Handys nicht miteinander :lol:


    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Oder hat jemand eine Erklärung?


    Gruß Thomas

  • also bei mobile2mobile gibt es generell keine probleme mit deutschen netzen oder den standard handys. das problem muß also wo anders liegen. was sagt denn D1 dazu? die haben ja übertragungsberichte für jede versendete sms...

  • Zitat von blue-smiley

    also bei mobile2mobile gibt es generell keine probleme mit deutschen netzen oder den standard handys. das problem muß also wo anders liegen. was sagt denn D1 dazu? die haben ja übertragungsberichte für jede versendete sms...


    Er meinte immer mein Handy sei schuld :roll: was ich aber auch nicht glaube. Wenn dann muss es an seinem Provider liegen oder?

  • also zuerst mal ist d1 zuständig, denn schließlich hat ja ein d1 kunde probleme (nachdem du nicht weißt wann du eine sms nicht empfängst hast du keins :D )


    d1 muß dann anhand der statusberichte prüfen wo das problem ist. status berichte (delivery notifications) werden sowiet ich weiß standardmäßig abgerufen, d.h. das handy meldet dem hlr (home location register) dass die sms zugestellt ist. das hlr meldet es der smsc, die smsc = d1.


    also sollte d1 wissen was mit dieser sms passiert ist.
    evtl. stellen sie sich da etwas blöd, da muß man aber nur hartnäckig bleiben.


    wenns ganz wichtig ist und du dir die action geben willst kürze deine rechnung wenn sie nicht in die gänge kommen.

  • AW: Sms kommen nicht an


    Hallo,


    Ich habe das gleiche problem wie Webmaster.
    Hin und wieder kommen meine SMS nicht an. Wie schon beschrieben so ca jede 4-5 SMS. Es ist aber bei mir egal zu welchem Provider ich die schicke.
    Habe selber auch meinen schon gewechselt. Hatte vorher O2 und bin nu bei Blau.
    Gibt es da schon andere lösungen als das es der Provider schuld is? oder kann es da dann eventuell am Handy liegen? Habe das Nokia 7650. Is ja schon ein alter schinken und hat auch schon viel mitgemacht.


    mfg
    Berni

  • AW: Sms kommen nicht an


    Zufällig hat mein Kumpel das Sony T610 genauso wie ich, ist schon sehr komisch, Problem ließ sich immer noch nicht lösen. Er ist jetzt von D1 auch zu O2 gewechselt wo ich auch bin.


    Ich verschicke zum Fußball spielen oft eine Rundsms und er behauptet nach wie vor das einige SMS ihn nicht erreichen. Wenn ich die SMS per Internet verschicke hat das ja nichts mit meinem T610 zu tun, die anderen Leute bekommen die SMS zu 99%.....


    Eine Anfrage beim Provider bringt meist auch nichts, die schieben es wenn möglich auf den anderen Provider, oder auf das Handy...aber was genau beim Handy falsch eingestellt sein soll, kann niemand verraten :(

  • AW: Sms kommen nicht an


    Is ja ma kraß. du hast das Prob immernoch. Is doch schon fast ein jahr her das du hier gepostet hast.
    Beim Provider hatte ich ja auch angefragt. Aber wie du schon sagtest sie schieben es auf die anderen.
    Und ich kann es nur auf mein Handy schieben. Muß wohl im arsch sein. Hab nur leider kein anderes Handy um es ma zu testen. An der Nr für die Mitteilungs Zentrale kanns auch nicht liegen. Hab schon mehrere ausprobiert. Und bin halt seid 1 monat bei Blue. Die nutzen das E-Plus netz mit na ganz anderen Nr. Trotzdem gleiche Prob wie o2.
    Ich kann mir nit mehr erklären woran es liegt. Hab ja auf ne lösung hier im Forum gehofft.

  • AW: Sms kommen nicht an


    Hi,

    habe bei meinem Nokia 6030 ein ähnliches Problem gehabt. So gut wie gar kein Empfänger hat meine SMS erhalten, doch alle wurden mir berechnet. Allerdings lag es wohl an den Konfiguration in meinem Handy, da alles noch auf die vorherige Vertragskarte von O2 eingestellt war und nicht auf das Netz von D1 bei meinem neuen Provider. Leider habe ich es seitdem nicht mehr mit der D1 Karte benutzt, da es sowieso nur mein 2-t Handy ist und mit einer Prepaidkarte benutzt wird.

  • AW: Sms kommen nicht an


    Das kann ich aber leider bei mir ausschließen. Habe alles mögliche an Konfis versucht. Und nutze im mom die Mitteilungszentrale von E-Plus. Die war direkt bei der neuen Karte dabei und hat sich selbständig aktiviert.

  • AW: Sms kommen nicht an


    Kann mich mit diesem Problem nur anschließen. Bei mir gibt es auch eine Person (O², 0176), bei der es relativ häufig vorkommt, dass von mir (e+, 0178) keine SMS ankommt.


    Hatte das Problem vor einigen Jahren auch schon mal von eplus zu eplus, ebenfalls wieder nur bei einer einzigen Person. Von daher schließe ich die Möglichkeit, dass sich da gewisse Handynetze nicht "vertragen" schon mal aus. Aber wirklich weiter gekommen bin ich mit dem Problem leider auch noch nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!