Sms Kosten?

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Heiner, 03.01.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Heiner

    Heiner New Member

    1
    0
    1
    03.01.2018
    männlich
    Samsung
    E-Plus
    Prepaid
    Sms Kosten?
    Hallo,
    ich habe schon seit 10 Jahren eine Aldi-Talk Prepaid-Karte.
    Normal verschicke ich SMS zu anderen Aldi Talk Kunden, aber seit eineiger Zeit habe ich einen Bekannten mit einer 0176 Nummer also O2 aus neugierde wollte ich mal wissen ob das so stimmt mit den Aldi kosten von 11 Cent in alle Netze .
    Ich habe also 2 SMS versand und komischer weise wurde mir für die erste 44 Cent und für die zweite 11 Cent berechnet.
    Wie ist das möglich?

    Gruß
    Heiner
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. evasion

    evasion New Member

    19
    0
    1
    29.12.2011
    Lagerist
    Aue
    Sony Ericsson
    Xperia ZA1 Ultra+Passport
    Android
    o2
    Vertrag
    Sms Kosten?
    Ich kann mir das nur so vorstellen, das die SMS zu lang war und wird dann geteilt, in mehrere SMS.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.498
    15
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Sms Kosten?
    alte aber auch einige neue Handys wandeln die sms eventuell
    ihn MMS um !

    ne MMS kostet 39 cent so mein letzter stand
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Sms Kosten?
    Vielleicht ging die SMS nach "Dominica, 001767":D
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.394
    91
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sms Kosten?
    Könnte beides möglich sein.
    Die 11 Cent beziehen sich auf maximal 160 Zeichen. Viele Geräte sind jedoch in der Lage, deutlich längere SMS zu versenden. Also welche, die mehr als 160 Zeichen haben. Für solche lange SMS werden dann aber nicht einmal 11 Cent, sondern eben pro 160 Zeichen 11 Cent fällig.
    44 Cent dürften dann demnach der Länge von 4 SMS entsprechen. Sprich, schreibst bis 160 Zeichen kostet es 11 Cent. Bis 320 Zeichen 22 Cent und so weiter...

    Alternativ kann natürlich aufgrund der Länge auch eine Umwandlung in MMS stattgefunden haben, die dann zuzüglich Transportkosten (läuft via Internet) 44 Cent gekostet hat. Das ist dann auf der Rechnung aber auch als MMS aufgeführt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sms Kosten
  1. Berliner60
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.977
    Kirschpudding
    02.12.2015
  2. Nico
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.648
    Nico
    12.11.2014
  3. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.152
    Webmaster
    12.09.2013
  4. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.256
    mosyr
    31.05.2011
  5. Aluche
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.923
    Matzezetel
    07.01.2011

Diese Seite empfehlen