SMS Mitnahme ins neue Nokia - wie funktioniert das ?

Dieses Thema im Forum "Nokia 7xxx" wurde erstellt von schmusie1980, 03.09.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. schmusie1980

    schmusie1980 New Member

    1
    0
    0
    03.09.2014
    Nokia
    7610
    Prepaid
    SMS Mitnahme ins neue Nokia - wie funktioniert das ?
    Hallo,

    ich habe 2 Nokia 7610. Eins davon war kaum in Gebrauch. Das andere konnte plötzlich keine SMS mehr empfangen, deshalb habe ich meine SIM-Karte (Prepaid Vertrag) in das andere Handy gesteckt. Die Kontakte konnte ich mir wieder holen. Aber wie bekomme ich die ganzen SMS vom alten Hany aufs neue ?

    Muss ich die Karte wieder ins alte an stecken und dann die SMS irgendwie kopieren ?

    Kann ich die ganzen SMS auch irgendwie auf dem PC sichern ?

    Bitte dringend um Rat. Vielen Dank!

    schmusie1980
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    598
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    SMS Mitnahme ins neue Nokia - wie funktioniert das ?
    AW: SMS Mitnahme ins neue Nokia - wie funktioniert das ?

    Kann es sein das bei dem einen Gerät SMS nicht mehr funktionierte weil der Nachrichtenspeicher voll war...?
    Wenn das so ist, dann "kopierst" du diesen "Fehler" auch auf das andere Gerät wenn du die Nachrichten mit rüber nimmst.

    Grüße vom Josef


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    SMS Mitnahme ins neue Nokia - wie funktioniert das ?
    AW: SMS Mitnahme ins neue Nokia - wie funktioniert das ?

    Wenn mich nich alles Täuscht, kann man mit der Nokia Suite alle Kurznachrichten auf dem PC sichern und Später bei Bedarf die benötigten auf den Telefonspeicher übertragen. Manche Geräte kann man auch so Einstellen, das Nachrichten auf einer microSD abgelegt werden. Ob das beim 7610 der Fall ist, weiß ich gerade nicht, müsste man im Optionsmenü nachschauen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SMS Mitnahme ins
  1. Henrich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.738
    Henrich
    13.05.2017
  2. andreasNRW
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    817
    andreasNRW
    05.03.2017
  3. Halloich
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    480
    Kirschpudding
    11.01.2017
  4. poocho
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.673
    prepaid.
    28.11.2016
  5. Blackforest1990
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.687
    Edision
    04.11.2016

Diese Seite empfehlen