Sms nach Frankreich

Dieses Thema im Forum "SMS Forum" wurde erstellt von deichkind, 02.06.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. deichkind

    deichkind Guest

    Sms nach Frankreich
    Ich würde gerne aus Deutschland meiner Freundin in Frankreich eine Sms schicken. Wir haben beide deutsche Simkarten.
    Nun würde ich gerne wissen, ob ich dabei bestimmte Dinge beachten muss (Vorwahl, besondere Kosten, etc.). Kommt diese Sms dann auch sicher an?
    Vielen Dank bereits im Vorraus für ihre Hilfe.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.110
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sms nach Frankreich
    AW: Sms nach Frankreich

    Die Kosten sind je nach Anbieter zwischen 29 und 49 Cent pro SMS-also veträglich.

    Ob deine Nummer für die Versendung ins Ausland anders ist,kannst du im Vetrag deines Providers ersehen unter Mitteilungszentrale

    In der Regel sollte es ausreichen, wenn du der Telefonnummer für den franzö.Empfänger die 0033 davor setzt und in der Ortsvorwahl die o weg lässt
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. deichkind

    deichkind Guest

    Sms nach Frankreich
    AW: Sms nach Frankreich

    vielen dank :)
    mein anbieter ist t-mobile (0175), ihrer ist vodafone (0174)
    kannst du mir dazu noch etwas erzählen?
    ich muss also keine französische vorwahl vor die rufnummer setzen?
    und was müsste sie machen, wenn sie mir eine sms senden will?
    lg
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.110
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sms nach Frankreich
    AW: Sms nach Frankreich

    Habe ich nicht gesagt das keine Vorwahl-die 0 der Vorwahl muss weg.
    Beispiel : die Nummer lautet mit Vorwahl 040 34234
    dann wäre es nach Frankreich: oo33 40 34234

    Umgekehrt (Beispiel mit der gleichen Nummer) nach Deutschland(Deutschland Vorwahl 049)

    049 40 34234

    Klaro?

    Mitunter sind die Auslandsvorwahlen schon mit intregiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. deichkind

    deichkind Guest

    Sms nach Frankreich
    AW: Sms nach Frankreich

    danke ... aber nich ganz
    wenn ihre nummer 0174 8398045 wäre, dann muss ich in der sms wählen?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.110
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sms nach Frankreich
    AW: Sms nach Frankreich

    0033 174 83.............(also jeweils die "o" der Vorwahl weg)
    Nach Deutschland also o49 174 .........
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. deichkind

    deichkind Guest

    Sms nach Frankreich
    AW: Sms nach Frankreich

    danke, hat geklappt! :)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.385
    13
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Sms nach Frankreich
    AW: Sms nach Frankreich

    Wenn beide deutsche Simkarten haben, ändert sich für den Versender aus Deutschland gar nichts! Weder von den Kosten her, noch von der Verwendung der Vorwahl her. Du kannst die SMS wie sonst immer verschicken.
    Deine Freundin in Frankreich muß Deine Nummer im internationalen Format speichern, also 00491751234567 oder +491751234567, damit sie garantiert bei Dir ankommt. Eventuell muß sie noch die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ändern. Die Kosten für Deine Freundin hat ja schon textilfreshgmbh beschrieben.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sms nach Frankreich
  1. iblpro
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.461
    iblpro
    12.12.2015
  2. mamoulian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.583
    md-noob
    12.10.2015
  3. SuziMobil
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.805
    SuziMobil
    25.11.2015
  4. Tekk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.840
    Edebeton
    20.06.2014
  5. Hendyman
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.599
    Fuchsst
    18.04.2014

Diese Seite empfehlen