SMS = Stress Message Service?

Dieses Thema im Forum "SMS Forum" wurde erstellt von Gott-liebt-Dich, 15.11.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Gott-liebt-Dich

    Gott-liebt-Dich New Member

    1
    0
    0
    15.11.2015
    Andere
    KP-703
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    SMS = Stress Message Service?
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen (und ich bin mir nicht sicher, in welches Forum ich mein Anliegen einstellen sollte, deshalb habe ich es in verschiedene Foren eingestellt) und habt vielleicht schon mal ähnliches erlebt?
    Nun, seit über einer Woche "erhalte" ich mittlerweile mehrere SMS von verschiedenen Absendern mehrfach. "Erhalte" in Anführungszeichen, weil diese offensichtlich in meinem Phablet (ein Billiggerät aus dem Land der aufgehenden Sonne, Modellbezeichnung KP-703 von "Excelvan", habe noch ein baugleiches mit "anderem" Hersteller) hängen - denn auch wenn ich die SIM-KArte wechsle, erlebe ich dieses Phänomen jeden Tag.
    Nun meine Frage an Euch: Kann ich dieses Problem irgendwie lösen, ohne das Phablet komplett neu aufsetzen zu müssen? Was kann ich tun?
    Habt herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Herzliche Grüße, Moritz
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.677
    112
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SMS = Stress Message Service?
    AW: SMS = Stress Message Service?

    Naja, wenns wirklich am Gerät liegt, ist sicherlich ein Werksreset und der Versuch, das Poblem damit zu lösen, das einfachste. Gerade wenn es ein fragwürdiges China-Gerät ist, würde ich das als ersten Schritt versuchen. Weiß ja keiner, wie verbuggt die genutzte Software ist. Kann natürlich auch sein, dass du es gar nicht gelöst bekommst, weil die Firmware schlich nen Hau hat.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SMS = Stress Message Service?
    AW: SMS = Stress Message Service?

    Das Problem taucht nur auf wenn aus dem Deep Sleep Modus (Standby) heraus, SMS nicht ordnungsgemäß quittiert werden. Komplett ausschalten und nach 5 Minuten neu starten und das Gerät danach 5 bis 10 Minuten aktiv halten sollte auch für die Nachzügler im SMS-Stau eine ordnungsgemäße Quittierung sicher stellen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SMS Stress Message
  1. mattad

    Drillisch-SMS-Weiterleitung erst nach Tagen?

    mattad, 22.04.2018 um 15:43 Uhr, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    66
    Kirschpudding
    23.04.2018 um 12:35 Uhr
  2. HPS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    821
    HPS
    12.02.2018
  3. Heiner

    Sms Kosten?

    Heiner, 03.01.2018, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    393
    Kirschpudding
    08.01.2018
  4. tuxfan283

    Sms nach Japan

    tuxfan283, 16.12.2017, im Forum: Mobilfunk/GSM
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.584
    Kirschpudding
    18.12.2017
  5. der-mali
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.252
    der-mali
    03.12.2017

Diese Seite empfehlen