SMS-Tan von VTB Bank - Trojaner?

Dieses Thema im Forum "Sms Abos & Sms Abzocke" wurde erstellt von Aluche, 02.02.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Aluche

    Aluche Member

    148
    0
    16
    08.09.2008
    o2
    Vertrag
    SMS-Tan von VTB Bank - Trojaner?
    Hallo allerseits,

    ich habe heute erneut eine SMS-TAN von der VTB-Bank erhalten, obwohl ich diese überhaupt nicht kenne. Bereits am 12. Dezember hatte ich schon mal eine SMS von der Bank auf mein Smartphone erhalten, heute waren es gleich zwei SMS im Abstand von mehr als 4 Stunden.

    In der SMS heißt es nur: Die TAN für den Auftrat lautet xxxxx, Zeit: 16:55:53.

    Ansonsten ist hinter der TAN kein Link hinterlegt. Was soll das? Will mich hier irgendjemand abzocken? Weiß nicht wie eine Abzocke so funktionieren soll, wenn ich nicht mal bei dieser Bank bin? Oder hab ich auf dem Smartphone bereits irgendeinen Trojaner? Unter Details versteckt sich die Absendernummer 8822265

    Anbei der Screenshot von den drei SMS.
     

    Anhänge:

    • tanaa.jpg
      tanaa.jpg
      Dateigröße:
      105,2 KB
      Aufrufe:
      5
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    SMS-Tan von VTB Bank - Trojaner?
    AW: SMS-Tan von VTB Bank - Trojaner?

    keinen Plan , aber wenn du die Bank nicht kennst - nix anklicken!! könnte ja auch zu nem Abo führen

    bei meinen Bank TAN sms steht immer dabei für welchen Auftrag und welchen Betrag - ist also ziemlich sicher nicht von einer Bank
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SMS-Tan von VTB Bank - Trojaner?
    AW: SMS-Tan von VTB Bank - Trojaner?

    Möglicherweise hatte da auch nur jemand einen Zahlendreher bei der TAN-Einrichtung. Für die muss man ja schlicht seine Handynummer angeben, wird häufig ja nicht geprüft, ob das auch die richtige ist...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    SMS-Tan von VTB Bank - Trojaner?
    AW: SMS-Tan von VTB Bank - Trojaner?

    Die VTB-Bank ist eine russische Geschäftsbank, die auch in Deutschland aktiv ist.
    VTB Bank (Deutschland) AG > Willkommen
    Es sind aber trotzdem beide Varianten möglich: Ein Zahlendreher bei der Einrichtung der SMS-TAN oder auch SMS-Spam.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SMS Tan von
  1. only
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.733
    Mistmade
    20.04.2016
  2. Trinitro
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    9.103
  3. Didisol
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.125
    Didisol
    18.01.2014
  4. stern_56
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.851
    stern_56
    19.08.2012
  5. rintintin

    sms spenden pakistan

    rintintin, 18.08.2010, im Forum: SMS Forum
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.893
    rintintin
    21.08.2010

Diese Seite empfehlen