SMS-Terror

Dieses Thema im Forum "Handytricks" wurde erstellt von Trinitro, 28.01.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Trinitro

    Trinitro New Member

    11
    0
    0
    27.01.2011
    SMS-Terror
    Hallo,
    ich hoffe, hier endlich hilfe finden zu können. folgendes problem:
    meine mutter bekommt seid wochen sms von (wie wir denken) internet-seiten von denen kostenlos sms versendet werden können.
    Dabei ist die absendernummer immer eine andere, teilweise sogar welche die sie im handy gespeichert hat.
    meine frage:
    gibt es irgendeine möglichkeit rauszufinden wer die sms versendet und kann man herausfinden von welcher seite aus sie gesendet werden? (google hilft nicht)
    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. hochsteder

    hochsteder Guest

    SMS-Terror
    AW: SMS-Terror

    Gab es früher nicht so sms/mail-Bomber?
    Da geht das dann tw. automatisiert mit einer Software....dachte eigentlich diese Dinger funzen nicht mehr...Was hat denn deine Mum für ein Handy bzw was sind das für Spam Mails bzw von welchen Anbieter? Evtl. hat sie sich (unbewusst/ungewollt) irgendwo im Netz angemeldet...passiert ja schnell sowas...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Trinitro

    Trinitro New Member

    11
    0
    0
    27.01.2011
    SMS-Terror
    AW: SMS-Terror

    Es sind ja keine spam mails von anbietern. irgend eine person sendet über das internet sms mit inhalt der eindeutig gegen meine mutter geht.
    Angemeldet hat sie sich nirgends. sie hat ein nokia 6700 classic.
    die sms kommen von verschiedenen nummern, ich nehme an über seiten in denen man die absendernummer selbst eingeben kann
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    SMS-Terror
    AW: SMS-Terror

    Ich würde dazu raten eine neue SIMkarte zu kaufen( gibts ja teilweise umsonst)sodass sich die Telefonnummer ändert
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Trinitro

    Trinitro New Member

    11
    0
    0
    27.01.2011
    SMS-Terror
    AW: SMS-Terror

    haben wir schon gemacht, das ging dann 2 tage gut und dann wieder der selbe scheiß
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.091
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SMS-Terror
    AW: SMS-Terror

    Dann muss das irgendjemand sein, dem ihr die neue Nummer gegeben habt. Anders kann niemand etwas von der neuen Nummer wissen...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Trinitro

    Trinitro New Member

    11
    0
    0
    27.01.2011
    SMS-Terror
    AW: SMS-Terror

    darum denken wir ja dass eines unserer handys gehackt ist. denn wir haben praktisch nur oma und opa die nummer gegeben und die geben sowas nicht weiter.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Snowdog

    Snowdog Guest

    SMS-Terror
    AW: SMS-Terror

    Wenn man das Handy so konfiguriert, dass die SMS auf der SIM gespeichert werden, ist diese bald voll und das Handy nimmt keine SMS mehr entgegen. Wenn man eine Zeit lang durchhält ohne SMS, dann gibt der andere vielleicht auf.

    Vielleicht kann man die SMS-Zustellung auch für einen begrenzten Zeitraum beim Netzbetreiber abstellen.

    Besten Gruß
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.091
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SMS-Terror
    AW: SMS-Terror

    Was ist es denn für ein Handy?
    Obwohl ich das für sehr unwahrscheinlich halte... Was heißt praktisch nur Oma und Opa? Auch tatsächlich nur den beiden oder doch noch ein paar mehr?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Trinitro

    Trinitro New Member

    11
    0
    0
    27.01.2011
    SMS-Terror
    AW: SMS-Terror

    Ist ein nokia 6700 classic. und die nummer hatten nur oma und opa, mein bruder und ich und da kann ich 100%ig ausschließen dass sie weiter gegeben wurde
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.091
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SMS-Terror
    AW: SMS-Terror

    Nun ja, ich denk nicht, dass das Handy gehackt worden ist. Da wird schon irgendjemand irgendwie an die Nummer gelangt sein...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    SMS-Terror
    AW: SMS-Terror

    ein Zugriff auf das Handy wäre nur möglich, wenn ein entsprechendes Tool/Datei/Virus auf deinem Handy ist- welches nur durch das Runterladen von schädlicher Software möglich ist.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Trinitro

    Trinitro New Member

    11
    0
    0
    27.01.2011
    SMS-Terror
    AW: SMS-Terror

    ok. danke für die hilfe. ich werd mal schauen was ich noch rausfinden kann
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. maria8

    maria8 Guest

    SMS-Terror
    AW: SMS-Terror

    Und!? Wie ist es ausgegangen?
    Ich musste auch mal Telefonterror aushalten von einem Ex-Freund, aber bei mir ging's dann wieder als ich meine Nummer geändert habe. Hatte noch einen Haufen Sachen bei ihm, inklusive einer teuren Uhr, aber manchmal gehts halt nicht anders als den Kontakt abzubrechen...
    Ich hoffe bei euch hört das auch bald auf! Ich weiß wie belastend das sein kann!
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SMS Terror
  1. Henrich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.734
    Henrich
    13.05.2017
  2. andreasNRW
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    808
    andreasNRW
    05.03.2017
  3. Halloich
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    478
    Kirschpudding
    11.01.2017
  4. poocho
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.663
    prepaid.
    28.11.2016
  5. Blackforest1990
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.663
    Edision
    04.11.2016

Diese Seite empfehlen