So, ich bin nun auch hier...! :-)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsthread" wurde erstellt von Android-Freak, 30.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Android-Freak

    Android-Freak New Member

    3
    0
    1
    30.03.2017
    männlich
    selbständig
    27333 Bücken bei Hoya (Weser)
    Samsung
    S7 (SM-G930F)
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    So, ich bin nun auch hier...! :-)
    Hallo an alle hier...!

    Ich bin mittlerweile im 46. Lebensjahr, aber nach wie vor immer noch sehr stark an dem umfangreichen Thema Mobilfunk interessiert.

    Ich habe damals mehrere Jahre selber Mobilfunk beruflich vertrieben. Ich habe (damals noch Mannesmann D2) Vodafone D2-Filialen für meinen damaligen Chef geleitet.

    Danach hatte ich dann eine leitende Angestellten-Position in einem VIAG interkom- bzw. später dann o2-Partnershop.

    Ich habe in den letzten 14 Jahren mehr als 30 Handys gehabt. Dies kam zum größten Teils dadurch, dass man als Angestellter eines Mobilfunk-Shops von den jeweiligen Netzbetreiber mit den neuesten Modellen versorgt wurde. Teilweise hatte ich ein Modell so kurz, dass ich mich gar nicht an das Handy gewöhnen konnte.

    Mein allererstes Handy war ein Nokia 1610 und ein Siemens S4 power. Danach kam dann ziemlich schnell ein Siemens S6 power und die legendäre "Banane" (Nokia 8110).
    Hängen geblieben war ich dann bei Nokia. Von den Finnen hatte ich so ziemlich alles, was es von denen so gab. Vom Nokia 1610 und 2110, über die 31er-, 33er-, 51er- & 61er-Serie bis zum E61i.

    Mein letztes Nokia (E61i) habe ich dann verkauft und habe mir ein Vodafone 858 smart (was baugleich mit dem Huawei U8160 ist) gekauft. Symbian war ziemlich tot und ich wollte auf den Android-Zug mit aufspringen.
    Als ich mein Vodafone 858 smart hatte, habe ich mich recht schnell sehr gut in die Materie reinfuchsen können.
    Ich habe dieses Gerät immer noch und mittlerweile habe ich es jetzt von Version 2.2 auf Version 4.1.2 mittels Cyanogen Mod) geflasht. Es läuft immer noch super!!!

    Dann hatte ich einen Exkurs mit einem ASUS PadFone 1, welches sich aber nur kurz abspielte, da ASUS kein Update auf LP geplant hatte und aufgrund der ROM-Komplexität (es muss ja mit dem Tab zusammen funzen) es auch keine CustomROM gab.

    Dann hatte ich mir ein Samsung S2 (GT-I9100) zugelegt. Dieses Gerät hatte ich (wie immer) gerootet, repartioniert (internes Speicherproblem so gelöst) und dann mittels SlimRom auf Lollipop 5.1.1 geflasht.

    Dieses Gerät (S2) hatte ich dann auch verkauft, um mal einen Test in Sachen China-Smartphones (uhappy UP520) zu wagen. Dieses für einen Preis von nicht mal 70,- € doch irgendwie gutes Smartphone habe ich immer noch als Ersatzgerät, falls mein Haupt-Smartphone mal ausfallen sollte.

    Ich bin nun vor kurzem mit einem von mir gerooteten Samsung Galaxy S4 LTE (GT-I9505) mit Marshmallow. 6.0.1 (Resurrection Remix ROM) wieder in die Galaxy-Welt zurück gekehrt. Da das S4 aber meinen gesteigerten Anforderungen nicht mehr gerecht werden konnte, habe ich mir nun das S7 gegönnt und bin bisher hellauf begeistert!!!

    Ich betreibe einen PC-Pannen-Dienst als Kleingewerbe. Ich befasse mich mit Windows 7, 8, 8.1 und 10. Dazu zählt auch noch PC-Reparaturen, PC-Wartungen, PC-Kurse, Viren-Entfernung, Datenwiederherstellung (Forensic), PC-Modding und mittlerweile auch Android im Bereich Betriebssysteme.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.549
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    So, ich bin nun auch hier...! :-)
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum von Mobilfunk-Talk!
     
    Android-Freak gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.111
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    So, ich bin nun auch hier...! :-)
    moin bei uns im forum
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. kalliotw

    kalliotw

    49
    5
    8
    22.12.2016
    Samsung
    Galaxy S8
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    So, ich bin nun auch hier...! :-)
    Moin und viel Spaß.
     
    Android-Freak gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.855
    51
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    So, ich bin nun auch hier...! :-)
    Hallo bei uns :)
     
    Android-Freak gefällt das.
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    So, ich bin nun auch hier...! :-)
    moin, ist ja ein spannender Handy-Lebenslauf. Dann mal willkommen hier.
     
    Android-Freak gefällt das.
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ich bin nun
  1. Roeroe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    710
    Kirschpudding
    25.03.2017
  2. Sascha Winkel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    915
    dowser
    20.03.2017
  3. Flicflac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    624
    Kirschpudding
    29.12.2016
  4. tomstein
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    655
    textilfreshgmbh
    26.11.2016
  5. Chrilu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    633
    bernbayer
    15.10.2016

Diese Seite empfehlen