Software Kontaktverwaltung GT-C3350

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von cwTalk, 06.05.2017.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. cwTalk

    cwTalk New Member

    5
    0
    1
    06.05.2017
    Software Kontaktverwaltung GT-C3350
    Guten Abend,

    ich benutze seit längerer Zeit - etwa drei Jahre - das Samsung GT-C3350. Wer es nicht kennt: das ist das etwas klobige Outdoorhandy mit sehr guter Akkustandzeit und leider etwas gewöhnungsbedürftiger Menüführung.

    KIES unterstützt dieses Telefon nicht und auch nicht SmartSwitch. Das wurde mir nach ausgiebigem Herumprobieren auch von der Samsunghotline bestätigt. Zitat: "So alte Handys können wir nicht mehr supporten. Sie müssen die Daten händisch verwalten". Das soll wohl heißen, ich muss zur alten Notizzettel-Bleistift-Methode zurückkehren. Bei vierhundert Einträgen ist das eine Zumutung.

    Ebenfalls nicht funktioniert die Kontaktdatenverwaltung mit MyPhoneExplorer.

    Frage also: Kennt jemand eine Software, die mit meinem Handy klarkommt?

    Vielen Dank vorab,
    cwTalk
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. alsoja

    alsoja New Member

    11
    0
    1
    31.03.2015
    Software Kontaktverwaltung GT-C3350
    Hmm... Vielleicht kannst du diese kostenlose Anwendung namens AirMore ausprobieren. Es ist ein praktisches Verwaltungsprogramm für mobile Daten. Aber ich bin auch nicht sicher, ob diese Anwendung mit deinem Handy kompatibel ist. Sowieso ist diese App kostenlos, du kannst es testen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2017
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Software Kontaktverwaltung GT-C3350
    Auf dem genannten Handy läuft kein Android. Würde die Kontakte einfach vom Gerät auf eine SIM-Karte kopieren und umgekehrt von der SIM aufs Handy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2017
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. cwTalk

    cwTalk New Member

    5
    0
    1
    06.05.2017
    Software Kontaktverwaltung GT-C3350
    @alsoja:
    Die App funktioniert leider nur bei Smartphones.

    @prepaid.:
    Mein neues Handy wird ein Nokia sein. Das erkennt die Samsung-Kontaktdateien auf der SIM-Karte nicht.

    Dennoch vielen Dank für die Antworten!
    cwTalk
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Software Kontaktverwaltung GT-C3350
    Habe auch nicht von einer Sicherung der Kontaktdateien geredet, sondern von den Kontakten die auf der SIM oder dem Gerät gespeichert sind.


    Ich nehme zum Kopieren immer ein älteres Nokia, sowas liegt meist Zuhause oder bei Bekannten irgendwo in der Schublade. Damit klappt das Einwandfrei.

    Viele neuere Smartphones können oft gar nichts von der SIM-Karte kopieren oder umgekehrt. Manchmal ist die Verwaltung eine Katastrophe. Es hat halt nicht jeder seine Kontaktdaten bei Google oder Apple auf dem Server liegen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software Kontaktverwaltung C3350
  1. Passwort
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    508
    Passwort
    19.08.2017
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.651
    Kirschpudding
    05.05.2017
  3. Imacfux
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    803
    Imacfux
    12.10.2016
  4. maxxos
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.839
    maxxos
    26.09.2016
  5. einfachich39
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.223
    einfachich39
    24.05.2016

Diese Seite empfehlen