Software update Iphone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone 2G + 3G Forum" wurde erstellt von Neuling1979, 06.12.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Neuling1979

    Neuling1979 Guest

    Software update Iphone 3G
    Hallo in die Runde

    entschuldigt bitte falls es dieses Thema schon geben sollte. Ich war noch nie in einem Forum registriert und komme noch nicht mit der Suchfunktion klar.

    Zu meinem Problem.
    Ich habe ein Iphon 3G Firmware 1.3.2 und würde gerne Skype nutzen. Leider bekomme ich immer
    die Meldung das ich mindestens Firmware 4.0.1 benötige. Ich habe gestern den ganzen Tag gemacht und getan und es leider nicht geschafft die neue Version auf mein Iphone zu bekommen.

    Auf meinem Iphone befindet sich schon "Blackre1n" und "Cydia".
    Kann mir Jemand helfen mein Iphone auf Firmware mindestens 4.0.1 zu bringen?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Software update Iphone 3G
    AW: Software update Iphone 3G

    Hallo Neuling1979,

    in der Regel sollte es ganz einfach sein.

    Die neuste iTunes-Version runterladen und installiern:
    Apple

    iPhone anschließen und auf "Nach Update suchen" klicken. An dieser Stelle sollte er dir ein Update anbieten, was du mit wenigen Klicks installieren kannst.

    Hat dein iPhone ein SIM-Lock/Net-Lock? Wenn ja, dann solltest du vor dem Update über das Thema Jailbreak/Unlock informieren:
    http://lmgtfy.com/?q=iphone+3g+4.2.1+unlock

    Da das iPhone 3G ein Auslaufmodell ist, könnte man ggf. den SIM-Lock/Net-Lock auch ohne Softwaremanipulation entfernen. Hierzu einfach die IMEI per PN (Private Nachricht) mitteilen und ich geb bescheid.

    IMEI findet man unter: Einstellungen -> Allgemein -> Info -> IMEI


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Phone-Hospital
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Neuling1979

    Neuling1979 Guest

    Software update Iphone 3G
    AW: Software update Iphone 3G

    Hallo

    ich gehe davon aus das es sich um ein Jailkrake Handy handelt.
    Ich habe mich schon durch das Internet gelesen. Desswegen habe ich hier mittlerweile eine ansammlung vieler Programme.
    Ich bekomme die 3.0.3 und 3.0.1 Firmware ohne Probleme aufs Handy. Bei der 4.0 bekomme ich immer Fehlermeldungen "1604 oder 2009".
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Software update Iphone 3G
    AW: Software update Iphone 3G

    Hallo Neuling1979,

    ist iTunes auf dem neusten Stand? Wenn ja, ein anderes Kabel oder PC/MAC verwenden.

    Was wird den für das Software-Update verwendet? PC oder MAC?


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Phone-Hospital
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Neuling1979

    Neuling1979 Guest

    Software update Iphone 3G
    AW: Software update Iphone 3G

    Hallo

    ich habe "ITunes 10" auf dem Rechner.
    Einen anderen USB Port habe ich schon versucht. Am KJabel kann es eigentlich nicht liegen
    da ich ja ohne Probleme von der Firmware 3.1.3 zu 3.1.2 wechseln kann. Nur mit 4.1 funktioniert es einfach nicht!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Software update Iphone 3G
    AW: Software update Iphone 3G

    Hallo,

    aus Erfahrung Weiß ich, das es doch am Kabel liegen kann, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

    Irgendwie, werde ich das Gefühl nicht los, das es sich bei dir um ein iPhone (2G) statt iPhone 3G handelt. Welche Farbe hat dein Backcover bzw. wie lautet die Seriennummer?

    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Phone-Hospital
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Neuling1979

    Neuling1979 Guest

    Software update Iphone 3G
    AW: Software update Iphone 3G

    Problem 1 gelöst.

    Jetzt das nächste.


    Ich habe nach dieser Anleitung "iOS4.2.1" auf mein Iphone gespielt.

    [Anleitung] Custom Firmware mit Sn0wbreeze erstellen und einspielen iPhone und iPad

    Alles läuft super nur kann ich jetzt mein Iphone nicht mehr zum telefonieren nutzen da ich kein Netz habe.
    Auch mein Netzanbieter wird unter "Einstellungen" nicht mehr angezeigt.

    Jetzt mag so mancher lachen und sagen das ist ein Smartphone ;-)

    Ich würde es nur gerne auch mal wieder zum telefonieren nutzen.
    Habt ihr eine Idee die auch ich als Neuling verstehe?

    Vielen Dank
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software update Iphone
  1. einfachich39
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.221
    einfachich39
    24.05.2016
  2. Nils82
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.135
    DieArmeSau
    07.02.2016
  3. 0karsten
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.495
    0karsten
    30.10.2013
  4. Galaxy-Fan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.610
    Lifestyler
    23.10.2013
  5. Manfred9
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.042
    Manfred9
    12.06.2013

Diese Seite empfehlen