Solar Handy ohne Ladegerät?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Dumbphone, 19.09.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Dumbphone

    Dumbphone New Member

    13
    0
    1
    02.11.2016
    Samsung
    Android
    o2
    Vertrag
    Solar Handy ohne Ladegerät?
    Hallo :)

    Ich würde mir gern ein Zweithandy anschaffen, als Outdoorfreak bin ich auf robuste Modelle mit langer Akkulaufzeit angewiesen bzw. Laden durch Solar - an der Angelstelle gibt es schließlich keine Steckdosen.

    Nun habe ich mir gedacht, die Solar Versorgung von Handys könnte in der ganzen Zeit, in der ich mich nicht dafür interessiert habe, einen Sprung nach vorn gemacht haben, aber die meisten Handys die ich im Internet finden konnte, scheinen das winzige Panel nur als lustiges Gimmick integriert zu haben und sind definitiv auf externe Stromzufuhr angewiesen. Ein Ladegerät will ich aber eigentlich auch nicht immer mitschleppen.

    Habt ihr Wildnis-liebende Handy-Geeks vielleicht eine Produktempfehlung für mich, die meinen Vorstellungen nahe kommt? LG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. thomo29

    thomo29 New Member

    15
    0
    1
    20.01.2016
    HTC
    M9
    Android
    o2
    Vertrag
    Solar Handy ohne Ladegerät?
    Ach komm, du nimmst eine große Tasche mit deiner ganzen Ausrüstung zum Fischen, Geocachen, oder was du eben draußen treibst, mit - und für eine Powerbank von der Größe eines kleinen Herings reicht's nicht?! Darunter gibt es ja auch durchaus wetterfeste, wasserdichte, usw.

    Gerade da du Interesse an solchen hast, die solar betrieben sind und ihre Stromversorgung autark, ist das solarbetriebene Ladegerät für dich wahrscheinlich um einiges interessanter als die meistens klobigen und in ihren Möglichkeiten beschränkten Mobiltelefone mit integriertem Solar Panel: Solar Ladegerät Test 2017 ▷ alle Testsieger im Vergleich

    Ein selbstaufladendes Handy (z.B. solar) gibt es noch nicht, ansatzweise allerdings schon: Handy mit Solardisplay: Dieses Smartphone lädt sich selbst auf

    Interessant: "Auch bei Apple und Samsung forscht man aktuell an Solarfolien fürs Handydisplay." - ob der im Artikel angepriesene Vorstoß also ein exklusiver bleibt, ist fraglich. Wahrscheinlich wird das noch unbekannte Unternehmen bald *ganz überraschend* vom werten Mr. Musk aufgekauft...

    Es wurde, wenn ich mich nicht täusche, vor kurzem auch von einem Schweizer (?) Hersteller die erste "Solartasche" produziert, die auch bei bewölktem Himmel Energie produziert. Den Link kann ich gerade nicht finden und da aus Leder ist sie für fiese Wetter auch nur bedingt geeignet - trotzdem: Eine coole Entwicklung! Und: Ein weiterer Schritt in Richtung sauberer Energie.

    Gerade was dieses Thema betrifft lohnt es sich, denke ich, frequently mal ein themenbezogenes Magazin aufzublättern, um nicht ständig hinterherzuhängen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.087
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Solar Handy ohne Ladegerät?
    Ich hab mir ne 10.000 mAh PowerBank zugelegt. Die lädt zwar an der Steckdose gut einen Tag bis sie voll ist, aber die muss ich dann auch ewig lange nicht mehr aufladen und kann sie mehr als 2 Tage zum Dauerladen meines Smartphones nehmen.

    Die hat 20 Euro gekostet... Leg dir lieber sowas zu, damit kommst du besser als m,it jedem Solar-Handy.

    Warum es das nicht wirklich gibt, liegt schlicht daran, dass man die Dinger kaum für halbwegs erschwingliche Preise in anständiger Qualität produzieren kann... Zumindest das, was ich in diesem Bereich bisher erlebt habe, war gelinde gesagt, überteuerter Mist für die Tonne. Mit einem Solarpanel eine LED beleuchten is halt was anderes als ein Smartphone.

    Da kommt man mit einer ausreichend großen PowerBank echt besser.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Solar Handy ohne
  1. fortknow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    351
    Kirschpudding
    11.09.2017
  2. bowflow
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    405
    textilfreshgmbh
    25.08.2017
  3. Ikarus
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.103
    Ikarus
    11.08.2017
  4. Dumbphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.612
    Kirschpudding
    10.08.2017
  5. guenter2012
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.680
    textilfreshgmbh
    01.08.2017

Diese Seite empfehlen