Sonderbare Probleme mit integriertem Media-Player (F305)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson F+G-Serie" wurde erstellt von fnord23, 03.04.2010.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. fnord23

    fnord23 Guest

    Sonderbare Probleme mit integriertem Media-Player (F305)
    Ich habe ziemlich merkwürdige Probleme mit dem Media-Player. Er erkennt die Lieder im Music-Ordner nicht vollständig (momentan 162 von 341), obwohl ich den Memorystick sogar extra noch einmal formatiert habe (FAT32). Über den Datei-Manager kann ich alle Dateien abspielen, aber es nervt natürlich, jedes Mal runterzuscrollen und mit Abspielen zu bestätigen. Dauert auch alles aufgrund der vielen Dateien sehr lange.
    Das bringt mich alles nun schon seit ca. 2 Wochen fast zur Verzweiflung! Ich hatte zwischendurch, wenn ich dann versuchte, eine Playlist mit dem Handy zu erstellen (was bei so vielen Dateien einfach nicht machbar ist, ohne nicht 24h am Stück damit beschäftigt zu sein...), oft folgendes Problem: Er zeigte nur noch 80 Dateien an; wenn man über Interpreten versucht, auf andere zuzugreifen, heisst es ständig 'nicht verfügbar' oder 'leer'. Habe ich es wieder per USB-Kabel angeschlossen und wieder entfernt, erkennt er immer ein paar Lieder mehr, aber bei 162 ist Schluss. Egal, was ich auch versuche, irgendwann ist er wieder bei der magischen "80", es sind dann auch immer die gleichen Tracks. Es macht da auch keinen Unterschied, ob ich es einfach abziehe oder "sicher entferne", mein Betriebssystem ist übrigens Windows 7. Auch eine Playlist mit Winamp zu erstellen und abzulegen funktioniert nicht, da haut das Handy einfach andere Dateien rein. Alle MP3-Dateien liegen ohne Unterordner im Ordner "Music" auf der Speicherkarte, es sind noch gut 1,9gb von den 3,7gb frei. Ich konnte auch nicht feststellen, warum es immer die gleichen Dateien sind, die er erkennt, da sowohl die großen Dateien (um die 70mb) als auch die mit merkwürdiger Schreibweise, Sonderzeichen etc., z.T. erkannt werden. Bei einigen Interpreten erkennt er nur einen kleinen Teil der Lieder, auch wenn sie schon mal funktioniert haben.

    Sehr sonderbar war es auch gestern. Der Player hing in einer mit dem Handy erstellten Playlist fest und gab jedes Mal, wenn ich eine andere Playlist, Tracks, Interpreten oder Album anklickte, die Meldung "nicht verfügbar". Die Tracks aus besagter Playlist hatte ich aber schon entfernt, und für einen Moment dachte ich, ich könnte das Teil nun komplett aus dem Fenster schmeissen. Ich habe dann alle Tracks wieder manuell aus der Playlist gelöscht, und konnte dann wieder auf die anderen zugreifen. Da hat er tatsächlich alle 320 Tracks erkannt! Weil ich aber dachte, ich könnte sowieso mal ausmisten und auch die übrigen Playlists löschen, war es nur ein sehr kurzzeitiger Erfolg. Mit dem Löschen der übrigen, sowieso völlig veralteten Playlists erkannte er wieder - drei Mal dürfen Sie raten - exakt 80 Tracks.

    Ich glaube auch nicht, dass die Speicherkarte defekt ist, da ich die Dateien vom PC aus problemlos abspielen kann, und zwar alle. Ich habe sie nie herausgenommen, nur gestern einmal, um zu gucken ob Staub drin hängt. Leider finde ich auch kein Firmware-Update - langsam frustriert mich dieses Teil richtig, da ich mir nun extra neue Kopfhörer gekauft habe, um die MP3-Player-Funktion endlich vernünftig nutzen zu können. Das war übrigens einer der Hauptgründe, dieses Handy anzuschaffen. Und wo legt das Handy die mit dem Handy selbst erstellten Playlists überhaupt ab?

    Das ganze ist ein Mysterium. Was mache ich denn verkehrt? Erkennt der nur eine bestimmte Anzahl an Liedern? :'(

    Ich hoffe jemand weiß Rat. Ich brauche das gerade zu sehr um es irgendwo hinzuschicken. :(


    -EDIT- Sonderbar ist auch: wenn ich die Karte intern formatiere, bleiben die ganzen Leichen noch drin im Media-Player. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit, so Sachen wie vorinstallierte Spiele etc. zu sichern, damit ich das alles mal formatiere? ._.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2010
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sonderbare Probleme mit
  1. hagent.

    Huawei P 10 Lite Probleme

    hagent., 11.12.2017 um 07:29 Uhr, im Forum: Huawei Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    80
    hagent.
    11.12.2017 um 07:29 Uhr
  2. Technokracher
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    138
    Technokracher
    05.11.2017
  3. pocotio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    428
    pocotio
    30.08.2017
  4. blackcats
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.763
    textilfreshgmbh
    14.12.2017 um 14:57 Uhr
  5. hagueme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.272
    Kirschpudding
    26.07.2017

Diese Seite empfehlen