Sony Ericsson Z710i...könnt ihr mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson V+Z-Serie" wurde erstellt von Usernet, 20.04.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. Usernet

    Usernet Guest

    Sony Ericsson Z710i...könnt ihr mir helfen?
    Hallo Leute,

    ich habe ein Sony Ericsson Z710i und momentan noch von The Phone House T-Mobile als Vertrag. Diesen habe ich nun jedoch schriftlich gekündigt und er läuft nun Ende Mai aus. Dazu muss ich sagen, dass ich diesen Vertrag sowie das Handy schon über zwei Jahre habe. Um schonmal vorzusorgen habe ich mir eine Prepaidkarte von O2 Loop bestellt. Ich möchte erstmal keinen Vertrag mehr. Nun ist die Prepaidkarte bereits eingetroffen und ich habe natürlich direkt versucht, sie auszuprobieren. Allerdings stand da: "Inaktive Sim", obwohl mir ein Mitarbeiter von The Phone House mal gesagt hatte, dass dies ohne Probleme klappen würde. Nach längerem Suchen denke ich herausgefunden zu haben, dass ich einen Entsperrcode für Sim-Lock brauche (verbessert mich wenn ich falsch vermute). Deshalb hatte ich nochmal bei The Phone House nachgefragt, doch diese meinten zu mir, man müsse dies schriftlich beantragen. Dabei habe ich im Internet gelesen, dass dieser Entsperrcode kostenfrei und - wenn ich das richtig aufgefasst habe - direkt nach zwei Jahren mithilfe des IMEI-Codes (mein IMEI-Code lautet: 353065010535942) bekanntgegeben werden kann. Soweit zur Schilderung. Nun brauche ich euren Rat. Ich würde gerne die O2 Loop-Prepaidkarte bereits vorher nutzen, doch wie kriege ich die Meldung "Inaktive Sim" weg? Desweiteren steht dort, dass die O2 Loop-Prepaidkarte ab Registrierung 1 Monat zur Verfügung steht. Doch was genau ist mit Registrierung gemeint? Das Datum der Bestellung, das Datum, an dem die Prepaidkarte per Post verschickt wurde, das Datum, an dem die Sim-Karte ins Handy reingeschoben wurde oder das Datum, ab dem die Sim-Karte aktiviert wurde? Ich habe außerdem Angst, dass mir das O2 Loop-Angebot bald nicht mehr zur Verfügung steht, wenn ich die Prepaidkarte erst in mein Handy reintue, wenn mein Vertrag abgelaufen ist. Desweiteren würde ich auch gerne wissen, ob ich trotzdem noch einen Entsperrcode bräuchte, wenn mein Vertrag dann abgelaufen ist? Und wenn ich die O2 Loop-Prepaidkarte beispielsweise in einem anderen Prepaid-Handy aktivieren würde, würde sie dann trotzdem auch auf meinem Handy funktionieren oder wäre da irgendein Haken?

    Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.
    Liebe Grüße, Usernet
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.291
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sony Ericsson Z710i...könnt ihr mir helfen?
    AW: Sony Ericsson Z710i...könnt ihr mir helfen?

    Ja mann- ganz schön umfangreich

    wenn ich richtig verstehe ist dein Sony über D1T-Mobile per Simlock gesperrt? Die Imei jedoch, die du postest gibts bei D1 nicht- lese sie mal aus mit *#06#

    Ansonsten stimmt es- nach 2 Jahren sollte die Entsperrung kostenlos bei Prepaidhandys sein bei D1. Dies können wir hier auch machen.
    Die O2 Karte jannst du erst nach der Entsperrung des Simlocks auf dem Sony nutzen.
    Du hast bestimmt diese O2 Aktion der Sim? Wenn es sich darauf bezieht, gilt das Angebot wohl 1 Monat nach der Zusendung. Bin mir aber nicht sicher. Dazu müsste dich hier genau Perry informieren können
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Sony Ericsson Z710i...könnt ihr mir helfen?
    AW: Sony Ericsson Z710i...könnt ihr mir helfen?

    Das ist kein SIM-Lock, die Karte ist einfach noch nicht aktiviert. Entweder ist bei der Karte ein Registrierungsschein den du zusammen mit einer Kopie vom Personalausweis an o2 Faxen mußt, oder, da sie per Post gekommen ist, eine Rufnummer über die du die Aktivierung durchführen mußt.

    In welchem Handy du die Karte benutzt ist völlig egal, wenn sie erst mal aktiviert ist geht sie auch in deinem jetzigen Handy. Vertragsgeräte von TPH haben keinen SIM-Lock. Wichtig ist nur das du innerhalb eines Monats nach Aktivierung Guthaben auflädst sonst wird die Karte wieder deaktiviert.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony Ericsson Z710i
  1. globus17
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.591
    Kirschpudding
    26.06.2017
  2. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.503
    BVB565
    13.05.2016
  3. BayMemoS
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.998
    Spinatlasagne
    04.12.2015
  4. Handykäufer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.680
    Handykäufer
    20.01.2015
  5. johnO.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.284
    johnO.
    17.03.2014

Diese Seite empfehlen