Sony vor Trojaner schützen

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Binie100, 28.11.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Binie100

    Binie100 Guest

    Sony vor Trojaner schützen
    Hallo,

    ich möchte gerne mein Handy schützen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass mein Exfreund meine SMS Nachrichten mitlesen kann:eek: Letztens erst, konnte er mir ganz genau sagen was ich in einer SMS an meiner Freundin verfasst habe. Ich habe nie Bluetooth an und da er nun 300km von mir entfernt wohnt, ist die wahrscheinlichkeit gering, dass er mal eben auf mein Handy schauen kann. ich nutze ein Sony ericsson xperia. Nun habe ich davon gelesen, dass es einen Trojaner Namens rexspy gibt. Bin schon stundenlang am Googeln abere ich kenne mich nicht so damit aus, also habt ihr vielleicht einen link für mich wo ich kostenlos und legal ein Programm runter laden kann um mich vor trojanern wie Rexspy oder ähnliches schützen kann?:ratlos

    ich danke euch:)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.298
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sony vor Trojaner schützen
    AW: Sony vor Trojaner schützen

    Es gibt einige Apps kostenlos(und auch kostenpflichtig)im Google Play Store. Ich nutze AntiVir free, andere z.B. Kaspersky. Probiere mal aus ob diese Programme den Virus erkennen. Wenn nein, bleibt -ist RexSpy tatsächlich auf deinem Handy drauf, nur eine Werkswiederherstellung oder ein Hardreset.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sony vor Trojaner schützen
    AW: Sony vor Trojaner schützen

    Moin erstmal...!

    Vergiss RexSpy, die ganze Sache ist ein Fake von SekuStar, die auch gleich ein kostenpflichtiges Tool zum Entfernen des vermeintlichen Trojaners anbietet.

    Das ganze Märchen um RexSpy ist aus 2006. Gäbe es die Möglichkeit tatsächlich, wäre es der G. a. U. in Sachen Mobilfunk. Im Grunde war es damals ein plumper Versuch, die Netzdienstanbieter zu erpressen. In den Medien wurde das damals prachtvoll ausgeschlachtet.

    Lies nachfolgenden Quote...,

    und wechsel ganz einfach den Partner.

    Bevor Du Dir noch mit einer nutzlosen Security-Suite a la Heinz Walther Kasper-Sky, Friedrich Sigurd Norton oder Fritz Erhard Meck Affe, einen Bremsklotz aufs Phone holst.

    Klar gehört zum vernünftgigen Umgang mit einem Smartphone auch die nötige Verantwortungsreife und Umsicht. Aber in Deinem Fall erkenne ich den Zusammenhang mit einer vermeintlichen Schadsoftware, so denn es sie denn gäbe, nicht wirklich.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sony vor Trojaner schützen
    AW: Sony vor Trojaner schützen

    Am Ende gibts auch eher ein Datenleck im Freundeskreis. Die Mär, dass das Mitlesen fremder SMS so arg einfach wäre, hält sich zwar hartnäckig, ganz so aus dem Ärmel schütteln lässt sich das ja doch nicht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.298
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sony vor Trojaner schützen
    AW: Sony vor Trojaner schützen

    Und zudem " Vorsicht ist die Mutter .........." Nachher ist es zu spät
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony vor Trojaner
  1. Buddhabrot
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.129
    Buddhabrot
    02.04.2017
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.857
    textilfreshgmbh
    11.01.2013
  3. Biffle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    147
    Biffle
    27.11.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    417
    textilfreshgmbh
    26.11.2017
  5. Biffle
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    810
    Biffle
    29.11.2017

Diese Seite empfehlen