Sony Xperia Ion - mobiles Internet deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Forum" wurde erstellt von Creatiive, 01.07.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Creatiive

    Creatiive Guest

    Sony Xperia Ion - mobiles Internet deaktivieren?
    Hallo.

    Ich habe mir heute das Sony Xperia Ion gekauft und betreibe es momentan noch mit einer normalen Prepaid-Karte.


    Ich möchte mich also mit dem Internet NUR über das WLAN verbinden, bei manchen Handys wird ja das mobile Internet oder wie man das nennt automatisch aktiviert wenn man irgendwas bestimmtes macht.


    Weißt jemand ob ich irgendwas beachten muss? Oder einfach nur eine Verbindung zum WLAN aufbauen? Oder muss ich noch irgendwas deaktivieren bzw. ausschalten?


    Weil ich habe keine Lust das wenn ich mal mit dem WLAN verbunden bin bzw. war, trotzdem irgendwie mal mit dem Internet vom Handy verbunden werde und haufenweiße bezahlen muss.

    Liebe Grüße.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sony Xperia Ion - mobiles Internet deaktivieren?
    AW: Sony Xperia Ion - mobiles Internet deaktivieren?

    Wenn das Häkchen bei "mobile Netzwerke" und "mobile Datenverbindung" entfernt ist, reicht das. Du darfst natürlich bei Apps, die z.B. ein Update fordern, nicht entsprechend wieder aktivieren.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Creatiive

    Creatiive Guest

    Sony Xperia Ion - mobiles Internet deaktivieren?
    AW: Sony Xperia Ion - mobiles Internet deaktivieren?

    Wo finde ich diese Einstellungen im Einstellungsmenü?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sony Xperia Ion - mobiles Internet deaktivieren?
    AW: Sony Xperia Ion - mobiles Internet deaktivieren?

    Moin erstmal...!

    Dazu muss unter Einstellungen/Mobilfunk/ erweiterte Einstellungen/Optionen "Hintergrunddaten einschränken", der Haken gesetzt werden. Unter Update der Haken Aktualisierungen nur bei W-LAN Verbindung aktiviert werden.

    Nur dann werden Datennetz Zugriffe ausschließlich auf Nutzeranforderung und nicht eigenmächtig ermöglicht.

    Im Menü natürlich, Einstellungen/Mobilfunk, Datenverbrauch... etc ansonsten "RTFM", was die Menüstruktur angeht.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Creatiive

    Creatiive Guest

    Sony Xperia Ion - mobiles Internet deaktivieren?
    AW: Sony Xperia Ion - mobiles Internet deaktivieren?

    Wenn ich auf Einstellungen => Mehr => Mobilfunknetze


    gehe, dann ist dort:

    Daten aktiviert (Datenzugriff über Mobilfunknetze aktivieren) => dort habe ich keinen Haken drinne

    So muss es sein, oder?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. los

    los Guest

    Sony Xperia Ion - mobiles Internet deaktivieren?
    AW: Sony Xperia Ion - mobiles Internet deaktivieren?

    Richtig...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony Xperia Ion
  1. Insider
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.086
    textilfreshgmbh
    24.10.2013
  2. Sumsi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.223
    textilfreshgmbh
    09.03.2013
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.649
    Kirschpudding
    05.05.2017
  4. Candy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    630
    Kirschpudding
    02.03.2017
  5. derbecke
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.350
    Unregistriert
    20.10.2017 um 09:12 Uhr

Diese Seite empfehlen