Sony Xperia Z3 hat weder Google play services noch google play store!

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z Forum" wurde erstellt von Maniac, 09.06.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Maniac

    Maniac Guest

    Sony Xperia Z3 hat weder Google play services noch google play store!
    Hallo Leute,
    Ich habe gestern mein neues Z3 bekommen und das Smartphone funktioniert einwandfrei.
    Jedoch war KEIN Browser, kein google play service oder google play store auf dem Handy vorinstalliert.
    Ich habe es geschaft mir die Firefox apk auf das Handy von meinem PC aus zu laden.
    Jedoch ist es etwas komplizierter mit den Varianten der Google Dienste.
    Wenn mir jemand Vorschläge geben würde, welche apks ich mir herunter laden sollte, wäre das VERDAMMT hilfreich.

    Ich weiß das man dabei einige Dinge wie die Android Version (4.4.4), die arm-architektur (armV7 angeblich) und die Dots-per-Inch miteinbeziehen muss.
    Allerdings bekomme ich es trozdem einfach nicht gebacken!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maniac
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.920
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sony Xperia Z3 hat weder Google play services noch google play store!
    Sicher, dass du ein "neues Z3" erhalten hast?

    Auf Neugeräten sollte das alles eigentlich drauf sein...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.591
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sony Xperia Z3 hat weder Google play services noch google play store!
    Wurde denn bei der Ersteinrichtung ein Google Konto eingerichtet, wie es bei Android-Smartphones üblich ist? Ansonsten funktioniert Google Maps, Kalender, YouTube, Alexa undsoweiter ja nicht. Für mich hört sich das an, als wenn das Handy gerootet wurde und der Bootloader eintsperrt wurde um danach ein eigenes Custom Rom ohne Google-Dienste aufzuspielen. Demnach stimme ich Kirsche zu-war es ein Neugerät?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony Xperia hat
  1. Biffle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    412
    Biffle
    27.11.2017
  2. Biffle
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.265
    Biffle
    29.11.2017
  3. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    733
    Biffle
    17.11.2017
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.079
    Kirschpudding
    05.05.2017
  5. Candy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.039
    Kirschpudding
    02.03.2017