SPAM: Offizielles o2-Forum gehackt?

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Nils, 31.01.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    SPAM: Offizielles o2-Forum gehackt?
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen eine komische E-Mail mit dem Betreff "Main Updates, January 22 - January 29" erhalten.

    In der E-Mail sind verschiedene o2-Themen, die auf eine Info-Mail des o2-Forums schließen können. Allerdings gehen die Links alle auf Site Undergoing Maintenance

    Hat von euch auch jemand so ne Mail bekommen? Da alles auf Englisch ist glaube ich fast, dass das Forum gehackt wurde und die jetzt in Besitz meiner E-Mail Adresse sind. Absender ist zudem o2-admin@o2.uat5.hosted.jivesoftware.com


     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SPAM: Offizielles o2-Forum gehackt?
    AW: SPAM: Offizielles o2-Forum gehackt?

    Hilfreich wäre gewesen, wenn Du den Header der Mail hier gepostet hättest. Rückschlüsse über den Urheber lassen sich nur aus der Zeile X-Origin:... ableiten.

    Das Deine Daten kompromittiert wurden, halte ich eher für unwahrscheinlich. Wird wohl ganz normaler Spam sein, den jeder bekommt, der seinen Browser nicht ordentlich absichert und seine Login´s aus Bequemlichkeit als Cookies im Browser speichert, bzw Formulardaten und Passwörter dem Browser überlässt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. o2_Hilfe

    o2_Hilfe Offizieller Support

    148
    0
    0
    25.01.2013
    o2
    SPAM: Offizielles o2-Forum gehackt?
    AW: SPAM: Offizielles o2-Forum gehackt?

    Hi Nils,
    unser Forum wurde nicht gehackt. Keine Sorge. :)

    Wir ziehen mit unserem Forum auf eine neue Plattform um (haben wir hier angekündigt).
    Die Mail hätte eigentlich gar nicht an dich gehen sollen. Wir hatten mit einer Mailer-Fehlfunktion zu kämpfen, die diese Mail an einen Teil unserer User verschickt hat.
    Sorry for the trouble!

    Beste Grüße,
    Dzenet
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SPAM Offizielles Forum
  1. Webmaster
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.264
    Edebeton
    25.01.2017
  2. hccontrol1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.653
    hccontrol1
    07.08.2016
  3. Equadrat
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.153
    Equadrat
    26.04.2015
  4. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.811
    Webmaster
    14.03.2013
  5. lspcity
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    9.182
    Webmaster
    23.11.2012

Diese Seite empfehlen